BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 62

Bosanska Krupa & okolina

Erstellt von Dinarski-Vuk, 10.03.2007, 17:13 Uhr · 61 Antworten · 8.563 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.005
    Zitat Zitat von Una21 Beitrag anzeigen
    Dankeschön ich war kurz davor!!!!!!!!!!


    Und Rock, diese Krupa existiert nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Es existiert eine "Krupa na Uni" und zwar in der RS.

  2. #52
    The Rock
    Zitat Zitat von Una21 Beitrag anzeigen
    Dankeschön ich war kurz davor!!!!!!!!!!


    Und Rock, diese Krupa existiert nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Verschliеß du ruhig weiter deine Augen vor den Tatsachen....

    Du wolltest Fakten, ich habe sie gebracht. Da helfen dir deine Atlanten auch nix mehr. :P

    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Es existiert eine "Krupa na Uni" und zwar in der RS.

    Ma Ivo džaba ti je priča...ona već sigurno misli da smo Srbi iz Republike Srpske....

  3. #53
    Die Psychologin
    Also Jungs nochmal zur Geschichte, im Krieg wurde Krupa belagert, als Krupa befreit worden ist, sind die Serben in die Berge geflohen, und haben dann dort Häuser aufgebaut und dieses Dörfchen Krupa na Uni benannt.. also kann ich auch ins Niemansland hier in Österreich gehen und es einfach Azra´s Welt benennen oder wie?

    Klar das es von der RS akzeptiert worde ist, aber ich lebe in Österreich und komme aus der Förderation her, und ich werde diese Krupa nicht anerkennen, weil sie ursprünglich versucht haben, uns aus unserer (damit meine ich die Krupljani) Heimatstadt zu vertreiben und anstatt wie immer Bosanska Krupa zu nennen, wollten sie sie umbennen in Krupa na Uni!!!!

    Diese Krupa bei Doboj oder so.. hat nicht mal ne Una.. und ist erst seit 95 auf der Welt.. und für mich existiert sie nicht...

  4. #54

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    pu jebote, da bi Bosnu ispeglo, bila bi veca nego amerika :cyclops:

  5. #55
    Die Psychologin
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    pu jebote, da bi Bosnu ispeglo, bila bi veca nego amerika :cyclops:

    Was hat das jetzt mit Krupa zu tun.. (egal welcher)..?

  6. #56
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Una21 Beitrag anzeigen
    Cigo ovo je extra za tebe....





    den wagen habe ich schon lange verkauft.bin wieder auf ne pferdekutsche umgestiegen

  7. #57
    Gast829627
    Zitat Zitat von Una21 Beitrag anzeigen
    Also Jungs nochmal zur Geschichte, im Krieg wurde Krupa belagert, als Krupa befreit worden ist, sind die Serben in die Berge geflohen, und haben dann dort Häuser aufgebaut und dieses Dörfchen Krupa na Uni benannt.. also kann ich auch ins Niemansland hier in Österreich gehen und es einfach Azra´s Welt benennen oder wie?

    Klar das es von der RS akzeptiert worde ist, aber ich lebe in Österreich und komme aus der Förderation her, und ich werde diese Krupa nicht anerkennen, weil sie ursprünglich versucht haben, uns aus unserer (damit meine ich die Krupljani) Heimatstadt zu vertreiben und anstatt wie immer Bosanska Krupa zu nennen, wollten sie sie umbennen in Krupa na Uni!!!!

    Diese Krupa bei Doboj oder so.. hat nicht mal ne Una.. und ist erst seit 95 auf der Welt.. und für mich existiert sie nicht...


    za krupu su mnogi srbi zivote dali und du lallst hier was von aus eurer heimatstadt...was ist mit den serben aus krupa??

    diese einstellung sorgt dafür das wir serben euch immer als feinde sehen....ihr seht bosnien nur als euer land und uns als eindringlinge und genau so sehen wir euch!

  8. #58
    Die Psychologin
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    za krupu su mnogi srbi zivote dali und du lallst hier was von aus eurer heimatstadt...was ist mit den serben aus krupa??

    diese einstellung sorgt dafür das wir serben euch immer als feinde sehen....ihr seht bosnien nur als euer land und uns als eindringlinge und genau so sehen wir euch!
    Jap za Krupu su mnogo Srba njihov Zivot dali, wieso eigentlich?

