BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 104

Balkan-Metropolen

Erstellt von Balkanese, 31.05.2009, 20:56 Uhr · 103 Antworten · 6.905 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von Balkanese Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht!

    Kosovo hat viele Städte also Großstädte:

    -Prishtina
    -Peja
    -Prizreni
    -Mitrovica
    -Ferizaji
    -Gjakova
    -Gjilani

    Du meinst sicherlich Mazedonien, da es in Mazedonien nur 2 grosse Städte gibt: Tetova und Skopje (Shkup)
    Eigentlich meinte ich alle Städte, auch kleine. Im Kosovo gibt es wirklich relativ viele Großstädte, aber genau deswegen gibt es weniger kleinere und insgesamt gesehen hat KS wenige Siedlungen.

    BiH hat auch nicht viele Großstädte (über 100.000 Einwohner)
    Ich glaub nur Sarajewo und Banja Luka haben mehr als 100.000 Einwohner. Dafür gibt es viele Städte zwischen 10.000 und 100.000 Einwohnern.

    Hier ist eine Liste von BiH Städten (wenn man den Schätzungen vertrauen kann)
    Liste der Städte in Bosnien und Herzegowina ? Wikipedia

  2. #52

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.153
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Ist Kumanovo nicht die zweitgrößte Stadt Mazedoniens?


    Als ich in Athen war sagt mir ein Albanischer Opa der in Athen in den 30er geboren ist Athen hat 5.5 Millionen Einwohner Wenn man die ganze Umgebung mit rechnet danach Thessaloniki mit 2 Millionen Einwohner aber ich lese andere Zahlen
    stimmt und danach Tetova! sorry

  3. #53

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Ist Kumanovo nicht die zweitgrößte Stadt Mazedoniens?


    Als ich in Athen war sagt mir ein Albanischer Opa der in Athen in den 30er geboren ist Athen hat 5.5 Millionen Einwohner Wenn man die ganze Umgebung mit rechnet danach Thessaloniki mit 2 Millionen Einwohner aber ich lese andere Zahlen
    GR ist hart. Bei denen wohnen ja fast alle in den ersten beiden Städten des Landes:icon_smile:

  4. #54
    Avatar von aakii__SanDZAKlijA

    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von SRBiH Beitrag anzeigen
    Das hat mich auch verwundert. Selbst zu YU Zeiten war Skoplje größer als SA. Dafür ist aber die Bevölkerung in BiH verstreuter als in MK oder KS und wir haben mehr Städte/Siedlungen
    Ja eh verstreuter

  5. #55
    Avatar von Drobnjak

    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    2.975
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Man muß auch an das untere Ender der Liste gehen.

    Hum - 23 Einwohner.


    Hum - najmanji grad na svijetu
    Ja bi pre rekao da je selo, mozda je Hum u proslosti bio gradic.
    Novo Brdo na primer pre 600-700god, brojalo je 40.000 stanovnika, bio je veci i od Rima, Madrida i drugih evropskih gradova, danas Novo Brdo broji oko 3000 do 4000 stanovnika.

  6. #56
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von SRBiH Beitrag anzeigen
    GR ist hart. Bei denen wohnen ja fast alle in den ersten beiden Städten des Landes:icon_smile:

    Ja sind ja auch Metropolen

    wenn man bedenkt athen hatte 1930 900000 einwohner und heute 5.5 millionen solls sein sagte mir der opa also 7 mio wohnen in den beiden städten der rest verteilt in dörfern und so

  7. #57

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.153
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Ja sind ja auch Metropolen

    wenn man bedenkt athen hatte 1930 900000 einwohner und heute 5.5 millionen solls sein sagte mir der opa also 7 mio wohnen in den beiden städten der rest verteilt in dörfern und so
    Janian hast du vergessen!

  8. #58
    Avatar von Drobnjak

    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    2.975
    Zitat Zitat von bihorac Beitrag anzeigen
    Novi Pazar 125.000 ^^
    Po popisu iz 2002
    Grad: Novi Pazar= 54.604
    Opstina: ukupno= 85.996

  9. #59

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von Drobnjak Beitrag anzeigen
    Ja bi pre rekao da je selo, mozda je Hum u proslosti bio gradic.
    Novo Brdo na primer pre 600-700god, brojalo je 40.000 stanovnika, bio je veci i od Rima, Madrida i drugih evropskih gradova, danas Novo Brdo broji oko 3000 do 4000 stanovnika.
    Es geht wohl eher um den offiziellen Status, welcher ja von der Regierung (der Gemeinden, Landkreise, Länder oder Gott weiß wem) vergeben wird, denke ich mal. So hat Hum eben Stadtstatus/Stadtrecht.

    In Deutschland gibt es genügend "Städte" mit Einwohnerzahlen zwischen 1000 und 5000, trotzdem sind es Dörfer. Arnis hat nur 300 Einwohner und hat das Stadtrecht und gilt daher als kleinste Stadt Deutschlands.

    Arnis ? Wikipedia

  10. #60
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Balkanese Beitrag anzeigen
    Janian hast du vergessen!


    Ja hehe aber viele leben da nicht

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohin steuert der Balkan? - Eindrücke vom Balkan
    Von sambamarco im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.12.2014, 22:06
  2. Balkan Balkan-Kanäle auf Astra 2 empfangen ?
    Von BurakTD im Forum Balkan im TV
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 20:52
  3. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 16:49
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 14:07
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 13:36