BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 22 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 215

Balkan-Hauptstadt?!?

Erstellt von Star 07, 08.07.2009, 14:05 Uhr · 214 Antworten · 18.331 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Yugovich

    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    275
    DIE Hauptstadt des Balkan ist Vukojebina !!!


    Nein im Ernst, ich stimme für Sarajevo, weil es die nördlichste Schnittstelle des Orient und Okzident darstellt und doch seinen eigenen liberalen "Kopf" hat. Außerdem war es schon immer der Schmelztiegel verschiedener Kulturen.

    Leider soll das mit dem Schmelztiegel aufgrund der jüngeren Geschichte nicht mehr so sein wie früher. Trotzdem könnte diese Stadt wieder eine große Zukunft haben, nachdem die aktuellen Probleme, in hoffentlich nicht allzuferner Zukunft, gelöst sind.

  2. #52
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    wien

  3. #53

    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    2.278
    Zitat Zitat von Yugovich Beitrag anzeigen
    DIE Hauptstadt des Balkan ist Vukojebina !!!


    Nein im Ernst, ich stimme für Sarajevo, weil es die nördlichste Schnittstelle des Orient und Okzident darstellt und doch seinen eigenen liberalen "Kopf" hat. Außerdem war es schon immer der Schmelztiegel verschiedener Kulturen.

    Leider soll das mit dem Schmelztiegel aufgrund der jüngeren Geschichte nicht mehr so sein wie früher. Trotzdem könnte diese Stadt wieder eine große Zukunft haben, nachdem die aktuellen Probleme, in hoffentlich nicht allzuferner Zukunft, gelöst sind.

    Nein das geht nicht, das ist doch Teheran. :icon_smile:

  4. #54
    Romantika
    Zitat Zitat von Star 07 Beitrag anzeigen
    Folgende Städte:

    Ljubljana (SLO), Zagreb (HR), Banja Luka (BiH/Rep. Srpska), Sarajevo (BiH), Beograd (SRB), Pristina (SRB), Podgorica (MNE), Skoplje (MAK), Sofia (BG), Athen (GR), Istanbul (TR) und Tirana (ALB)

    und für jede Antwort, bitte Begründen!
    Dir ist da ein kleiner fehler unterlaufen es heiss Prishtina (kosova).
    u. einer der ältesten Städte im balkan ist Durres, ja sogar einer der ältesten Europas; u. mehr Geschichte wie Belgrad hat Durres allemal..
    Das nur mal so nebenbei.

  5. #55
    Avatar von Pashaga

    Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    1.245
    ISTANBUL, wegen seiner Geschichte, ganz klar....und seiner vielfalt an balkangemeinden,....

  6. #56
    Avatar von DerTherapeut

    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    1.812
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    wien
    Wer in Wien wohnt, wird das verstehen.
    Deswegen bin ich auch für Wien!

    Hier gibts sogar Yugo Fußballclubs!

    Cro Vienna
    SK Posavina
    BiH SV
    Roter Stern Wien

    usw...







  7. #57
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    jetzt gibts BiH United auch!

    außerdem ist Wien mehr multikulti (anm. balkangebiet) als jede andere stadt in europa!

    edit: cafe flash,... das war mal mein 2tes zuhause,..
    hab dort sogar mal kurz gearbeitet

  8. #58

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Dir ist da ein kleiner fehler unterlaufen es heiss Prishtina (kosova).
    u. einer der ältesten Städte im balkan ist Durres, ja sogar einer der ältesten Europas; u. mehr Geschichte wie Belgrad hat Durres allemal..
    Das nur mal so nebenbei.
    LooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooL

    Leider hast du aber Pech, dass du gerade eine der ältesten Siedlungen Europas erwähnst: Belgrad

    Vinča (kyrillisch Винча) ist eine Ortschaft in der Belgrader Vorstadtgemeinde Grocka in Serbien. Der Ort liegt etwa 15 km südöstlich des Belgrader Stadtzentrums am rechten Ufer der Donau und wird vom Fluss Bolečica durchflossen. Bei der Volkszählung 2002 lebten dort 5815 Menschen.
    Seit Anfang des 20. Jahrhunderts werden auf dem Hügel Belo Brdo archäologische Ausgrabungen durchgeführt, die eine Besiedlung des Gebiets um 5000 v. Chr. nachweisen. Er gab der südosteuropäischen kupferzeitlichen Vinča-Kultur ihren Namen.

  9. #59
    Avatar von DerTherapeut

    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    1.812
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    jetzt gibts BiH United auch!

    außerdem ist Wien mehr multikulti (anm. balkangebiet) als jede andere stadt in europa!

    edit: cafe flash,... das war mal mein 2tes zuhause,..
    hab dort sogar mal kurz gearbeitet
    Hahahah wirklich? Dann kennst du "Nike" also.. War dort bei jedem Fußballmatch von BiH

  10. #60
    Avatar von Sandzo Boy

    Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    120
    Sarajevo sag ich mal weil es viel mit geschichte verbunden ist.Istanbul auch noch

Seite 6 von 22 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 00:05
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 19:34
  3. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 18:30