BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: ....

Teilnehmer
40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich würde gerne mal hingehen

    14 35,00%
  • Ich komme aus Banja Luka

    10 25,00%
  • Schöne Stadt aber würd da nicht hingehen

    5 12,50%
  • War schon mal in Banja Luka

    11 27,50%
Seite 43 von 79 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 784

Banja Luka / Бања Лука - Republika Srpska (Bosnien-Herzegowina)

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 21.01.2005, 19:33 Uhr · 783 Antworten · 102.756 Aufrufe

  1. #421
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von Rake Beitrag anzeigen
    vllt in BL... sonst ist es gleich vllt irgendwo höher irgendwo kleiner, im allgemeinen, von region zu region unterschiedlich aber keine große unterschiede...
    in sarajevo leben die leute wie in zagreb oder in slovenien,..

    was ist banja luka????????
    jeder von euch soll mal nach sarajevo gehen und mit den leuten sprechen und dann nach BL.

    in banja luka sind alle bauern aus der umgebung in einen anzug gesprungen und jetzt glauben sie sie haben die welt erfunden.

    a ostaju obicni seljaci.

  2. #422
    Avatar von Dobričina

    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    10.910
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    in sarajevo leben die leute wie in zagreb oder in slovenien,..

    was ist banja luka????????
    jeder von euch soll mal nach sarajevo gehen und mit den leuten sprechen und dann nach BL.

    in banja luka sind alle bauern aus der umgebung in einen anzug gesprungen und jetzt glauben sie sie haben die welt erfunden.

    a ostaju obicni seljaci.
    sarajevo oder banja luka soll man nicht mit durchschnittlichen bosnischen lebensstandard vergleichen

    finde aber trotzdem die soziale lage in föderation ist besser als in der rs, die älteren menschen haben eine höhrere pension und auch menschen mit behinderungen kriegen mehr... das das alles so ist, merkt man auch wenn man durch die föderation und die rs durchfährt, da ist schon ein unterschied... naja wie auch immer hier geht es jetzt eigentlich um banja luka

  3. #423
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von Rake Beitrag anzeigen
    sarajevo oder banja luka soll man nicht mit durchschnittlichen bosnischen lebensstandard vergleichen

    finde aber trotzdem die soziale lage in föderation ist besser als in der rs, die älteren menschen haben eine höhrere pension und auch menschen mit behinderungen kriegen mehr... das das alles so ist, merkt man auch wenn man durch die föderation und die rs durchfährt, da ist schon ein unterschied... naja wie auch immer hier geht es jetzt eigentlich um banja luka

    genau, einfach mal durch rs fahren und man sieht wies ist.

  4. #424

    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    2.795
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    zurich, das ist absolute kacke!
    Das ist die Wahrheit.

    Das pro-Kopf Einkommen ist in der RS mittlerweile grösser als in der Federacija.

    Und da kann ich dir gerne auch eine Quelle präsentieren.

  5. #425
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Rake Beitrag anzeigen
    vllt in BL... sonst ist es gleich vllt irgendwo höher irgendwo kleiner, im allgemeinen, von region zu region unterschiedlich aber keine große unterschiede...
    Momentan ist der Stand nun mal so, dass die RS ein grössers BIP und Einkommen vorweist als in der FBiH, eben so eine geringere Arbeitslosigkeit. Nach dem Krieg war das ganz anders. Doch jetzt hat sich das Ganze gewendet. In der RS redet man, dass sich in der FBiH die Bosniaken und Kroaten gegenseitig blocken bzw. ausbremsen.

    Zur wirtschaftsreichsten Region:

    Der Nordwesten BiHs, also Region Banja Luka gilt seit Jahren als die mit abstand vortschritlichste und wirtschaftsreichste Region Bosnien-Herzegowinas. Das ist nun mal Fakt. Wie es in Zukunft mal aussehen wird, das weiss ich nicht, aber momentan ist das nun mal so. Das ist der Stand der Dinge.

  6. #426
    Avatar von Urban Legend

    Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    1.612
    Der Nordwesten BiHs, also Region Banja Luka gilt seit Jahren als die mit abstand vortschritlichste und wirtschaftsreichste Region Bosnien-Herzegowinas. Das ist nun mal Fakt. Wie es in Zukunft mal aussehen wird, das weiss ich nicht, aber momentan ist das nun mal so. Das ist der Stand der Dinge.[/quote]

    Sarajevo und Brcko sind wirtschaftlich stärker außerdem ,kommt es mir so vor als ist bl. künstlich aufepumpt wie Belgrad in jugo...

  7. #427
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Urban Legend Beitrag anzeigen
    Der Nordwesten BiHs, also Region Banja Luka gilt seit Jahren als die mit abstand vortschritlichste und wirtschaftsreichste Region Bosnien-Herzegowinas. Das ist nun mal Fakt. Wie es in Zukunft mal aussehen wird, das weiss ich nicht, aber momentan ist das nun mal so. Das ist der Stand der Dinge.
    Sarajevo und Brcko sind wirtschaftlich stärker außerdem ,kommt es mir so vor als ist bl. künstlich aufepumpt wie Belgrad in jugo...[/quote]
    Sag mal... Beschäftigst du dich mit der Wirtschafts Bosnien-Herzegowinas? Liest du auch Zeigungen von unten, verfolgst die Börse, Investitionen,...etc....




    PS: Ein Kleiner Denkanstoss: Um eine 350'000er Stadt "aufzumotzen" brauchts nun mal Geld. Das baut sich nun mal nicht von alleine. In Banja Luka hällt der Bauboom immer noch ungebremst an, und die anzahl Kräne über der Stadt kann man nichteinmal mehr zählen. Auch das kommt nicht von alleine.
    Ob Moderne oder Charme (was Banja Luka durch die ganze modernisation verloren hat) über das reden wir hier nicht, sondern über die Wirtschaft. Sarajevo ist geil und hat Charme, Historie, alles... das bestreitet niemand.

  8. #428
    Avatar von Urban Legend

    Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    1.612
    na jo banja luka wir immer stärker stimmt schon...Aber ich glabe das Gelder die z.b in Prjedor gemacht werden nach banja luka fließen....Denn dort gibt es 3 ampeln und nur eine arbeitet ab und zu und banja luka!!!!!! ah ja ist der boom auf private investoeren oder auf mile zurückzuführen...

  9. #429

    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    9
    Wie wäre es mit ein Paar Tips wo es die besten cevape gibt usw. Ich sage Vozd.

  10. #430
    Avatar von Lorik

    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    11.847
    Zitat Zitat von yugirl Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit ein Paar Tips wo es die besten cevape gibt usw. Ich sage Vozd.
    Willst dich njet vorstelllenn?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 562
    Letzter Beitrag: 12.08.2017, 21:48
  2. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.04.2017, 12:08
  3. Antworten: 271
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 20:03
  4. Antworten: 454
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 16:09
  5. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 12:39