BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 29 von 34 ErsteErste ... 19252627282930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 338

Brcko von 0 auf 100 (zu viele Moscheen?)

Erstellt von Emir, 20.05.2009, 00:29 Uhr · 337 Antworten · 38.055 Aufrufe

  1. #281

    Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    883
    am besten wäre für jede stadt höchstens 2 moscheen 2 kirchen mehr braucht man nicht... für dörfer langen 1 jeweils... riesenstäfte so 3-4 müssten genügen

  2. #282
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von xCROATx Beitrag anzeigen
    am besten wäre für jede stadt höchstens 2 moscheen 2 kirchen mehr braucht man nicht... für dörfer langen 1 jeweils... riesenstäfte so 3-4 müssten genügen
    naja großteils sind die moscheen in der ers noch nicht auffgebaut.
    k.a wieso sich wer aufregt.

  3. #283
    Emir
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    wo ist der rest emiR????

    nächstes mal mache ich auf der strecke von brcko bis zvornik bilder von allen gedenkstätten und serbisch orthodoxen neuen kirchen.

    wird ein langer thread.
    tut mir leid das ich nicht alle Bilder habe und dich mit diesen Theard befriedigen konnte ...

  4. #284

    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    80
    Also, das ist nicht richtig so was hier steht! Im Brcko Distrikt giebt es ingesamt 32 Moscheen. Am 1 August 2009 ist die neue in Brka fertig Mashalla!

    Das waere die 33!


    Die am Krankehaus die zerstoert worden ist wird momentan aufgebaut ..... das ist nummer 34. Per googleearth findet man bereits ueber 20 ...

    Aber die islamische Gemeinde will ueber 100 bauen, nach dem die beim Krankenhaus wiederaufgebaut ist wir beim Klanac die naechste gebaut (gleich neber der neuen Grundschule und Sporthalle sobald die Sporthalle fertig ist sodass wenn am Monatg Pijaca ist die auch gleich ne Moschee haben)

    Im Zentrum soll die groesste gebaut werden momentan wird Platz gesucht. Geld spielt keine Rolle,weil die Araber ehh alles zahlen und ne Million fuer ne Moschee ist bei den nur kleingeld!

  5. #285

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Wozu braucht man soviele?

  6. #286

    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Wozu braucht man soviele?
    Ahhhh, das ist nur ne Provokation in meinen Augen. Auf der einen Seite stimmt es schon, das es viele alte Luete gibt die in die Moschee gehen und keinen weiten Weg haben sollen.

    Beim Freitagsgebet war ich ja auch in vielen Moscheen, die sind meist ueberfuellt. Da sind vll 10 Jugendliche der Rest sind alles alte Menschen.

    Vll. hast du ja vom Projekt gehoert wie es das schon in Sarajevo so ist, das mindestens pro Kilometer eine Moschee stehen soll, das weiten die aus auch in Brcko. Das ist net auf strecke bezogen sndern ein kreisystem also egal ob ich nach links laufe oder nach rechts nach einen Kilometer kommt eine mschee ...

  7. #287

    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    80
    Was ich in Brcko aber gut finde ist, das die Geld haben, sich selbst verwalten und ziemlich firedlich leben...

    Ein Beispiel ist die SDP (Soziale Demokratische Partei), die hat in Brcko gewonnen, somit keine Cetnikpartei oder Vehabijen an der Macht! Kein wunder, das es den besser geht als den Menschen in banja Luka oder Sarajevo!

    Viele kroaten aus Gunja kommen auch nach Brcko und gehen ind ie Schule. Da gibt es net so Probleme wie anderso!

    Meine Meinung ist, das man wirklich net so viele Moscheen braucht, das ist wirklich zu viel aber zum Glueck hat Brcko Kohle und baut andauernd etwas (Schule, Sporthalen, Strassen und und und)

  8. #288

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Muhamed Beitrag anzeigen
    Ahhhh, das ist nur ne Provokation in meinen Augen. Auf der einen Seite stimmt es schon, das es viele alte Luete gibt die in die Moschee gehen und keinen weiten Weg haben sollen.

    Beim Freitagsgebet war ich ja auch in vielen Moscheen, die sind meist ueberfuellt. Da sind vll 10 Jugendliche der Rest sind alles alte Menschen.

    Vll. hast du ja vom Projekt gehoert wie es das schon in Sarajevo so ist, das mindestens pro Kilometer eine Moschee stehen soll, das weiten die aus auch in Brcko. Das ist net auf strecke bezogen sndern ein kreisystem also egal ob ich nach links laufe oder nach rechts nach einen Kilometer kommt eine mschee ...
    Also ich weiß nicht, wie du darüber denkst, aber meiner Meinung nach ist das zu viel.

  9. #289

    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Also ich weiß nicht, wie du darüber denkst, aber meiner Meinung nach ist das zu viel.
    Hab doch gesagt, dass das viel zu viel ist! Es ist sogesehen nur eine Provokation ..

  10. #290

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Muhamed Beitrag anzeigen
    Hab doch gesagt, dass das viel zu viel ist! Es ist sogesehen nur eine Provokation ..
    Ah, gut, habs überlesen.

Ähnliche Themen

  1. Maoca, Brcko, BIH
    Von Emir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.02.2015, 23:12
  2. Antworten: 310
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 23:03
  3. Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 08:34
  4. 10 Jahre Brcko-District!
    Von Esseker im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 13:49
  5. Brcko-Distrikt!!!
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 248
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 03:11