BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 25 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 243

Dzamija u Republiku Srpsku (Bosna i Herzegovina) 2009

Erstellt von Emir, 17.05.2009, 19:27 Uhr · 242 Antworten · 39.426 Aufrufe

  1. #161

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Du verstehst dies falsch! Die Verfassung Bosnien erlaubte nicht in gewissen fragen das eine Mehrheitsentscheidung ausreichend ist! Man benötigte dafür das Einverständniss aller drei Ethnien(Kroaten ,Serben und Moslems)
    so wurde es 1974 beschlossen! In Bosnien war dies nicht der Fall daher Verfassungswidrig!
    Im übrigen galt dies für alle Republiken im damaligen Jugoslawien beschlossen wurde dies 1974 von Tito der auslöser dafür war der kroatische Frühling aus dem Jahr 1971!


    War es das Massaker von Vukovar und Srebrenica denn verfassungskonform?

  2. #162

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Hier bin ich mir nicht sicher ob das in der RS is ...

    Da geht er hin, der bosnische Baustil

  3. #163
    Emir
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der bosnische Baustil
    hvala bogu!

  4. #164
    Bloody
    Zitat Zitat von Djuka Beitrag anzeigen
    Wer denkt denn bitte das die RS "frei" von Bosniaken sind?
    Allein in Dubica haben wir glaub 3 Moscheen stehen und auch einige Muslime.....
    Und? Irgendwann schließt man sich an Serbien an..... dann verjagen wir euch mit dem Wort "bre"
    Depp

  5. #165

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.588
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Du verstehst dies falsch! Die Verfassung Bosnien erlaubte nicht in gewissen fragen das eine Mehrheitsentscheidung ausreichend ist! Man benötigte dafür das Einverständniss aller drei Ethnien(Kroaten ,Serben und Moslems)
    so wurde es 1974 beschlossen! In Bosnien war dies nicht der Fall daher Verfassungswidrig!
    Im übrigen galt dies für alle Republiken im damaligen Jugoslawien beschlossen wurde dies 1974 von Tito der auslöser dafür war der kroatische Frühling aus dem Jahr 1971!

    1. Bitte eindeutig belegen, das ein Referendum in BiH hätte separat für die Volksgruppen erfolgen müssen
    2. Bitte erläutern, wieso eine Beteiligung von 67% der Wahlberechtigten kein signifikantes Ergebniss darstellen
    3. Bitte erläutern, wieso Internationale Beobachter teilnahmen und das Referendun bestätigten.
    4. Bitte Erläutern, was es an der aktuellen de facto Lage - Bosnien und Herzegowina als Staatliches Subjekt ändert, da spätestens die Unterzeichnung des Daytoner Abkommens bestätigt: Bosnien und Herzegowina in seinen anerkannten Grenzen und eindeutig die Fortanführung als staatliches Subjekt mit allen (!) rechtlichen Belangen - also auch des Referendums.

    .

  6. #166

    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    4.459
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen


    Sry is Novi Pazar in Serbien (Sandzak)
    das ist ja ein riesen ding.

  7. #167
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Hier bin ich mir nicht sicher ob das in der RS is ...


    Durch die sehr hohen Minarette, grenzt diese Moschee fast schon an Provokation, wie ob man zum Ausdruck bringen möchte, dieses Gebiet sei nicht Serbien.

  8. #168
    Avatar von Biscan

    Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Durch die sehr hohen Minarette, grenzt diese Moschee fast schon an Provokation, wie ob man zum Ausdruck bringen möchte, dieses Gebiet sei nicht Serbien.
    Es wäre in diesem Fall ja auch nicht Serbien,sofern das Bild aus Bosnien und Hercegovina ist
    Zum Bild ansich...optisch einfach schrecklich! Schaut eh irgendwie gefaked aus.

  9. #169
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Biscan Beitrag anzeigen
    Es wäre in diesem Fall ja auch nicht Serbien,sofern das Bild aus Bosnien und Hercegovina ist
    Zum Bild ansich...optisch einfach schrecklich! Schaut eh irgendwie gefaked aus.

    Das Bild ist aus Novi Pazar/serbien.

  10. #170
    Avatar von Vjecna Vatra

    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    1.449
    dzamije.info - Bosanske d?amije

    hier könnt ihr die dzamija aus eurem Dorf finden! Hier die aus meiner Stadt Bugojno:



    Leider im Krieg von katholischen Bosniern zerstört, schnell wieder aufgebaut, allerdings ist das Minarett nicht so schön wie früher
    Ich mag Moscheen mehr als Kirchen, rein von der Architektur her, und auch den Gebetsruf des Hodscha find ich schöner als Glockenläuten!

    Aber am besten sit es immer noch wenn Glocke und Gebetsruf gemeinsam und gleichzeitig läuten bzw. singen. Herrlich!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 08:34
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 13:00
  3. KLS pobedila Republiku Srpsku
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 19:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 12:00
  5. Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 16:22