BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Bosnische Stadtviertel in Istanbul

Erstellt von Popeye, 13.11.2007, 20:42 Uhr · 48 Antworten · 14.937 Aufrufe

  1. #1
    Popeye

    Bosnische Stadtviertel in Istanbul

    Hab kein deutschen text darüber gefunden
    name vom stadtviertel heisst "YENI BOSNA" ...ungefährt "New Bosna"

    Hier paar bilder





    Eskidji



    anscheinend leben dort viele bosnier

  2. #2
    Popeye


  3. #3
    Grasdackel
    Toll .

  4. #4
    Avatar von thatz_me

    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    2.738
    Als was sehen sich die meisten?

  5. #5
    cro_Kralj_Zvonimir
    Dieses Jahr kamm im kroatischen Fernsehen ein ausführlicher Bericht über Menschen aus EX-YU die in Istanbul leben es sollen bis zu 1Millionen sein. Es gibt in mehreren Teilen der Stadt Musikläden in denen kroatische,serbische,montenegrinische,bosnische etc. Musik verkauft wird und was man dort gelobt hat das die Leute dort friedlich zusammenleben! Und man hat ein Interview mit einem Montengriner geführt der einen kleinen Laden hatte in dem alle möglichen Sachen aus ganz EX-YU verkauft wurden!

    Istanbul hast du noch mehr Informationen über Kroaten,Serben,Montenegriner,SLowenen,Mazedonier etc in Istanbul ich kann mich erinern das Magnificient oder so mal darüber einen THread eröffnet hatte!

  6. #6
    bosmix
    Zitat Zitat von TURKISH SAT KOMMANDO Beitrag anzeigen


    ich dachte das es klein Bosnien heißt?

    Aber diese "bosnier" dort haben den türkischen pass, und sehen sich eher als türken.bosnien ist nur ihre herkunft.

    aber interessant wäre zu wissen, wann die dort hinkammen, in der OMZ. oder im BiH Krieg?

  7. #7
    Popeye
    ja hab ich
    ich füge sie gleich mal ein
    hab grad was zu tun

    @thats me: als bosnische türken
    die können aber bosnische und türkisch


    @bosmix: BiH Krieg

  8. #8
    cro_Kralj_Zvonimir
    Zitat Zitat von TURKISH SAT KOMMANDO Beitrag anzeigen
    ja hab ich
    ich füge sie gleich mal ein
    hab grad was zu tun

    @thats me: als bosnische türken
    die können aber bosnische und türkisch


    @bosmix: BiH Krieg
    NIcht nur BIH-Krieg davor gab es schon sehr viele die während dem osmanischen Reich angesiedelt wurden!



    Auf dieser Stadtteil Karte gibt es noch einen Stadtteil der ganz Rechts unten steht welcher Tuzla heißt!, Kannst du uns die anderen Stadtteil namen übersetzen weil ich glaube dort gibt es noch andere südslawische und auch albanische Spuren!

  9. #9
    cro_Kralj_Zvonimir
    In the Ottoman period, Kadıköy became a popular market for agricultural goods and in time developed into a residential area for people who would commute to the city by boat. The population was the typical Ottoman İstanbul mix of Armenians, Greeks, Jews and Turks. Kadıköy has several churches (Greek, Armenian, Serbian, Catholic, Protestant) and synagogues.
    Im Stadtteil Kadıköy

  10. #10
    bosmix


    Super, wo gibt es das schon....... das eine Metropole, ein Viertel nach einen "Fremden Land" bennent.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.11.2017, 04:16
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 02:05
  3. Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 10:17
  4. Wenn Stadtviertel fest in türkischer Hand sind
    Von John Wayne im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 13:11
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 00:36