BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 36 von 60 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 595

Beograd,die serbische 2 Mil Metropole + Bilder

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 09.01.2005, 22:41 Uhr · 594 Antworten · 37.831 Aufrufe

Zitat Zitat von Sumadinac
    Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic
    Steht Titos Grab da eigentlich noch? :?
    Ja,auf dem werd ich wie versprochen spucken wenn ich 2007 runter fahre. Beweisfotos werden folgen.
    Okay, wenn das dir sowas wie ein Selbstwertgefühl gibt, dass lass dich nicht stören.
    Nur was das bringen soll weis ich nicht. :? Tito ist schon tot, da bringt es nichts ihn jetzt noch mit Hepatitis und Malaria zu verseuchen. :?

Ich hatte eigentlich vor sein Grab noch zu besuchen bevor die es in die Adria werfen. Jetzt wo Montenegro weg ist (und bald vermutlich auch Kosova) machen die Leute sicherlich einen auf großen Cetnik und da hat man nunmal so 'n Gefühl, dass das Grab nicht mehr lange da sein wird. :?

jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Vasile
    Zitat Zitat von Albanesi
    Belgrad war nichts weiter als ein Dorf vor der osmanischen Zeit , als dann die Türken vertrieben wurden , war die Stadt unter österreichischer Herrschaft und diese haben es nach mitteleuroräischer Architektur ein bichsen schöner gemacht

Dann wurde Belgrad die Hauptstadt Jugoslawiens mit den Kroaten Tito als Präsidenten , Belgrad war nie eine rein serbische Stadt , selbst die Cevapcici-Buben waren bestimmt von den Albanern dort betrieben

dann kamen die serbischen Nationalisten und erst dann wurde Belgrad richtig rein serbisch und dann wurde die Stadt zerbombt

Dann haben die Serben einfach nur eine orthodoxe Krieche dort gebaut und das Fussballstadion , das ist dass einzig serbische an der Stadt
    Ich beurteile dich nicht dass du die Serben nicht magst. Das ist schließlich deine persönliche Einstellung. Aber dafür musst du doch nicht sowas über Belgrad schreiben, denn du weisst ganz genau dass es nur Provokationen sind und dass es nicht stimmt.

Wo heute Belgrad liegt haben mal Thraker und Kelten gelebt. Danach kam es zum römischen Reich, die Thraker wurden romanisiert und die Region wurde zum proto-rumänischen Sprachgebiet. Im 6 Jh. kamen die Slawen. Im Laufe des Mittelalters spielte Belgrad aus politischer Sicht eher eine unbedeutende Rolle für die Serben. Das Kerngebiet des serbischen Staates war damals in Kosovo-Metohia und Sandzak. Mehrere Jahrhunderte und zwar bis zur türksichen Invasion gehörte die Stadt meistens dem Bulgarischen Reich und ab und zu auch dem Ungarischen Reich. Die Habsburger befreiten die Stadt von den Osmanen und kurz danach ist es zur Hauptstadt der Serben geworden, so wie auch heute.
    Belgrad gehörte schon im 13 Jahrhundert zum serbischen Königreich. AUSERDEM WURDE BELGRAD NICHT VOM HABSBURGERREICH BEFREIT SONDERN VON UNSEREM KÖNIG,DER SUMADINAC,KARADJORDJE,HEROJ :!: :!: :!: 8)

Zitat Zitat von Sumadinac
    AUSERDEM WURDE BELGRAD NICHT VOM HABSBURGERREICH BEFREIT SONDERN VON UNSEREM KÖNIG,DER SUMADINAC,KARADJORDJE,HEROJ :!: :!: :!: 8)
    Noch nie was von Prinz Eugen gehört? :?

Albanesi dsu bist eine Beleidigung für alle Albaner wie kann bloß so behindert sein wie du, den ganzen tag nur scheiße reden und sich dabei wohl fühlen oha du könntest kloputzer werden oder bist du es bereits?

Zitat Zitat von lepotan
    Albanesi dsu bist eine Beleidigung für alle Albaner wie kann bloß so behindert sein wie du, den ganzen tag nur scheiße reden und sich dabei wohl fühlen oha du könntest kloputzer werden oder bist du es bereits?
    Also, ich finde den Typen eher amüsant, wie so manch andere hier.

Nedd
    Zitat Zitat von lepotan
    Also, ich finde den Typen eher amüsant, wie so manch andere hier.
    Danke schön.

Zitat Zitat von Nedd
    Danke schön.
    Gerngeschehen!

Also, ich mag dich! 8)

Zitat Zitat von Nedd
    Danke schön.
    Gerngeschehen!

Also, ich mag dich! 8)
    Ja, ich dich auch Mein kleiner Jugoslawe

Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk