BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: ....

Teilnehmer
40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich würde gerne mal hingehen

    14 35,00%
  • Ich komme aus Banja Luka

    10 25,00%
  • Schöne Stadt aber würd da nicht hingehen

    5 12,50%
  • War schon mal in Banja Luka

    11 27,50%
Seite 18 von 79 ErsteErste ... 81415161718192021222868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 784

Banja Luka / Бања Лука - Republika Srpska (Bosnien-Herzegowina)

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 21.01.2005, 19:33 Uhr · 783 Antworten · 102.686 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von Velez

    Registriert seit
    08.04.2006
    Beiträge
    8.514
    Zitat Zitat von thatz_me
    Zitat Zitat von Zurich
    Zitat Zitat von Samoti
    Zitat Zitat von jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Samoti
    Zitat Zitat von jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Samoti
    irgendwann werden die serben abgeschoben (die die nicht zu bosnien halten)
    Dann müssten aber alle 1,4 Mil abgeschoben werden aber das geht ja sowieso nicht da wir in der Republika Srpska herrschen und sie uns gehört.Wäre ja noch schöner wenn man die eigene Bevölkerung abschieben kann.
    war bosnien shcon mal serbien?
    Ja unter car Dusan,aufjedenfall Ostboenien.Unter dem Königreich BiH regierte auch ein serbischen König,allerdings gab es dein Volk da noch nicht das war vor den Türken.
    lieber ein kroate oder bosnier mit stolz als ein heimatloser serbe.... die serben aus bosnien sind keine serben.... nie und nimmer. die einzigen waren serben kommen aus dem engeren serbien..... nur habt ihr die gleiche religion
    So lange Leute aus Serbien in der RS als "Srbijanci" angesehen werden, und Leute aus RS in Serbien von allen als "Bosanci" bezeichnet werden, muss ich dir recht geben. Naja.... Wie auch immer...
    Hatte letztes Jahr eine Diskussion mit einem Serben in BiH bezüglich dieses Themas.
    Seine Worte:,, In Bosnien will man uns nicht und sagt dass wir das Land in Richtung Serbien verlassen sollen. In Serbien sagen sie dann, dass wir zu unseren Bosniern zurück gehen sollen. In Serbein will man uns auch nicht. Wohin sollen wir dann?"

    wird noch lange gehen bis die das raffen!

  2. #172
    Avatar von Yutaka

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4.998
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir
    Zitat Zitat von T1tt0l4r00c4
    Hatte letztes Jahr eine Diskussion mit einem Serben in BiH bezüglich dieses Themas.
    Seine Worte:,, In Bosnien will man uns nicht und sagt dass wir das Land in Richtung Serbien verlassen sollen. In Serbien sagen sie dann, dass wir zu unseren Bosniern zurück gehen sollen. In Serbein will man uns auch nicht. Wohin sollen wir dann?"


    Ist ja mit den "Möchtegernkroaten "in Bosnien auch nicht anders, in Kroatien will die niemand, meine Cousins unten hassen diese Leute mehr als die Serben

    Komische Denkweise :? :?





    komm nach Zagreb da sieht das alles ganz anders aus
    ne ist echt so, echt derbe Denkweise, fluchen dauernd über die "möchtegernkroaten" seien Neaderthaler etc. die hassen sie bestialisch.

    Echt kranke Denkweise die im Balkan besteht

  3. #173
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von T1tt0l4r00c4
    Echt kranke Denkweise die im Balkan besteht
    Ich sagte ja mal schon: In sachen "TEILUNG" sind wir Weltmeister!
    Und ich meine da sicherlich nicht "Güterteilung"! :wink:

  4. #174
    Avatar von Velez

    Registriert seit
    08.04.2006
    Beiträge
    8.514
    Zitat Zitat von Zurich
    Zitat Zitat von T1tt0l4r00c4
    Echt kranke Denkweise die im Balkan besteht
    Ich sagte ja mal schon: In sachen "TEILUNG" sind wir Weltmeister!
    Und ich meine da sicherlich nicht "Güterteilung"! :wink:
    na hahar hatts dir schon erklärt in bosnien wil man euch nicht so wie in serbien.

