BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

DRENICA!

Erstellt von MIC SOKOLI, 16.02.2005, 15:41 Uhr · 46 Antworten · 4.604 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Zitat Zitat von drenicaku
    Zitat Zitat von Serbian_Prophet
    Wieso Lügen?
    Es ist nun mal so das ihr Albaner "keine" Kultur habt bzw. nur die Hellenisierten Süd Albaner.
    ich verstehe nicht den unterschied zwischen nord- und süd-albaner?
    wir sind alle albaner! :wink:
    du kannst ja albaner aus dem heutigen griechenland fragen, - die camen, ob sie sich wirklich mit uns unterscheiden! :wink:
    Geschichten. Fakt ist, das die normalen Albaner absolut Nichts mit den Nord Albanern und deren Verwandten im Kosovo zu tun haben wollen.

  2. #42
    Feuerengel
    Zitat Zitat von lupo-de-mare

    Geschichten. Fakt ist, das die normalen Albaner absolut Nichts mit den Nord Albanern und deren Verwandten im Kosovo zu tun haben wollen.
    Aha.
    Und wer sind diese normalen Albaner wenn ich fragen darf?

  3. #43

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Drenica
    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
    Wechseln zu: Navigation, Suche
    Die Region Drenica liegt nordöstlich der kosovarischen Hauptstadt Prishtina. Die grösste Stadt in der Region ist Skenderaj.

    [Bearbeiten]
    Region
    In der Region Drenica befinden sich über 100 Gemeinden. Die Einwohnerzahl lässt sich nicht leich feststellen, jedoch kann man davon ausgehen das in der Region mehr als 200 000 Menschen leben.

    Zu 95% der Bevölkerung sind albanischstämmig. Kleinere Minderheiten sind die Serben, sie haben nach dem Krieg die Region mehrheitlich verlassen.

    [Bearbeiten]
    Geschichte
    In der Antike befand sich die Region im Herzen des illyrischen Stammes der Dardaner. Damals hiess die Region rund um Klapotnik.

    Der neuere Name Drenica kommt wahrscheinlich vom albanischen Namen für Hirsch - Dre-ri. Die Region war bekannt für seine Kämpfe gegen die Türken, 1455 als der Kosovo unter türkische Herrschaft kam, gelang es den Türken auch 400 Jahre nicht die Region vollständig zu erobern.

    In der Zeit der türkischen Besatzung wurde die Region auch "Drenica e Kuqe"(Rotes Drenica) genannt, dies weil die Kämpfe gegen die türkischen Besatzer viel Blut kosteten.

    Süddrenica bekam den Beinamen "Drenica e Pashes", in dieser Region befinden sich ca. 20 Dörfer. 1850-1860 konnte ein gewisser Jashar Pasha diese Region erobern. Seit her teil man die Region in Drenica e Pashes und Drenica e Kuqe.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Drenica

    -------------------------------

    ich weiß, wikipedia, aber es entspricht der warheit!

  4. #44

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    boooooooooooooooooah. Wikipedia sperren töten löschen hacken weiss was ich aber weg damit ^^

  5. #45

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von LaLa
    boooooooooooooooooah. Wikipedia sperren töten löschen hacken weiss was ich aber weg damit ^^
    steht da war falsches?!

  6. #46
    Avatar von Kosova_Kid

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    2.072
    Zitat Zitat von drenicaku
    Zitat Zitat von Serbian_Prophet
    Muahahahaha du bist zuu blöd zum kacken Albanesi.
    Drenica ist sowohl Stadt als auch Oblast. Wie z.B. PAcnevo auch oder Zrenjanin usw.
    Schwachkopf.
    Dich sollte man weghsperren auf lebens zeit.

    [stream:121b69d779]http://kerekes.bei.t-online.de/cena.mp3[/stream:121b69d779]
    dann zeig doch bilder von der stadt Drenica!



    na wo liegt den dei stadt drenica?

    ich komm zwar von der region drenica, hab aber noch nie da ne stadt gesehen, die drenica heisst!
    Gllogovac heisst doch jetzt drenica

  7. #47

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von The_Kosova_Kid
    Zitat Zitat von drenicaku
    Zitat Zitat von Serbian_Prophet
    Muahahahaha du bist zuu blöd zum kacken Albanesi.
    Drenica ist sowohl Stadt als auch Oblast. Wie z.B. PAcnevo auch oder Zrenjanin usw.
    Schwachkopf.
    Dich sollte man weghsperren auf lebens zeit.

    [stream:584b19d631]http://kerekes.bei.t-online.de/cena.mp3[/stream:584b19d631]
    dann zeig doch bilder von der stadt Drenica!



    na wo liegt den dei stadt drenica?

    ich komm zwar von der region drenica, hab aber noch nie da ne stadt gesehen, die drenica heisst!
    Gllogovac heisst doch jetzt drenica
    drenas! :wink:

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Drenica
    Von Kusho06 im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 13:36
  2. Danke Drenica
    Von Lucky Luke im Forum Kosovo
    Antworten: 286
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 14:58
  3. Falimenderit DRENICA
    Von Tetova im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 16:29
  4. Istog in Drenica?
    Von Fan Noli im Forum Kosovo
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 17:53
  5. radio drenica
    Von MIC SOKOLI im Forum Kosovo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 21:03