BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 34 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 338

Brcko von 0 auf 100 (zu viele Moscheen?)

Erstellt von Emir, 20.05.2009, 00:29 Uhr · 337 Antworten · 38.103 Aufrufe

  1. #71

    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    2.795
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    @Drobnjak PITAJ STA HOCES SA BRCKO ALI OVO NIJE THEMA ZA SANDZAK. HVALA!






    Stimmt, wenn du über die kroatische Grenze gehst, dann neber dem Interex rechts reinfährst wo sogut wie nichts kaputt ist aber halt Renovierungsbedürftig ist... dort leben die Serben aber das ist auch das einzigste wo die wirklich in der Staat die Mehrheit bilden ...

    Aber das sind keine 5km, das ist eher eingekreist...


    HR ist Kroatien bzw. die Grenze zu Kroatien und da wo eingekreist SR steht, da bilden die Serben die klare Mehrheit ....



    Glaubst du mir, das ist genau das Problem das ich auch habe. 5 mal am Tag und da sogut wie überall eine Moschee steht wirst du das hören egal ob du willst doer net





    Das war 1991 ... Nach dem Krieg würde ich sagen, das es gerade mal 5000 Bosniaken gab. Heute sieht das wieder ganz anders aus ...



    Es geht ja net um Brcko-District sondern um die Stadt Brcko ^^

    Es gibt etliche Dörfer wo die Mehrheit serbisch bzw kroatisch ist.... Viele Bosniaken sowie Kroaten sind nach Gunja (HR) gleich über die Grenze gegangen. Ich selbst kenne alleine 8 albanische Familien, selbst die leben heute wieder in Brcko ....

    Brcko ist sehr schön, weil die Stadt sogut wie die einzigste ist, die im Plus ist ...

    Außerdem gibt es wenig Nationalisten. Selbst wenn wir Bajram haben steht an den serbischen Geschäften "Bajram mu barek" (obwohl alle geschlossen sind)....



    Vor dem Krieg gab es 6 Stück (die ich kenne), heute sind wir schon bei 14 Moscheen wobei 8 weitere bereits in der Planung sind und das Geld zur Verfügung steht... Vergleichst du das mit der katholischen krische sowie der orthodoxen, sind die Moscheen ganz klar im Vorteil ...

    In unseren Haus wohnten ja auch Serben, die mussten ausziehen ...

    Ich nehme einfach das Beispiel--> Klanac (Ortsteil), dort gab es viele Serben doch heute sind die eine minderheit bzw. du findest da kaum welche ......

    Kroaten gibt es viele .. Viele kommen sogar aus Kroatien und studieren in Brcko....

    Du siehst aber auch alleine am Staat, das viele zurückgekehrt sind so ist der Polizeichef des ganzen Districts ein Bosniaken, Lehrer sind nicht nur serbisch jetzt gibt es wieder Bosniaken in der Schule sowie der Chefarzt ist Bosniake ...



    Brcko District (umfasst das ganze Gebiet) Brcko (Kernstadt)

    In Brcko sind klar die Bosniaken in der Mehrheit, du musst ja Abends nur durch die Stadt laufen, dann siehst du das schon ...

    witzige Mickey Mouse Karte, selbst gezeichnet ???

    was ist mit Nova Varos, 4.Juli, Bijeljinska Cesta ???

    in Brcko seid ihr die Minderheit und seid von einer serbischen Mehrheit umkreist. Die meisten Bosniaken leben südlich im Distrikt.

    Also, beware....Wunschkarten kann jeder zeichnen, sie entsprechen aber nicht der Wahrheit.

  2. #72

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Weißt du wieviele Moslems da hingezogen sind? Inerhalb von 10 jahren hat sich das Blatt unten gewendet.....
    Das ist mir egal, ich will keine Saudi-Moscheen in Bosnien sehen
    Wenn die welche bauen, dann bitte den klassischen bosnisch-europäischen Stil und nicht soetwas


    Mal ganz nebenbei, wusstet ihr eigt., dass die Moschee und das Grundstück Saudiarabien gehört und damit die Polizei nicht rein darf?

  3. #73

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Ahja keine Angst, Krichen gibts unten ebenso! Aber deutlich in der unterzahl. Dafür haben die eine neue orthodox Kriche gebaut die ist wunderschön ....

    schau die meine ich ...

