BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 21 von 23 ErsteErste ... 1117181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 221

BUKAREST(Bucuresti)

Erstellt von Vlad, 13.03.2005, 18:43 Uhr · 220 Antworten · 26.461 Aufrufe

  1. #201
    ökörtilos
    Zitat Zitat von Vasile Beitrag anzeigen
    Mir ist es nicht bekannt dass Ceausescu irgendetwas daran geändert haben soll. Der Triumphbogen wurde nach dem Ersten Weltkrieg gebaut.

    Ich dachte den hätten sie zusammen mit dem Haus des Sieges über das Volk erbaut......
    Da liess ich mir wohl einen Transylvanischen Bären aufbinden.

  2. #202
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Ist das nicht die Stadt am Balkan, die fast ausschließlich geplant wurde und mit Gebäuden im Realsozialistischen Stil übersäat ist?
    Nicht die einizige, aber bestimmt eine von ihnen.
    Geplant wurde schon in der zweiten Hälfte des 19. Jh. als die Straßenzüge der Stadt im Hausmann'schen Stil nach Pariser Vorbild umgeändert wurden. Siehe diesen Stadtplan aus dem vorletzten Jahrhundert:
    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...resti_1886.JPG

  3. #203
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    Ich dachte den hätten sie zusammen mit dem Haus des Sieges über das Volk erbaut......
    Da liess ich mir wohl einen Transylvanischen Bären aufbinden.
    Der erste Triumphbogen bestand aus nicht aus Holz sondern aus Stein und wurde 1878 gebaut. Ein anderer (diesmal aus Holz) wurde 1922 gebaut, der wenige Jahre später (1935) abgerissen wurde. Der Bukarester Triumphbogen, so wie man ihn heute kennt, wurde 1936 erbaut und besteht aus Granit und Marmor.

    Der ältere Triumphbogen (weiß nicht ob es der erste oder der zweite ist):



    Der dritte Triumphbogen, wärend der Zwischenkriegszeit:



  4. #204
    Esseker
    Zitat Zitat von Soltan Beitrag anzeigen
    Nach Zagreb
    Vor Belgrad

  5. #205

    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    266
    das hat sogar bald der vatikan und das is mir egal... trotzdem is bukarest nicht die schönste stadt am balkan... und nenn mich nicht muselman das is eine beleidigung auf tiefstem niveau

  6. #206
    Esseker
    Zitat Zitat von ilhan Beitrag anzeigen
    das hat sogar bald der vatikan und das is mir egal... trotzdem is bukarest nicht die schönste stadt am balkan... und nenn mich nicht muselman das is eine beleidigung auf tiefstem niveau
    was hat der vatikan?

  7. #207

    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    266
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    was hat der vatikan?
    der vatikan hat in einem zimmer mehr gold als jeder roma in rumänien in deren mund

    ausserdem so dreckig wie rumänien ist, davon abgesehn... schon mal gesehn das im vatikan eine kippe am boden herum liegt?

  8. #208
    Esseker
    Zitat Zitat von ilhan Beitrag anzeigen
    der vatikan hat in einem zimmer mehr gold als jeder roma in rumänien in deren mund

    ausserdem so dreckig wie rumänien ist, davon abgesehn... schon mal gesehn das im vatikan eine kippe am boden herum liegt?
    nein hab ich nie gesehen...

    aber die architektur und stadtplanung dieser stadt ist einfach extremst genial genauso wie das parlament! Keine stadt hat so was, außer Budapest...

  9. #209
    Stanislav
    ich war mal in der schweizer garde.

  10. #210

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    437
    Zitat Zitat von ilhan Beitrag anzeigen
    der vatikan hat in einem zimmer mehr gold als jeder roma in rumänien in deren mund

    ausserdem so dreckig wie rumänien ist, davon abgesehn... schon mal gesehn das im vatikan eine kippe am boden herum liegt?

    Gut das du aus einem noch dreckiger land kommst und in einem noch noch dreckigeren deine Wurzeln hast

Ähnliche Themen

  1. Budapest statt Bukarest
    Von Vukovarac im Forum Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.01.2015, 16:33
  2. Reise duruch Rumänien --> Bukarest
    Von Kamen im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 20:33
  3. TV-DX / R2-TVR2-Bukarest-FUBK-opening
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 15:36
  4. Balkan-Tour Bukarest-Athen
    Von Tourist18 im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 17:52
  5. Machtkampf in Bukarest
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 17:21