BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 171

Drenica

Erstellt von Kusho06, 06.12.2006, 09:27 Uhr · 170 Antworten · 39.233 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    --- edit

  2. #52
    Bloody
    Vushtrri ist trotzdem besser >_> :P

  3. #53

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    edit ---

  4. #54

    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.069
    Zitat Zitat von Besa Besë Beitrag anzeigen
    du bist anscheinend nicht der hellste
    warum soll ich auf drenica oder drenicaks eifersüchtig sein wenn ich selbst einer bin ?????

    und JA wir sind in der regel noch altmodisch findest du das schlimm oder was
    ich finde es gut

    und viele nennen uns bauern "katundar" das ist die wahrheit ich sagte nicht dass wir es sind sondern oft so genannt werden wer das abstreitet der lügt
    brauchst hier nicht so sauer werden ich habe versucht so neutral wie es geht zu schreiben
    Sorry das ich dich beleidigt habe aber micht hat voll die wut gepackt. Das war ein affekt reaktion von mir ...
    nur den letzten Kommentar von dir gelesen und emfand es als eine Beleidigung, weil es ech viele gibt die nur scheise über Drenica verbeiten.
    Und das kann ich echt nicht leiden. Ich liebe Drenica über alles.
    Ich werde die Beleidigungen entfernen.
    Und Entschuldige mich dafür.

    Ps. es stimmt nicht das wir alle Bauern seien sollen es gibt viele Intelektuelle die ich kenne.

    Nochmal Sorry, sorry, sorry.

  5. #55

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    ja der eine user hat über uns drenicak gefragt dann wollte ich ihn ne neutrale antwort geben wie viele über uns denken und ich glaube auch dass du es weißt dass viele uns so nennen
    ob das stimmt oder nicht ist wieder dann was anderes

  6. #56

    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    3.160
    Drenica. Ein slawisches Wort.

  7. #57

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von USER01 Beitrag anzeigen
    Drenica. Ein slawisches Wort.

    dren = albanisch für hirsch

    ica eine typische slawische endung die wahrscheinlich von bulgaren gebracht wurde

  8. #58

    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    3.160
    Zitat Zitat von Besa Besë Beitrag anzeigen
    dren = albanisch für hirsch

    ica eine typische slawische endung die wahrscheinlich von bulgaren gebracht wurde
    Dren ist im serbisch eine Kirschart.

    Überhaupt werden im serbischen, Pflanzen ein -ica drangehängt.

  9. #59

    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.069
    Zitat Zitat von Besa Besë Beitrag anzeigen
    ja der eine user hat über uns drenicak gefragt dann wollte ich ihn ne neutrale antwort geben wie viele über uns denken und ich glaube auch dass du es weißt dass viele uns so nennen
    ob das stimmt oder nicht ist wieder dann was anderes
    Ja das stimmt das Sie so über uns denken. Das ist aber für mich nur ein Vorurteil ich kenne viele gegend wo dieser Vorurteil auch zu past.

    Es stimmt nicht das wir so sind, klar gibt es viele Bauern und Leute die sich daneben benehmen. Aber wenn mann ihn deren Vergangenheit schaut. Sieht man weshalb Sie so sind.
    Und deswegen finde ich solche Leute die so einen Vorurteil fällen, richtig primitiv (zurückgeblieben).
    Die sollten zuerst vor Ihrer eigenen Tür Kehren bevor sie mit sowas kommen.

    Wie gesagt ich kenne disen Vorurteil.
    Aber ich lasse es nicht auf mich sitzten wen ich sowas höre, bei sowas gerate ich oft in heise disusinonen und am ende meinen alle immer.

    "Es ist nur ein Vorurteil und jede Region würde einen bestimmten Vorurteil von anderen bekommen haben."

    wie z.B. Mitrovicakt jon Maqup, tjetert punojn me skije, usw...

  10. #60

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von USER01 Beitrag anzeigen
    Dren ist im serbisch eine Kirschart.

    Überhaupt werden im serbischen, Pflanzen ein -ica drangehängt.
    aber die endung ica ist häufiger für orte als für pflanzen und gegenständen zu finden
    selbst in tschechien enden namen für orte mit ice
    dort gibts den ort drenice auch so nebenbei
    wahrscheinlich hat eine slawisierung des ortsnamens "mit ica" stattgefunden vielleicht wurde diese endung auch selbst von albanern gegeben
    auch in AL und GR gibts/gabs städte mit dieser endung

    PS: der name drenica ist nirgendswo beschildert er taucht auch nur sprachlich unter den albanern auf
    die meisten serben kennen das wort nichtmal und benutzen das nie

Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Danke Drenica
    Von Lucky Luke im Forum Kosovo
    Antworten: 286
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 14:58
  2. Falimenderit DRENICA
    Von Tetova im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 16:29
  3. Istog in Drenica?
    Von Fan Noli im Forum Kosovo
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 17:53
  4. radio drenica
    Von MIC SOKOLI im Forum Kosovo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 21:03
  5. DRENICA!
    Von MIC SOKOLI im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 22:44