    Und jetzt mal zu deiner Aufklärung, 2 Jahre vor dem Krieg, haben alle "Serben" aus der Stadt, die Grundstücke oberhalb Krupa, (komischerweise, nur auf der Seite wo Robna Kuca ist, also hinauf zu Vranjska, Arapusa usw.) aufgekauft.. sie waren jedes Wochenende (alle "Serben" die in Krupa lebten) oben auf ihren Grundstücken, ja klar sie lieben die Natur...

    Dann wurden Sachen gesichtet wie ein serbischer LKW mit "Mehl" beladen auf dem Weg zu den Wochenendhausen der "Serben", hmm die Polizei haltet den LKW auf, tun drei Säcke Mehl ausladen und sehen dahinter lauter Waffen.. naja da gibts einiges..

    Und komischerweise als Krupa angegriffen wurde, war kein einziger "Serbe" in der Stadt, kein einziger!!!!! Sonder nur die Moslems!
    An dem Tag wo Bos. Krupa angegriffen wurde, war meine Tante mit ihren Neffen, (meinem Cousin) bei einer Nachbarin, er hat im Garten mit dem Hund gespielt, aufeinmal beginnt ein Sniperist auf ihn zu schiessen, der Hund tot, und er hatte Glück das ein Mann ihm das Leben gerettet hat..
    2 Tage vor dem Angriff, ein Nachbar "Serbe" packt alle seine Sachen ins Auto, packt die Familie ins Auto, und kurz bevor er losgefahren ist, ist er zu seiner ersten Nachbarin gegangen (die eine Muslim ist, alleinerziehend, ihr Mann ist ums Leben gekommen, aufgrund eines Autounfalls) und er sagte zur ihr, nimm deine Tochter und Mutter und bringt euch in Sicherheit, übermorgen werden wir angreifen... die Nachbarin hat es natürlich nicht geglaubt, und war dann verwundert als, ein LKW vor dem Haus stand um sie in Sicherheit zu bringen...
    Das waren ein paar wenige Beispiele..

    Also, warum war kein einziger Serbe bzw. serbische Familie in der Stadt, als die "Serben" angegriffen haben??????????????

    Also bitte, erbarme mich mit diesem scheiß, und noch einmal hat euch der liebe Milosevic nicht gesagt, wenn man Krieg führt, das auch die eigenen Leute drauf gehen können????

    Ich sag dir nur eins, wie wir euch aus dem Land haben wollen, auf der Tatsache das ihr die katholische Kirche und Mosche, bis auf die Asche ruiniert habt, und das wir die Orthodoxe Kirche im Laufe des Krieges und auch nicht nach dem Krieg angerührt haben!!!!!!!!!!!!!! Also erzähl du mir nichts bitte!!!!!!!!!!

    Und die Aussage von mir, oben, klar mag ich diese "Krupa" in der RS nicht, weil diese Menschen die in diesem Dorf leben, uns alle umbringen wollte, weil einer von diesen Bürgern, fast meinen Cousin umgebracht hätte der damals gerade mal 7 Jahre alt war, weil diese Menschen oben schuld sind das sehr viele Bosnier und auch verwandte von mir ihr leben verloren haben!!!!!!!!!!!! Also sorry das ich auf diese Krupa nicht gut zu sprechen bin und sie auch nicht akzeptiere.. das allerdings hat nicht mit den Bosniern in BIH die serbisch orthodox sind zu tun.. und gegen sie hab ich auch nichts!!!

    Und ich sehe die "Serben" als einen Teil von Bosnien.. und übrigens in BIH ist mein erster Nachbar ein "Serbe", gegen den ich absolut nichts habe!


    P.S. Kurz zur Erklärung, "Serben" die in Bosnien zu Hause sind, sind für mich Bosnier.. nur zur Information...

  9. #59
    Die Psychologin
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    den wagen habe ich schon lange verkauft.bin wieder auf ne pferdekutsche umgestiegen
    Ahso, wusste ich gar nicht.. aber ist sicher praktischer oder..?

  10. #60
    Die Psychologin

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bosanska Krupa (Bosna i Hercegovina)
    Von Hersek im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 15:59
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 08:30
  3. Bosanska enklava !!!!
    Von Subasic im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 22:24
  4. Bosanska Krupa (Bosna i Hercegovina)
    Von Hersek im Forum Balkan-Diasporastädte
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 00:15
  5. Ranilug i okolina bez struje
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 15:00