BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Durrës

Erstellt von Karim-Benzema, 31.10.2009, 13:09 Uhr · 61 Antworten · 11.450 Aufrufe

  1. #1
    Karim-Benzema

    Lächeln Durrës




    Durrës (albanisch auch Durrësi, griechisch Δυρράχιον Dyrrhachion, lateinisch Dyrrachium, italienisch Durazzo) ist die wichtigste Hafenstadt Albaniens und mit 197.699 Einwohnern (2007)[2] die zweitgrößte Stadt des Landes. Die Stadt ist Verwaltungssitz der Behörden des gleichnamigen Qarks und des gleichnamigen Kreises.
    In der Ebene östlich des Stadtzentrums sind seit dem Zusammenbruch der kommunistischen Herrschaft große, meist illegale Siedlungen entstanden, in denen sich arme Bewohner aus den nordalbanischen Bergregionen niedergelassen haben.


    Durrës liegt an der Adriaküste, zirka 30 Kilometer (Luftlinie) westlich von Tirana. Der historische Ort lag eingeklemmt zwischen Meer, einer lange Zeit versumpften Ebene und einer kleinen Kette von Hügeln, die sich zwischen der Ebene und dem Meer nach Norden erstreckt. Heute breitet sich die Stadt in illegalen Neubausiedlungen in diese Ebene nach Osten aus. Südlich liegt die recht seichte Bucht von Durrës.




    mit Blick von der Zogu Villa





    Karte von 1573



    kleiner Park im Zentrum



    Archologisches Museum




    Amphitheater




    Mosaike in der Kapelle des amphitheaters





    der Strand am Morgen



















    Zogus Villa





























    Straße nach tirana













    Burg von Durres
















    Hotel















    leider in einem bedrohlichen zustand





























    in der XMAS time



























    kap rodon








    Rügen 2










    am abend







    Wilkomen in Durres








  2. #2
    Avatar von Bardhyli

    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    1.081
    Wunderschöne Stadt. War dort im Sommer 2007. alles war okay bis ich mir irgendwas eingefangen habe :S dann war ich erst mal voll krank, vielleicht lags am Essen

  3. #3
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Badi_AL&KS Beitrag anzeigen
    Wunderschöne Stadt. War dort im Sommer 2007. alles war okay bis ich mir irgendwas eingefangen habe :S dann war ich erst mal voll krank, vielleicht lags am Essen
    ^

    ich war leider nur 1 mal als kleines kind da kann ich an nichts mehr erinnern dort war ich sehr klein
    damals war es aber nicht so voll sagte meine mutter

    das war 1 tag strand
    sonst war ich ot am hafen durchgefahren und und und----

  4. #4
    Avatar von Bardhyli

    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    1.081
    musst auf jeden fall mal da hin gehen. da kömmen sogar serben hin. und der hamma war , ich traf dort so fahrradfahrer die russisch sprachen. ich dachte mir was machen die in albanien. und sehr viele autos mit serbischen kennzeichen. hahaha An alle Serben : ihr seid alle in Albanien und an ihren Stränden Willkommen !!!

  5. #5
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Badi_AL&KS Beitrag anzeigen
    musst auf jeden fall mal da hin gehen. da kömmen sogar serben hin. und der hamma war , ich traf dort so fahrradfahrer die russisch sprachen. ich dachte mir was machen die in albanien. und sehr viele autos mit serbischen kennzeichen. hahaha An alle Serben : ihr seid alle in Albanien und an ihren Stränden Willkommen !!!
    wieso sollen serben nicht nach albanien kommen also ich habe da kein Problem mit was ich alles an ausländer gesehen habe...diemeisten waren so abenteuer urlauber aus CZ Ch a und slowenien und rumänien

  6. #6

    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    468
    woow entlich mal die aktuellsten bilder von durres....
    einfach wunderbar...
    ich vermisse es zu sehr

  7. #7

    Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    4.327
    Zitat Zitat von Badi_AL&KS Beitrag anzeigen
    Wunderschöne Stadt. War dort im Sommer 2007. alles war okay bis ich mir irgendwas eingefangen habe :S dann war ich erst mal voll krank, vielleicht lags am Essen
    Wenn du am Strand gehst kannst du damit rechnen das man Krank wird, da man sich erstmal an das neue Klima gewöhnen muss und an das Essen.
    Ich war dieses Jahr am Strand und vor zwei Jahren und beide male krank.

    BTT: Schöne Stadt und schöne Bilder, doch ich würde es keinem empfehlen am Stadtstrand schwimmen zugehen.
    Da es da dreckig ist am besten ist es in Golem in der nähe von Durrës.Ansonsten abends geht die Party los

  8. #8
    Bloody
    Bis vor kurzem mochtest du Durres nicht ALbnyc...

  9. #9

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    schöne bilder
    albaniens split jedoch an manchen orten noch zu dreckig

  10. #10
    Avatar von Bardhyli

    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    1.081
    Der beste Urlaubsort in Albanien ist für mich jedoch Saranda . aber leider war ich noch nie dort

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Durres
    Von Albanesi im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 16:29
  2. Durres
    Von Bloody im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 23:21
  3. Hepatitis Emidemie in Durres
    Von lupo-de-mare im Forum Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 14:08
  4. My Holidays (DURRËS und Kosova)
    Von Kusho06 im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 18:19
  5. Fähre Triest - Durres kracht in Fischer Boote in Durres
    Von lupo-de-mare im Forum Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 19:48