BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: ....

Teilnehmer
40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich würde gerne mal hingehen

14 35,00%
  • Ich komme aus Banja Luka

10 25,00%
  • Schöne Stadt aber würd da nicht hingehen

5 12,50%
  • War schon mal in Banja Luka

11 27,50%
Seite 28 von 79 ErsteErste ... 182425262728293031323878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 784

Banja Luka / Бања Лука - Republika Srpska (Bosnien-Herzegowina)

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 21.01.2005, 19:33 Uhr · 783 Antworten · 102.692 Aufrufe

Zitat Zitat von Slobi Beitrag anzeigen
    Find ich aber nicht,was hat BL denn besonderes?
    Besonderes dadurch, dass sich die Stadt von den restlichen Balkan-Städten total unterscheidet (es ist keine typische balkanische Stadt). Geh mal nach Banja Luka dann wirst du sehen. Oder schau wenigstens die Bilder hier in diesem Thread durch.

Ich besuche seit Jahren sehr oft Städte von Ex-YU-Staaten. Reise auch viel. Und man merkt schon einen grossen Unterschied.

Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Besonderes dadurch, dass sich die Stadt von den restlichen Balkan-Städten total unterscheidet (es ist keine typische balkanische Stadt). Geh mal nach Banja Luka dann wirst du sehen. Oder schau wenigstens die Bilder hier in diesem Thread durch.

Ich besuche seit Jahren sehr oft Städte von Ex-YU-Staaten. Reise auch viel. Und man merkt schon einen grossen Unterschied.
    Also ich kenne einige serbische Städte auser BG die besser sind als BL. Eine davon ist zB Novi Sad an der Donau.

MfG

Zitat Zitat von Slobi Beitrag anzeigen
    Also ich kenne einige serbische Städte auser BG die besser sind als BL. Eine davon ist zB Novi Sad an der Donau.

MfG
    Ich bin sehr oft in Novi Sad (hab auch Verwandte dort). Ist wirklich eine sehr schöne Stadt. Dennoch rate ich dir mal an, einfach mal Banja Luka zu besuchen, dann kannst du selber sehen. Zum Beispiel Sommer 2008

Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr oft in Novi Sad (hab auch Verwandte dort). Ist wirklich eine sehr schöne Stadt. Dennoch rate ich dir mal an, einfach mal Banja Luka zu besuchen, dann kannst du selber sehen. Zum Beispiel Sommer 2008

Ich war in BL vor 2 jahren und ich fand sie nicht annähernd so schön wie Novi sad. zwar ist die Natur schöner aber als Stadt kommt sie nicht ran,keineswegs.Sorry NS ist NS

Ich sag dir mal was,wenn Berlin die beste Infrastrucktur hat und die sauberste Stadt ist ,dann ist sie lange nicht so schön wie Paris oder Amsterdam trotz der Ghettos.

Denn auf das guckt man am wenigsten und in die Ghettos geht keiner.

Da gibt es noch einige Städte die mir als Stadt besser gefallen haben als BL wie zB...

Uzice

Prizren

Nis

Ja, Novi Sad ist wirklich schoen, keine Frage und es ist wirklich sehr schwer zu entscheiden, aber irgendwie gefaellt mir BL doch etwas mehr.

Subotica hat uebrigens auch ein schoenes Zentrum...

Uzice sieht bei Nacht bestimmt hammergeil aus....hat jemand Nachtbilder von der Stadt? Sonst erinnern die Hochhaeuser zu sehr an die kommunistische Aera...

Wenn man die Hochhäuser in Uzice etwas "modernisieren" würde (anderst streichen oder vergläsern, zumindest teilweise) und das Stadtzentrum etwas anderst gestalten würde, dann wäre es echt eine noch viel geilere Stadt. Richtig schöne Lage, hat sogar eine Burg...

Und die Brücken, die könnte man auch etwas schöner machen. Wieso sehen eigentlich bei uns alle Brücken so "standardmäßig" aus? Einfacher Betonklotz? Warum baut man in den Städten (zumindest in den Zentren) keine schönen Bogen- oder Hängebrücken wie z.B. in Budapest oder Prag?

Sowas sieht doch schön aus:

Auch auf dem Balkan findet man schönde Brücken:

Weder Belgrad, noch Novi Sad, Nis oder Uzice haben schöne Brücken.

Kragujevac hat eine kleine schöne Brücke

Zitat Zitat von Tesla Beitrag anzeigen
    Ja, Novi Sad ist wirklich schoen, keine Frage und es ist wirklich sehr schwer zu entscheiden, aber irgendwie gefaellt mir BL doch etwas mehr.

Subotica hat uebrigens auch ein schoenes Zentrum...
    Wie gesagt ist Geschmackssache,an BL hab ich irgendwie nichts historisches gesehen oder Altbauten.Eine moderne Stadt macht sie nicht gleich zur besten.

Da gefiel mir zB Kragujevac besser trotz vieler kommunistischer Hochhäuser jedoch mit vielen Denkmälern und einem riesen Naturpark Sumarice(vielleicht der schönste und grösste Park aller serbischen Städte mit einem See und etlichen historischen Denkmälern).Die Natur um KG und die das Panorama erinnert mich allerdings bisschen an BL und hat zu erwähnen neben den Sumarice See noch zwei weitere Seen. Smederevo an der Donau sei auch zu erwähnen jedoch ist das wie gesagt alles Geschmackssache doch ein Fluss wie die Donau macht viel aus.

Sumarice Park KGs

KG Panorama

Smederevo an der Donau

Damit will ich euer (der RS Serben) Übertreiben mit "BL ist die schönste und beste Stadt" bissle zügeln denn dies ist sie nicht,Modernheit und Sauberkeit macht eine Stadt nicht zur schönsten sondern was sie zu bieten hat wie Naturanlagen,Ausgangsmöglichkeiten, historische Bauten ect.