    Warum sind die ganzen neuen Religionsgebäude eigt. so riesig wie noch nie zuvor?

  4. #74

    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    2.087
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen


    Mal ganz nebenbei, wusstet ihr eigt., dass die Moschee und das Grundstück Saudiarabien gehört und damit die Polizei nicht rein darf?
    krass wusst ich nicht. (da wird sicher heimlich hass gepredigt)

  5. #75
    Emir
    Zitat Zitat von mannheimer Beitrag anzeigen
    In der Stadt selbst wohnen unter Garantie nicht mehr als 10 000 Bosniaken, die wohnen eher in den Dörfern. IN der Stadt (Vorallem das Zentrum) wohnen hauptsächlich (über 70 %) Serben.
    Klar Da hast du sicherlich Recht, deshalb bauen die auch in der Stadt die Moscheen damit möglichst viele Serben da rein gehen

    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Das ist mir egal, ich will keine Saudi-Moscheen in Bosnien sehen
    Wenn die welche bauen, dann bitte den klassischen bosnisch-europäischen Stil und nicht soetwas


    Mal ganz nebenbei, wusstet ihr eigt., dass die Moschee und das Grundstück Saudiarabien gehört und damit die Polizei nicht rein darf?
    Ja, das weis ich aber genau das ist halt scheiße und niemand tut was dagegen im gegenteil es ist willkommen ....

    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Warum sind die ganzen neuen Religionsgebäude eigt. so riesig wie noch nie zuvor?

  6. #76
    Emir
    Zitat Zitat von TeslaNikola Beitrag anzeigen
    krass wusst ich nicht. (da wird sicher heimlich hass gepredigt)
    is kein Geheimnis, das sich dort diese ganzen spinner verstecken, weil die Polizei nur zusammen mit der arabischen da was amchen könnte ....

    schande sowas!!!

  7. #77

    Registriert seit
    12.04.2009
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Das ist mir egal, ich will keine Saudi-Moscheen in Bosnien sehen
    Wenn die welche bauen, dann bitte den klassischen bosnisch-europäischen Stil und nicht soetwas


    Mal ganz nebenbei, wusstet ihr eigt., dass die Moschee und das Grundstück Saudiarabien gehört und damit die Polizei nicht rein darf?
    Rassist

  8. #78

    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    2.795
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Klar Da hast du sicherlich Recht, deshalb bauen die auch in der Stadt die Moscheen damit möglichst viele Serben da rein gehen



    Ja, das weis ich aber genau das ist halt scheiße und niemand tut was dagegen im gegenteil es ist willkommen ....




    Wieso stehen in Kozarac soviele Moscheen...e moj emire, pa ne vidis da je to samo provokacija


    geh mal zu izbori.ba und schau dir mal das Abschneiden der Parteien in der Innenstadt an.



  9. #79

    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    2.795
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Klar Da hast du sicherlich Recht, deshalb bauen die auch in der Stadt die Moscheen damit möglichst viele Serben da rein gehen



    Ja, das weis ich aber genau das ist halt scheiße und niemand tut was dagegen im gegenteil es ist willkommen ....





    das ist heftig, aber wundert mich nicht sonderlich....in der grösseren entität Bosniens läuft schon seit einiger Zeit einiges verkehrt (siehe auch Brankovic).

  10. #80
    Emir
    Zitat Zitat von mannheimer Beitrag anzeigen
    Wieso stehen in Kozarac soviele Moscheen...e moj emire, pa ne vidis da je to samo provokacija


    geh mal zu izbori.ba und schau dir mal das Abschneiden der Parteien in der Innenstadt an.



    Ahh das sind nur kleine Balijias die nichts anders im Kopf haben außer Moscheen zu bauen .... Ich meine man sollte nur soviele bauen wie nötig alles andere ist einfach schwachsinnig ....

    Zum Thema Brcko brauch ich nicht nach zu schauen ich sehe ja immer unten alles Live und hab ne 100% Quelle (mich selbst und meine Augen)

Seite 8 von 34 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Maoca, Brcko, BIH
    Von Emir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.02.2015, 23:12
  2. Antworten: 310
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 23:03
  3. Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 08:34
  4. 10 Jahre Brcko-District!
    Von Esseker im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 13:49
  5. Brcko-Distrikt!!!
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 248
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 03:11