BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 171

Drenica

Erstellt von Kusho06, 06.12.2006, 09:27 Uhr · 170 Antworten · 39.172 Aufrufe

  1. #71

    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    3.160
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Der Name der Region ist albanisch. Slawische wäre Koritnik.
    Warum Koritnik?
    Und warum albanisch wenn Drenica ein vollständig serbisches Wort ist. Sowohl Dren als auch der grammatikalische Zusatz -ica.

    Was kümmerts dich eigentlich woher Drenica kommt und was das ist etc.?
    Ich bin halt ein neugieriger Mensch.
    Die Frage würdest du mir sicherlich nicht stellen wäre Drenica ein albanisches Wort. So einfach entlarvt man Frust und Verzwiflung über eine schwer zu ertragende Tatsache.

    Aber hej, ihr könnt den Namen doch einfach umändern in ein albansiches Wort.
    Ahhhh stimmt, ihr habt jetzt soviele Heldenlieder geschireben über die Drenica-Albaner. So einfach lässt sich das nicht mehr rückgängig machen. Das Wort Drenica ist jetzt tief verwurzelt in den epischen Heldenliedern, ändern kann man es nicht mehr. Schade.

  2. #72

    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    3.160
    Zitat Zitat von KS_Drenica Beitrag anzeigen
    So ein scheis das Dren hat doch ein Serbe in Wikipedia eingetragen.
    Ne, ein Außerirdischer. Natürlich war es ein Serbe. Dren ist nunmal das serbisches Wort für die Kornelkirsche.

    In Kroatien ist es Drijenjak, in In Polen ist es Deren, in der Slowakei heißt es Drien....naja es gibt halt auch unter den Slawen unterschiede im Dialekt.
    Trotzdem ein slawisches Wort.

  3. #73
    TheLady
    Also schlussentlich hast du nix verstanden... es geht Hier nicht um ein Wort.. sondern viel mehr. Allein was die Menschen da durchgemacht haben, und wie sehr sie für Ihre Freiheit gekämpft haben um nur einen Punkt zu nennen.

    Aber böhhh kannst sagen was du magst.. Dren ist albanisch, nix mit serbisch^^
    Vil. besitzt du die Gabe ein Wörterbuch aufzuschlagen, da kannst du dich dann entlich mal bisschen an Wissen bereichern was das angeht, den du gibst ziemlich viele nichthalbare dinge von dir.

  4. #74
    Avatar von Clint

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    3.112
    es sind doch alle serbische namen, KS - drenica, gattaca auch serbisch, raumschiff galactica , soger der Mond ist ein serbischer name, früher nannten ihn die eingeborenen serben Mondica ..und viele andere wörter die mir gerade nicht einfallen.

  5. #75

    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    3.160
    Zitat Zitat von TheLady Beitrag anzeigen
    Also schlussentlich hast du nix verstanden... es geht Hier nicht um ein Wort.. sondern viel mehr. Allein was die Menschen da durchgemacht haben, und wie sehr sie für Ihre Freiheit gekämpft haben um nur einen Punkt zu nennen.

    Aber böhhh kannst sagen was du magst.. Dren ist albanisch, nix mit serbisch^^
    Ich habe gut verstanden, du hast auch gut verstanden. Der Unterschied ist aber, dass du die Wahrheit nicht ertragen kannst.

    Und für mich geht es einfach um die Herkunft des Wortes. Und die ist serbisch. Was die Menschen in Drenica durchgemacht haben hat nichts mit der Onomastik zu tun.

  6. #76

    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    3.160
    Zitat Zitat von Clint Beitrag anzeigen
    es sind doch alle serbische namen, KS - drenica, gattaca auch serbisch, raumschiff galactica , soger der Mond ist ein serbischer name, früher nannten ihn die eingeborenen serben Mondica ..und viele andere wörter die mir gerade nicht einfallen.
    Natürlich kann man jetzt versuchen, mittels Übertreibung, die Serben lächerlich zu machen.

    Es klappt aber nicht, lass dir was anderes einfallen.

  7. #77

    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.069
    Zitat Zitat von USER01 Beitrag anzeigen
    Dein Username beinhaltet gleich zwei serbische Worte
    KS_Drenica, also Kosovo und Drenica.

    Du bist bestimmt ein Fake, ein richtiger Albaner nennt sich nicht so.
    Du hingegen bist aber schon ein Serbe du heist USER01
    Das bedeutet

    USER= Ich bin Russe aber lebe in Illyrien
    01 = Russland ist kalt brauche ein schöndes Land. (KOSOVO & Illyrien.)

    Bin mir sicher du bist ein eingewanderter Slave aus Slavistan.

  8. #78
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von USER01 Beitrag anzeigen
    Ich habe gut verstanden, du hast auch gut verstanden. Der Unterschied ist aber, dass du die Wahrheit nicht ertragen kannst.

    Und für mich geht es einfach um die Herkunft des Wortes. Und die ist serbisch. Was die Menschen in Drenica durchgemacht haben hat nichts mit der Onomastik zu tun.

    Nö, ist die nicht.

  9. #79

    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    3.160
    Zitat Zitat von KS_Drenica Beitrag anzeigen
    Bin mir sicher du bist ein eingewanderter Slave aus Slavistan.
    Natürlich bin ich eingewanderter Slawe. Mir sagen viele ich sehe aus wie ein Russe, also muss was dran sein.

    Ändert nichts daran, dass meine Vorfahren dieser hübschen kleinen Region den Namen Drenica gaben.
    Und paar Unkreative haben den Namen jetzt übernommen und behaupten er sei albanisch. Naja....

  10. #80

    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.069
    Zitat Zitat von USER01 Beitrag anzeigen
    Natürlich bin ich eingewanderter Slawe. Mir sagen viele ich sehe aus wie ein Russe, also muss was dran sein.

    Ändert nichts daran, dass meine Vorfahren dieser hübschen kleinen Region den Namen Drenica gaben.
    Und paar Unkreative haben den Namen jetzt übernommen und behaupten er sei albanisch. Naja....

    Also jetzt haben wirs doch mein Opfer.
    Was willst du dan noch. Dan gibt es kein Serbien es hieß schon immer Illyrien. Wieso lügt ihr euch an mit falschen Namen an. Wen ihr wist das das alles den Albanern gehört.

    hahaha So ein Opfer. Ich glaube wir sollten dich abschieben aus Illyrien.

Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Danke Drenica
    Von Lucky Luke im Forum Kosovo
    Antworten: 286
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 14:58
  2. Falimenderit DRENICA
    Von Tetova im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 16:29
  3. Istog in Drenica?
    Von Fan Noli im Forum Kosovo
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 17:53
  4. radio drenica
    Von MIC SOKOLI im Forum Kosovo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 21:03
  5. DRENICA!
    Von MIC SOKOLI im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 22:44