BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

CRO - !!!--- S I N J ---!!! - CRO

Erstellt von combat95, 19.09.2006, 19:59 Uhr · 31 Antworten · 3.898 Aufrufe

CRO - !!!--- S I N J ---!!! - CRO

Die Stadt Sinj

Die Stadt Sinj liegt im kargen Bergland der Dalmatinska Zagora, 37 km von Split entfernt.

1516 eroberten Türken Stadt und Burg und beherrschten sie bis zur Befreiung durch die Venezianer 1698. Später wollten die Osmanen die Stadt zurückgewinnen: 1715 attackierten sie die Stadt mit 60.000 Infanteristen und Kavalleristen, denen nur 700 Verteidiger gegenüber standen. 15 Tage lang leisteten die Alkari (Ritter) von Sinj der Übermacht Widerstand, bis sie das Türkenheer mit venezianischer Unterstützung schlagen konnten.

Der heldenhaften Tat wird jährlich Anfang August mit dreitägigen Reiterfestspielen mit Ringstechen gedacht, die Sinjska Alka. Die Stadt ist noch bekannt durch die Landschaft der Region, eine von der Cetina geprägte Umgebung.

Übernachtung ist möglich im Hotel "Alkar", ein seit 1996 privat geführtes Haus. Es ist im Stadtpark gelegen, hat 50 Zimmer, teilweise mit Balkon, ein Restaurant, eine Bank, eine große Sonnenterrasse und einen Parkplatz. Die Zimmerausstattung, die gute Küche, günstige Preise und die ruhige Lage sind ein Grund mehr um diese Hotel als Alternative zum trauten Heim zu wählen.

Kurzinfo
    20.000 Einwohner
    Sinj liegt an der Strecke von Zagreb Richtung Medugorje und Dubrovnik
    37 km von Split entfernt
    Sinj hat 3 Museen, 1 Pferderennbahn, 1 Sportflughafen, Sportplätze
    in der Nähe befindet sich der Fluss Cetina und der See Peruča

Ein paar Kilometer von Sinj ist das Dorf meiner Familie unten Sutina

Sinj hat schöne Frauen und vorallem die besten das sind noch Frauen,nicht so wie die Chiccs in Split

Ist glaube ich die Stadt mit dem meistem prozentuallen Anteil an Ustasas in Kroatien.

auf jeden fall sehr schönes städtsche... und nicht wir split zT mit den hässlichen Hochhäusern aus der Jugo - Zeit

Zitat Zitat von Tornado
    auf jeden fall sehr schönes städtsche... und nicht wir split zT mit den hässlichen Hochhäusern aus der Jugo - Zeit
    Als Knin ist sie sicherlich nicht schöner aber als Split allemal :wink:

Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk
    Ist glaube ich die Stadt mit dem meistem prozentuallen Anteil an Ustasas in Kroatien.
    Jooo könnte hinkommen

Grasdackel
    Meine Stadt.
    Najlipsi grad na svitu.

Grasdackel
    Und das ist auch gut so.

Zitat Zitat von AK47
    Meine Stadt.
    Najlipsi grad na svitu.
    Svit je veliki a velis da je najlipsi, jel lipsi od knina? nebi riko jer nima tako lipe tvrdjave nit tolk dobrog vina 8)

Grasdackel
    Zitat Zitat von AK47
    Meine Stadt.
    Najlipsi grad na svitu.
    Svit je veliki a velis da je najlipsi, jel lipsi od knina? nebi riko jer nima tako lipe tvrdjave nit tolk dobrog vina 8)

Kad dolazis iz Sinja u Knin, prvo sta vidis je ono smetliste. Vec ti se tu Knin zagadi.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte