BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 53 von 53

Balkanstädte Bewertungen

Erstellt von Zurich, 17.04.2007, 12:19 Uhr · 52 Antworten · 4.222 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Srbogorac

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    684
    Zitat Zitat von Ado Beitrag anzeigen
    Srbogorac wiesst du warum Sjenica hässlich ist?

    Weil man dort in nem Hotel Tito vergiftten wollte und desshalb hat er die Entwicklung der Infrastruktur dort gestoppt! xD

    Gut so!

    titio war doch voll der coole typ

  2. #52
    Avatar von Noodles

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    684
    Ich war auch in Zenica, aber ich fang nicht an mit 2 oder 3 Punkten...

    5 Punkte: Ljubljana ('n bisschen langweilig), Banja Luka (erstaunlich selbstbewusst, aber hinter der Fassade doch neurotisch)

    6 Punkte: Budapest (mittlerweile ziemlich depressiv, war früher schillernder und dynamischer), Sarajevo (ist wahrscheinlich auch nur noch ein Schatten seiner selbst, wirkt irgendwie fremd bestimmt), Bukarest (schöne Ecken, aber ein wahrer Moloch), Thessaloniki (nicht Halbes und nichts Ganzes...)

    7 Punkte: Athen (eigentlich ein aufgeblasenenes Dorf, aber man findet gutes Essen), Skopje (ganz nett, wenn nicht gerade wieder ein Bürgerkrieg im Anmarsch ist), Bitola/Tuzla/Travnik (die mittleren Größen, Provinz, aber nicht abstoßend), Novi Sad (Ihr NATO-Schweine... warum habt ihr gerade dort die Brücken bombardiert?), Oradea/Nagyvarad/Großwardein (eine Perle des Jugendstil), Sibiu/Nagyszeben/Hermannstadt (wunderbar mittelalterlich, aber zu viele Sommertouristen aus Deutschland), Sofia (unterschätzt, vor allem sehr nette Menschen)

    8 Punkte: Brasov/Brassoi/Kronstadt (zwischenzeitlich auch mal Orasul Stalin/Stalinstadt, alte Hauptstadt von Siebenbürgen, 150 km nördlich von Bukarest, hat etwas von allem, liegt zudem halb im Hochgebirge), Mostar (von der Atmosphäre her etwas ganz Besonderes, hat für mich irgendwie den Rang des zerstörten Dresden, ein lebendiges Mahnmal)

    9 Punkte: Dubrovnik, Trogir (als Städte-Museen), Belgrad (da ist immer was los, und die Städter da sind richtige Städter...), Ohrid/Struga (der See, der Drim, das Leben in beiden Orten)

    10 Punkte (ideal): Wäre wohl nur eine Mischung aus Ohrid (Wasser), Brasov (Gebirge) und Belgrad (Stadt)
    Oder eben... so was völlig abgehobenes wie Istanbul (Kandidat für 11 Punkte).

  3. #53
    Avatar von Peyo

    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    9.537
    10 P

    Zagreb
    Sarajewo
    Tirana
    Saranda
    Dubrovnik
    Istanbul

    9P

    Split
    Makarska
    Athen
    Belgrad

    8-5P

    Ljubiljana
    Budva
    Bukarest
    Prizren
    Peje
    Skopje
    Thessaloniki
    Prishtina

    unter 5

    Rijeka
    Novi Sad
    Ulqin
    Shkoder
    Banja Luka
    ........

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Balkanstädte Satellitenbilder
    Von evropi im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 00:04
  2. Ebay Bewertungen
    Von Barbaros im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 09:37
  3. warum nur balkanstädte
    Von SMEKER im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 19:21
  4. Balkanstädte Nachtbilder
    Von Der_Buchhalter im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 12:09