BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 27 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 270

Dukagjin

Erstellt von Albion, 02.06.2011, 18:21 Uhr · 269 Antworten · 64.006 Aufrufe

Zitat Zitat von Imperatori Beitrag anzeigen
    aus dem has ist pashtrikregion ! südwesten kosova

der drin ist grenzlinie

8km - max 15 km entfernt von prizren

den has gibt sowohl in albanien als auch im ks wurde im 2wk aufgeteilt
    ja kenne beide has vom hören
    ihr in kosovo sieht euch als dukagjinas oder

Karte der Gebirge,Wälder und Gewässer nach Grenzen
    http://sq.wikipedia.org/wiki/Skeda:H...sov%C3%ABs.jpg

Zitat Zitat von Quantenphysik Beitrag anzeigen
    Weder Täler, noch Bergem noch Flüss noch sonst welche geographischen Elemente werden von Dialekten beeinflusst es gibt sie nunmal.

junge die aus prizren haben einen ganz anderen lebensstil und einstellung zur religion !

und noch zur sprache

sie sprechen sehr viel türkisch ohne quatsch vorallem die altstädtler da in der neustadt viele aus neuen regionen leben bspw in lagja arbana viele aus dem has
    wir aus dem has die zur komune prizren gehören haben kein plan von türkisch

kennst du den unterschied zwischen geografisch und kulturell sowie sprachlich nicht

bspw skandinavien geografisch gehört finnland dazu

und island nicht aber kulturell und sprachlich gehört island und auch dänemark dazu und finnland weniger

Zitat Zitat von Pjetër Balsha Beitrag anzeigen
    ja kenne beide has vom hören
    ihr in kosovo sieht euch als dukagjinas oder
    ja deutlichst

wir distanzieren uns stark von prizren kutlurell und sprachlich aber geografisch gehören wir zur prizren komune

der fluss drin beschreibt die grenze vom has

früher haben beide has zusammengehört

heute gibts wieder hochzeiten usw

GregorSamsa
    junge die aus prizren haben einen ganz anderen lebensstil und einstellung zur religion !

und noch zur sprache

sie sprechen sehr viel türkisch ohne quatsch vorallem die altstädtler da in der neustadt viele aus neuen regionen leben bspw in lagja arbana viele aus dem has
    wir aus dem has die zur komune prizren gehören haben kein plan von türkisch

kennst du den unterschied zwischen geografisch und kulturell sowie sprachlich nicht

bspw skandinavien geografisch gehört finnland dazu

und island nicht aber kulturell und sprachlich gehört island und auch dänemark dazu und finnland weniger
    O ti djal! Merr vesh! Edhe unë e njoh Hasin mirë se pothuajse krejt ana e familjes mamit tem e ka prejardhjen atje! Ti mu s'ki çka mem tregu për gjuh'na...du kannst weder richtig Albanisch noch Deutsch. Qysh po ki ftyr nihere me fol

Rrafsh = Tal !!! A e din çka është rrafshi? hm?? Rrafsh është një element gjeografik qe ka pozitë pothuajse 180° edhe që rrethakohet nga lartësira malore.
    Që kur njihen apo identifikohen elementet gjeografike (rrafsh, kodër, krahinë, lum, liqen etj.) n'baz' kultures apo gjuhës, apo çfar'do qoft' e ngjashme?!?!

Që KUR po u krahasokan fshatrat apo qytet (si përmendur më par') me RRAFSH ?!?!

A e ke kry shkollen fillore??? Nëse po: a kurr se ke ndegju arsimtarin se si i shpjegon k'to gjëra??? hmm???

Leje more...se vetem hor je t'u u bo...

Zitat Zitat von 45191 Beitrag anzeigen
    O ti djal! Merr vesh! Edhe unë e njoh Hasin mirë se pothuajse krejt ana e familjes mamit tem e ka prejardhjen atje! Ti mu s'ki çka mem tregu për gjuh'na...du kannst weder richtig Albanisch noch Deutsch. Qysh po ki ftyr nihere me fol

Rrafsh = Tal !!! A e din çka është rrafshi? hm?? Rrafsh është një element gjeografik qe ka pozitë pothuajse 180° edhe që rrethakohet nga lartësira malore.
    Që kur njihen apo identifikohen elementet gjeografike (rrafsh, kodër, krahinë, lum, liqen etj.) n'baz' kultures apo gjuhës, apo çfar'do qoft' e ngjashme?!?!

Që KUR po u krahasokan fshatrat apo qytet (si përmendur më par') me RRAFSH ?!?!

A e ke kry shkollen fillore??? Nëse po: a kurr se ke ndegju arsimtarin se si i shpjegon k'to gjëra??? hmm???

Leje more...se vetem hor je t'u u bo...
    ktu nuk lun geografia rrol por gjuha e kultura pik

geografisht prizrreni esht pjese e rrafshit por jo e dukagjinit

du bist eine cholerikerin! und nerv nicht

also erst einmal ist es klar dass ich albanisch nicht perfekt beherschen kann da ich seitdem ich 2jahre alt bin in deutschland und glaube mir nur weil du hier einen auf hochintelligent tust und dich so darstellst als ob du die sprachen perfekt beherschen würdest heißt es noch lange nicht dass du keine fehler machst ......

ich behersche die deutsche sprache aufjedenfall besser als du da sei dir mal gewiss

bspw skandinavien da gibt es verschiedene einordnungen

auf einer seite ist es die geografische definition und auf der anderen die kulturelle und sprachliche

lern dich mal beherschen du verrücktes mädel

Zitat Zitat von Arbnor Beitrag anzeigen
    Die neun Stämme aus Dukagjin im Norden Albaniens und KS
    Sie sind eig alle katholisch auch wenn die Bewohner Dukagjins in KS heute hauptsächlich Moslems sind

Shala
    Shoshi
    Nikaj
    Merturi
    Shllaku
    Temali
    Xhani
    Kiri
    Plani
    Nikaj Merturi Shllaku Temali Xhani Kiri Plani sind das Unterstämme?

Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Nikaj Merturi Shllaku Temali Xhani Kiri Plani sind das Unterstämme?
    ich sage doch ich bin shala dann kommen irgendwelche pubertären mädchen an aus prizren die nicht mal zu einen dieser stämme gehört prizren wäre dukagjin

RTV Dukagjini

ich sage doch ich bin shala dann kommen irgendwelche pubertären mädchen an aus prizren die nicht mal zu einen dieser stämme gehört prizren wäre dukagjin