BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 34 von 60 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 595

Beograd,die serbische 2 Mil Metropole + Bilder

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 09.01.2005, 22:41 Uhr · 594 Antworten · 37.791 Aufrufe

BEOGRAD

Nicht schlecht

jugo-jebe-dugo
    Wercome to Belgrade

Belgrad war nichts weiter als ein Dorf vor der osmanischen Zeit , als dann die Türken vertrieben wurden , war die Stadt unter österreichischer Herrschaft und diese haben es nach mitteleuroräischer Architektur ein bichsen schöner gemacht

Dann wurde Belgrad die Hauptstadt Jugoslawiens mit den Kroaten Tito als Präsidenten , Belgrad war nie eine rein serbische Stadt , selbst die Cevapcici-Buben waren bestimmt von den Albanern dort betrieben

dann kamen die serbischen Nationalisten und erst dann wurde Belgrad richtig rein serbisch und dann wurde die Stadt zerbombt

Dann haben die Serben einfach nur eine orthodoxe Krieche dort gebaut und das Fussballstadion , das ist dass einzig serbische an der Stadt

jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Albanesi
    Belgrad war nichts weiter als ein Dorf vor der osmanischen Zeit , als dann die Türken vertrieben wurden , war die Stadt unter österreichischer Herrschaft und diese haben es nach mitteleuroräischer Architektur ein bichsen schöner gemacht

Dann wurde Belgrad die Hauptstadt Jugoslawiens mit den Kroaten Tito als Präsidenten , Belgrad war nie eine rein serbische Stadt , selbst die Cevapcici-Buben waren bestimmt von den Albanern dort betrieben

dann kamen die serbischen Nationalisten und erst dann wurde Belgrad richtig rein serbisch und dann wurde die Stadt zerbombt

Dann haben die Serben einfach nur eine orthodoxe Krieche dort gebaut und das Fussballstadion , das ist dass einzig serbische an der Stadt

Da spricht der blanke albanische Neid. Schon scheisse wa,alleine in BG leben soviel Leute wie Albaner in Kosovo und FYROM zusammen.

Zitat Zitat von Tornado
    sieht genauso aus wie ne deutsche stadt, nur etwas verfallener... :?
    Das liegt wohl daran, weil Belgrad eine Zeit lang unter Oesterreich-Ungarn stand und deswegen diesen habsburgerischen Stil besitzt. Nur deswegen find ich Belgrad auch schön. Die anderen Bauten ausser der Sveti Sava mag ich nicht so.

Zitat Zitat von Sumadinac
    Da spricht der blanke albanische Neid. Schon scheisse wa,alleine in BG leben soviel Leute wie Albaner in Kosovo und FYROM zusammen.
    3 Millionen Einwohner hat Belgrad?

Zumindestens hat Tirana nicht so viele Zigeunervierteln wie Belgrad

jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Taulant
    Zitat Zitat von Tornado
    Das liegt wohl daran, weil Belgrad eine Zeit lang unter Oesterreich-Ungarn stand und deswegen diesen habsburgerischen Stil besitzt. Nur deswegen find ich Belgrad auch schön. Die anderen Bauten ausser der Sveti Sava mag ich nicht so.
    Find ich nicht das wir österreich-ungarischen Baustiel haben in Belgrad.Auserdem wann stand Belgrad unter derren Herrschaft? Welchen Jahr von wann bis wann?

Wie ich weiss haben wir Bdelgrad gleich nach der osmanischen Herrschaft befreit.

jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Albanesi
    3 Millionen Einwohner hat Belgrad?

Zumindestens hat Tirana nicht so viele Zigeunervierteln wie Belgrad

Albaner aus Serbien(Kosovo) und FYROM machen zusammen 2,5 mil aus.

ps: In Belgrad gibt es nur ein grösseres Roma Viertel nahe Zemun,aber wir haben nichts gegen diese Leute.Wir sind keine Albaner die freidliche Leute vertreiben(siehe Kosovo).Solange sie uns nichts tun.

Zitat Zitat von Taulant
    Zitat Zitat von Tornado
    Find ich nicht das wir österreich-ungarischen Baustiel haben in Belgrad.Auserdem wann stand Belgrad unter derren Herrschaft? Welchen Jahr von wann bis wann?

Wie ich weiss haben wir Bdelgrad gleich nach der osmanischen Herrschaft befreit.
    Belgrad stand nie unter dem Einfluss der Österreich Ungarischen Monarchie. Die meisten Bauten sind aus der kommunistischen Ära.