BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 171

Drenica

Erstellt von Kusho06, 06.12.2006, 09:27 Uhr · 170 Antworten · 39.180 Aufrufe

  1. #31
    Bloody
    Es gibt schon viele Drenicak, die sowas von eingebildet sind ..

  2. #32

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    aber in den seltesten fällen traut man sich es einem drenicak ins gesicht zu sagen weil man weiß wie die meisten von dort drauf sind...
    albaner aus drenica und dukagjini haben einen guten grund auf ihre region stolz zu sein

  3. #33
    Avatar von Ravnokotarski-Vuk

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    8.141
    Ein Albaner hat mir mal gesagt, das aus der Drenica-Region, die nettesten Albaner aus dem Kosovo kommen, aber wenn man sie versucht zu verarschen, seien sie die härtesten, demnach sowas wie, sie sind nett, verstehen aber keinen Spass und man ist schnell mal begraben, stimmt das?

  4. #34

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Ein Albaner hat mir mal gesagt, das aus der Drenica-Region, die nettesten Albaner aus dem Kosovo kommen, aber wenn man sie versucht zu verarschen, seien sie die härtesten, demnach sowas wie, sie sind nett, verstehen aber keinen Spass und man ist schnell mal begraben, stimmt das?

    viele aus drenica haben eine schraube locker dass muss man ehrlich zugeben
    sie sind in der regel noch altmodisch eingestellt
    nicht gerade die beliebtesten und viele albaner sehen sie als bauern vor ca. 25 jahren war es dort sogar noch üblich mit den alten trachten rumzulaufen



    gastfreundschaft steht bei ihnen ganz oben aber dass kann man eigentlich von allen albanern behaupten
    drenica hat schon immer guten widerstand gegen feinde geleistet schon damals gegen die türken
    viele drenicaken aus der diaspora reiben es den anderen albanern aber oft unter die nase das ist ein weiterer grund warum sie so unbeliebt sind

  5. #35
    ShiRaZ
    Dankeschön @ alle
    meine Freundin kommt daher nich schlecht mal was drüber zu erfahren^^


    aber xD ich muss mal sagen das die Gastfreundschaft eigtl nur da ist wenn man Albanisch kann^^ ich kann zB nur richtig wenig albanisch und wurd auch schon von Albanern beschimpft das ich kein Albaner bin & von Serben das ich Albaner sei -.-

    ein dummer nicht-endender Kreislauf^^ hehe

  6. #36

    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Ein Albaner hat mir mal gesagt, das aus der Drenica-Region, die nettesten Albaner aus dem Kosovo kommen, aber wenn man sie versucht zu verarschen, seien sie die härtesten, demnach sowas wie, sie sind nett, verstehen aber keinen Spass und man ist schnell mal begraben, stimmt das?
    haha, so etwas in der Art, aber nicht alle Drenicaken sind so, ein paar so die anderen so.

  7. #37

    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von Besa Bese Beitrag anzeigen
    viele aus drenica haben eine schraube locker dass muss man ehrlich zugeben
    sie sind in der regel noch altmodisch eingestellt
    nicht gerade die beliebtesten und viele albaner sehen sie als bauern vor ca. 25 jahren war es dort sogar noch üblich mit den alten trachten rumzulaufen



    gastfreundschaft steht bei ihnen ganz oben aber dass kann man eigentlich von allen albanern behaupten
    drenica hat schon immer guten widerstand gegen feinde geleistet schon damals gegen die türken
    viele drenicaken aus der diaspora reiben es den anderen albanern aber oft unter die nase das ist ein weiterer grund warum sie so unbeliebt sind
    i kahit je bre ti?..
    Zu deinem Beitrag, über uns habe ich schon vieles gehört wir seien so wir seien so, und du hast Recht aber wir sind im unseren Land,und diese Trachten die hatten früher alle Albaner an.Ich würde es sogar jetzt nicht mal altmodisch finden wenn das irgendwelche Albaner machen würden,aber z.b. hier im Ausland wäre das schon ein bisschen komisch, hier mit Plis(halb-runder Hut) und Tirqi(Tracht) rumzulaufen.

  8. #38

    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von Krosovar Beitrag anzeigen
    aj ich hab nochmal meinen vater gefragt de rhat gesagt das dorf ist geteilt zwischen vushtrri und skenderaj und wir wohenn auf der skenderaj seite hahah bin grad mal noch so drenicak
    Nicht grad mal noch so, richtig den ein Teil von Vushtrri ist auch Drenicë jaran..

  9. #39
    Avatar von Deqo

    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    667
    Ich finde die Leute aus Drenica komisch und auch die Region ist nicht gerade schön.

  10. #40
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Mein vater arbeitet mit einem drenicak und anderen albanern zusammen, i-wie kommt aber keiner von denen mit den aus Drenica klar.. weiß ich auch nicht wieso..

    noch nfall^^
    In KS war mal ein verwandter (Drenicak, weiß aber nicht wie wir mit denen verwandt sind??) mit seiner Familie bei meinem Onkel zum übernachten... als es ziemlich spät wurde wollten alle ins bett, das war aber ein Problem für den Drenicak^^ Er wollte seine Töchter nicht in einem Zimmer, ohne eine Waffe schlaffen lassen
    War i-wie verständlich, es war nicht solange her das dort krieg war^^

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Danke Drenica
    Von Lucky Luke im Forum Kosovo
    Antworten: 286
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 14:58
  2. Falimenderit DRENICA
    Von Tetova im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 16:29
  3. Istog in Drenica?
    Von Fan Noli im Forum Kosovo
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 17:53
  4. radio drenica
    Von MIC SOKOLI im Forum Kosovo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 21:03
  5. DRENICA!
    Von MIC SOKOLI im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 22:44