  5. #175
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Jetzt mal weg von ganzen Geschwafel......


    Es gibt da etwas was mich an Banja Luka noch recht wunder nimmt:

    1.) An der WM 98 waren einige meiner Kolegen in Banja Luka für Kroaten (nachdem die Jugos versagt haben). Im Halbfinale hoffte man auf "Hrvatska"! Natürlich nicht alle, aber dennoch sehr viele!
    Hallo... Das war gerade mal 3 Jahre nach dem Krieg!

    2.) Hab schon einige male im Zentrum der Stadt Leute im Davor Suker Trikot rumlaufen sehen (vorallem vor ein paar Jaren). Vielleicht weil er selber Banjalucanin ist? Keine Ahnung...

    3.) Ein sehr guter Kolege von mir (Serbe), der auch viele Verwande in Split hat (auch zum teil kroatische Verwandte), sein Vater selber Trocida-Anhänger war, und er (mein Kolege) heute selber für Hajduk ist, läuft schon seit längerem mit einem Hajduk-Trikot problemlos in Banja Luka rum.

    4.) An der alten Pijaca (die ja momentan neu gebaut wird) gab es schon immer Trikots und andere T-Shirts von Kroatien, Bosnien,...etc... zu kaufen. Und zwar massenweise.

    5.) Das Kroatische Fernsehen (die Kroatischen Sender) in Banja Luka ist mit abstand das beliebteste. Manche sagen für 1'000 nicht mehr "hiljadu" odern "tisucu". Oft als nur "Gag" oder "Slangausdruck" gemeint, aber man hört es immer öfter.

    6.) In Banja Luka kenne ich paar Junge Kroaten (meistens Studien-Kolegen von meinen Kolegen). Die verstehen sich alle sehr gut untereinander.





    Natürlich gibt es auch in Banja Luka Ultra-Natioanalisten oder was weiss ich was noch (gibts überall). Dennoch finde ich die Region wesentlich liberaler als andere Teile der Repbulka Srpska, oder gar in der ganzen BiH.

    Jedoch ist mir noch was aufgefallen: Die Kroaten sich schon eher erwünscht, als Moslems. Kenne den genauen Grund nicht. Dennoch werden selbt die Moslems in Banja Luka eher akzeptiert, als in anderen Teilen der RS.

  6. #176
    Avatar von Tihomir

    Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    542
    Auf jeden Fall kommen da die aller schönsten Frauen her..schon zu jugo zeiten wird dir jeder sagen der Ahnung von Frauen hat.

  7. #177
    Popeye
    Nur ausm Balkan?
    Ich finde Amerika allgemein kommen die schönsten

  8. #178
    Avatar von Tihomir

    Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    542
    ???????????????????????was istanbul???????????????Amerika die sind doch zu 75% alle künstlich das ist doch nicht dein ernst?????oder??

  9. #179
    Samoti
    Zitat Zitat von Zurich
    2.) Hab schon einige male im Zentrum der Stadt Leute im Davor Suker Trikot rumlaufen sehen (vorallem vor ein paar Jaren). Vielleicht weil er selber Banjalucanin ist? Keine Ahnung...
    Davor Šuker [ˈdaʋɔr ˈʃukɛr] (* 1. Januar 1968 in Osijek, Jugoslawien, heute Kroatien) ist ein ehemaliger jugoslawischer und kroatischer Fußballspieler. - das steht in wikipedia...

    naja. die serben, insbesondere aus banja luka, hassen die kroaten, umgekehrt das selbe. ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich gut vertragen und das ein zusammenleben auf humaner art möglich ist. schau dir nur mal die kiddys hier im forum an!

  10. #180
    cro_Kralj_Zvonimir
    Zitat Zitat von Tihomir
    ???????????????????????was istanbul???????????????Amerika die sind doch zu 75% alle künstlich das ist doch nicht dein ernst?????oder??

    Das ist ein SChmelztigel da steckt aus jedem Land nur das Beste drin

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 562
    Letzter Beitrag: 12.08.2017, 21:48
  2. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.04.2017, 12:08
  3. Antworten: 271
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 20:03
  4. Antworten: 454
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 16:09
  5. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 12:39