BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Budapest

Erstellt von Magyarország, 28.09.2011, 00:36 Uhr · 15 Antworten · 2.395 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Magyarország

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    634

    Budapest

    Budapest ist meiner meinung nach eine der schoensten staedte europas hier ein paar bilder aus wikipedia ich lade die naechsten tage auch ein paar selbst geschossene hoch







  2. #2
    Avatar von Katana

    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    3.543
    Wow, Budapest wurde im vorletzten bis letzten Jahrhundert auch Judapest aufgrund der Jüdischen Minderheit genannt. Gibt es noch eine große Jüdische Gemeinschaft in Budapest?


    Sehr schöne Stadt!!!

  3. #3

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    kennst du öko???

  4. #4
    Avatar von Magyarország

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    634
    Zitat Zitat von TurkishTiger Beitrag anzeigen
    Wow, Budapest wurde im vorletzten bis letzten Jahrhundert auch Judapest aufgrund der Jüdischen Minderheit genannt. Gibt es noch eine große Jüdische Gemeinschaft in Budapest?


    Sehr schöne Stadt!!!
    ja gibt es und es gibt dort auch sehr viele chinesen

  5. #5
    Avatar von Katana

    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    3.543
    Zitat Zitat von Magyarország Beitrag anzeigen
    ja gibt es und es gibt dort auch sehr viele chinesen
    Du verarscht mich oder?

    Gibt es echt viele Chinesen?

    Judapest
    The nickname was first used by Karl Lueger, mayor of Vienna at the turn of the century[1][2]. In 1900 about one fourth of Budapest's total population was Jewish. Most members of the community were magyarized and saw themselves as Hungarians of Jewish religion[citation needed]. The Hungarian-speaking Neolog Jewish Community of Budapest was one of the world's wealthiest and largest Jewish communities[citation needed]. Before and during World War II, it was a common nickname among far-right antisemites, such as the Arrow Cross Party, often used against Miklós Horthy and his government[citation needed]. It was also used by Adolf Hitler against the Hungarian government who protected Hungarian Jews and prevented their deportation.[3] Since the mid-2000s, Hungarian ultra-radicals use it again.[4]

  6. #6
    Esseker
    Ich sage es immer und immer wieder: Budapest ist und bleibt mit München und Paris die schönste Stadt Europas! Jede dieser 3 Städte hat ihren Charm und Budapest eben auch seinen Eigenen. Diese Eleganz, diese Architektur... Echt schön die Stadt!

  7. #7
    Avatar von Magyarország

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    634
    Zitat Zitat von TurkishTiger Beitrag anzeigen
    Du verarscht mich oder?

    Gibt es echt viele Chinesen?
    ja richtig viele

  8. #8
    -Mačak-
    Ok in meinem Bekanntenkreis schwärmen auch alle von Budapest. Ich habe wahrscheinlich keine Ahnung, aber wenn ich auf TW1 Wetterpanorama gucke und sie Budapest einspielen, wünsche ich mir nie hinzureisen, aber eine Bekannte drängt mich schon. Das gleiche denke ich übrigens bei Prag genauso. Bratislava find ich zum Kotzen. Da war ich übrigens und werde wahrscheinlich wieder hingehen, aber auch nur weil ich paar Gratisübernachtungen bekomme in einem Hotel...

  9. #9
    Esseker
    Was ist schon Bratislava?

  10. #10
    Posavac
    Prügelfest in Budapest

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Budapest statt Bukarest
    Von Vukovarac im Forum Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.01.2015, 16:33
  2. Skanderbeg in Budapest
    Von I'AM im Forum Bauprojekte
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 16:17
  3. Budapest Opfer lebendig begraben!
    Von Magyarország im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 23:19
  4. Budapest
    Von ökörtilos im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 23:31
  5. Budapest
    Von Jozsef im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 17:25