BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 25 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 243

Dzamija u Republiku Srpsku (Bosna i Herzegovina) 2009

Erstellt von Emir, 17.05.2009, 19:27 Uhr · 242 Antworten · 39.439 Aufrufe

Emir

Emir

Emir

Zitat Zitat von corvus Beitrag anzeigen
    Das kenne ich sehr gut aus meiner Heimatstadt ...

Aber das zu empfinden, was Du beschrieben hast können nur dijenigen, die einen reinen und wahren Bezug zum Glauben haben...
    Und die ohne Glauben

Zitat Zitat von Jebo Nacionalizam Beitrag anzeigen
    Und die ohne Glauben
    Die ohne eine Konfession - ich denke dies meintest Du - können sich durch ein reines Herz auszeichnen - und auch sie sind für Begriffe wie Schönheit, Kunst und Kultur zugänglich.

Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Bijeljina

Ovo nije u Bijeljini, nego u naselju Janja, .. Kad vec postavljas slike objasni ljudima gde se tacno nalaze Dzamije.

Esseker
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Hier ..... Ein KROATE machts vor! Ihr beleidigt euch nur die RS Spinner denken, das ist Ihr eigener Staat und die FBIH Spinner denken RS gibts net ....

Der einzisgte mit einem normalen Kommentar!
    naja wenns schöne moscheen sind... ich mag halt die architektur dieser gebäude... vorallem die große moschee in sarajevo...

Es hat sich ja bei den Moscheen auf dem Balkan ein besonderer und eigener Baustil entwickelt durch die Jahrhunderte - und der hat gerade und besonders in BiH zu einer Form etabliert, die dieses zum Ausdruck bringt.
    Neuere Bauten haben diesen Weg leider Verlassen und es mischen sich Baustile völlig anderem Ursprungs in die Landschaft.
    Per se ist das ja nichts negatives - aber leider geht so auch sehr viel an Eigenstädigkeit und Originalität verloren.
    Sicher - Architektur ist nie etwas statisches - sondern hat sich in allen Ländern und Kulturen als ein dynamischer Prozess erwiesen - egal ob es um religiöse oder profane Bauten handelt. Doch ein "implantieren" von Unzusammenhängendem ist immer kritisch zu betrachten - daher wäre ein intensiverer Austausch und die Überwachung dessen besonders durch Fachkundige aus Kunst und Geschichte und Stadtplanung von größtem Nutzen. Das nicht nur im Bezug auf Moscheen, sondern Allgemein.

Emir
    Zitat Zitat von Drobnjak Beitrag anzeigen
    Ovo nije u Bijeljini, nego u naselju Janja, .. Kad vec postavljas slike objasni ljudima gde se tacno nalaze Dzamije.
    imaj ji puno izvini nisam perfekt ^^

Zitat Zitat von Slavonac Beitrag anzeigen
    naja wenns schöne moscheen sind... ich mag halt die architektur dieser gebäude... vorallem die große moschee in sarajevo...

Absent
    Zitat Zitat von Slavonac Beitrag anzeigen
    Solche finde ich Schön