BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 104

Balkan-Metropolen

Erstellt von Balkanese, 31.05.2009, 20:56 Uhr · 103 Antworten · 6.892 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von 555-KS-555 Beitrag anzeigen
    es gibt auch irgendwo ne haubtstadt mit 0 Einwohnern
    Vaduz hat auch nur 5000 Einwohner.

  2. #42

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.153
    Zitat Zitat von Air-Bosna Beitrag anzeigen
    Stand mal nicht irgendwo, dass Sarajevo bis ins Jahr 2020 1Mio. Einwohner haben könnte??

    Kann mich da auch irren (Stand jedoch irgendwo in einer eher Seriösen Zeitschrift)
    Was für eine Prognose! Sowas kann man doch gar nicht vorhersagen!

  3. #43

  4. #44
    Avatar von Mjeshtri

    Registriert seit
    28.04.2009
    Beiträge
    219
    ich glaube Pristina hat mittlerweile gegen die 800`000 Einwohner, hab ich mal wo gelesen

  5. #45

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.153

  6. #46

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.153
    Zitat Zitat von Luan17 Beitrag anzeigen
    ich glaube Pristina hat mittlerweile gegen die 800`000 Einwohner, hab ich mal wo gelesen
    hahaha

  7. #47

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zählt ne Stadt nicht erst ab 1 Mio Einwohnern als Metropole? hab ich mal gehört. Demnach hätte der Balkan nicht gerade viele Metropolen

  8. #48

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von BiH_Styler Beitrag anzeigen
    Ja Sarajevo hat schon wenig einwohner für eine Hauptstadt
    Das hat mich auch verwundert. Selbst zu YU Zeiten war Skoplje größer als SA. Dafür ist aber die Bevölkerung in BiH verstreuter als in MK oder KS und wir haben mehr Städte/Siedlungen

  9. #49

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.153
    Zitat Zitat von SRBiH Beitrag anzeigen
    Das hat mich auch verwundert. Selbst zu YU Zeiten war Skoplje größer als SA. Dafür ist aber die Bevölkerung in BiH verstreuter als in MK oder KS und wir haben mehr Städte/Siedlungen
    Stimmt nicht!

    Kosovo hat viele Städte also Großstädte:

    -Prishtina
    -Peja
    -Prizreni
    -Mitrovica
    -Ferizaji
    -Gjakova
    -Gjilani

    Du meinst sicherlich Mazedonien, da es in Mazedonien nur 2 grosse Städte gibt: Tetova und Skopje (Shkup)

  10. #50
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Balkanese Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht!

    Kosovo hat viele Städte also Großstädte:

    -Prishtina
    -Peja
    -Prizreni
    -Mitrovica
    -Ferizaji
    -Gjakova
    -Gjilani

    Du meinst sicherlich Mazedonien, da es in Mazedonien nur 2 grosse Städte gibt: Tetova und Skopje (Shkup)

    Ist Kumanovo nicht die zweitgrößte Stadt Mazedoniens?


    Als ich in Athen war sagt mir ein Albanischer Opa der in Athen in den 30er geboren ist Athen hat 5.5 Millionen Einwohner Wenn man die ganze Umgebung mit rechnet danach Thessaloniki mit 2 Millionen Einwohner aber ich lese andere Zahlen

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohin steuert der Balkan? - Eindrücke vom Balkan
    Von sambamarco im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.12.2014, 22:06
  2. Balkan Balkan-Kanäle auf Astra 2 empfangen ?
    Von BurakTD im Forum Balkan im TV
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 20:52
  3. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 16:49
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 14:07
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 13:36