BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 26 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 257

Bihor | Montenegro | Sandzak

Erstellt von PašAga, 12.06.2011, 16:56 Uhr · 256 Antworten · 44.612 Aufrufe

  1. #71

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von PašAga Beitrag anzeigen
    Naja damals gab es keine Albaner, damals haben Serben in Bihor gesiedelt, bis wir ihre Dörfer besiedelten, das letzte Dorf das von den Bosniaken eingenommen wurde war Lagatore es soll im 2WK noch serbisch gewesen sein, Heute leben da alles Bosniaken und die Serben sind nach Kosovo gezogen.

    Die Serben zog es halt ins flache Gebiet Kosovos und uns Bosniaken in die Berge

    Es sind sogar die Namen der Serben von Seiten der Osmanen dokumentiert
    Tja danas je to sve nase
    Erobert oder einfach zum Islam konvertiert

  2. #72
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    na ja immerhin geben sie zu dass es albaner im sandzak gab

  3. #73
    PašAga
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Erobert oder einfach zum Islam konvertiert
    Die heutige Bevölkerung ist zu über 95% bis 98% bosniakisch, es gibt aber noch Serben, die Bosniaken sind meist aus anderen Gebieten zugezogen, viele von diesen Serben die in ihren eigenen Dörfer leben sind auch aus anderen Gebieten zugezogen, denn die alten Bewohner sind weggezogen, höchstwahrscheinlich nach Kosovo, es gibt auch noch alte serbische Gräber, bzw. "grcki groblja" wie angegeben sollen die Serben nach "Metohija" gezogen sein.

    Und ja auch wenn es nicht allen gefällt es gibt auch nen kleinen Teil von Bosniaken die alteingessesene Serben/Montenegriner waren, aber da ich nicht davon betroffen bin, ist es mir egal, soll jeder das sein was er sein möchte.

  4. #74
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Schon peinlich für unsere "Bosniaken".
    Erst "schiesst er sich ins eigene Bein" indem er Bilder von "Bosniaken" postet, wo keine Bosniaken sondern nur Albaner zu sehen sind und dann kommt man mit i-welchen zusammengeträumten erklärungen wie "der Plis und der rest der (albanischen) Trachten wurde auch von Bosniaken getragen bzw. ist auch "Bosniakisch".
    löl

  5. #75
    PašAga
    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Schon peinlich für unsere "Bosniaken".
    Erst "schiesst er sich ins eigene Bein" indem er Bilder von "Bosniaken" postet, wo keine Bosniaken sondern nur Albaner zu sehen sind und dann kommt man mit i-welchen zusammengeträumten erklärungen wie "der Plis und der rest der (albanischen) Trachten wurde auch von Bosniaken getragen bzw. ist auch "Bosniakisch".
    löl


    Also ich schiesse mir mit solchen Bildern nicht ins Bein, es sind Fotos von unseren Vorfahren und die Tracht gehörte dazu, ich steh dazu, und selbst wenn sie vielleicht mal vor langer Zeit Albaner waren, waren sie in der Zeit als die Bilder geschossen wurden schon Bosniaken, also sieht man auf den Bildern 100 % keine Albaner sondern Bosniaken, und die Schlussvolgerung ist, die Bosniaken Sandzaks hatten/haben eine ähnliche Kultur wie die Albaner, was sie vorher waren ist mehr oder weniger unwichtig, schön zu wissen aber nicht wichtig.

    Ich hoffe das du dieses mal meinen Beitrag auch liest und auch verstehst nicht wie schon einige male Vorher wo du nur auf Streit aus wars.

  6. #76
    PašAga
    Ostaci Hajdar-Pasine Dzamija u Radulicima

    Dzamija u Petnjici iz 15 vijeka ??

    Izvor rijeke Popce



    KUD Bihor

  7. #77
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von PašAga Beitrag anzeigen
    KUD Bihor


    /Albo-Modus an//
    OMG alles Türken im Sandzak..
    /Albo-Modus aus//

  8. #78
    Sonny Black
    Zitat Zitat von Muratoğlu Beitrag anzeigen
    /Albo-Modus an//
    OMG alles Türken im Sandzak..
    /Albo-Modus aus//
    hahah

    Vuk Karadzic auch



    Für alle die es nicht wissen Vuk Karadzic war ein serbischer Philologe, wichtigster Sprachreformer der serbischen Schriftsprache, Ethnologe, Dichter, Übersetzer und Diplomat.

    Naja, Türke laut Bild

  9. #79
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von Sandzaklija Beitrag anzeigen
    hahah

    Vuk Karadzic auch



    Für alle die es nicht wissen Vuk Karadzic war ein serbischer Philologe, wichtigster Sprachreformer der serbischen Schriftsprache, Ethnologe, Dichter, Übersetzer und Diplomat.

    Naja, Türke laut Bild
    Die Serben lügen, guck dir den Hut an, der is 100% Türke.. außerdem Karadzic, Kara heißt Erde/Boden/schwarz auf türkisch.

  10. #80
    Sonny Black
    Zitat Zitat von Muratoğlu Beitrag anzeigen
    Die Serben lügen, guck dir den Hut an, der is 100% Türke.. außerdem Karadzic, Kara heißt Erde/Boden auf türkisch, in einigen Fällen auch schwarz.
    Toprak is Boden, kara topraktir Aber egal, ich hoffe da kommt nichts mehr von ihnen was diese lächerliche These beinhaltet das wegen der Tracht gleich alles albanisch ist.

Seite 8 von 26 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Raška Oblast(Sandzak) - Serbien/Montenegro -- Bilder/Info
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 16.08.2014, 15:08
  2. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 17:48
  3. Sandzak (Montenegro)
    Von Tylkoty im Forum Rakija
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 19:19
  4. Altserbien Raška (Montenegro,Kosovo,Sandzak)
    Von Der_Buchhalter im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 15:29