BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 17 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 166

Eindrücke aus Albanien....;)

Erstellt von Silver, 18.08.2009, 21:35 Uhr · 165 Antworten · 14.631 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Mbreti

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.432
    Zitat Zitat von ILOVEALBANIA4EVER Beitrag anzeigen
    Ja aber trotzdem Er war Muslim und wurde als Muslim geboren! ganz einfach! Atheist wurde er später...ich kann auch nochj Atheist werden...
    ja normal wurde er als Muslim geboren, denn seine Familie war ja muslimisch

  2. #92
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von ILOVEALBANIA4EVER Beitrag anzeigen
    lol


    Ich weiss es wie es in Albanien ist und schreibe auch nicht das genaue nur wies war und wies heute geschätzt wird! albaner sind und waren immer tolerabt zu albanern aber komm mir nicht mit dem wir sind atheisten oder so!


    hast du selbst geschrieben? Er heisst Pashko Vasa du Trottel!
    !!!!
    Ich weiss es wie es in Albanien ist und schreibe auch nicht das genaue nur wies war und wies heute geschätzt wird!
    Die Religionszugehörigkeit der Albaner spielt keine Rolle, hast du es immer noch nicht gecheckt ? Religion ist und bleibt Privatsache, nach außen gilt unser gemeinsamer Glaubensatz »Die Religion des Albaners ist das Albanertum« !!


    hast du selbst geschrieben? Er heisst Pashko Vasa du Trottel!
    Ab, die albanische religiöse Indifferenz und Toleranz, kopiert.

    - Pashko Vasa ( international auch bekannt als Vaso Pasha)

  3. #93
    Pejani1
    AlbNYC, wir wissen dass ihr Orthodoxen den Glauben strenger lebt, als die "Moslems" in Albanien.

  4. #94
    Bloody
    Ihr vermüllt gerade heftigst dallas seinen fred ...


    Es gibt 100 andere Hoxhas Freds, wo ihr das diskutieren könnt .

  5. #95

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967

    Idee

    Zitat Zitat von Bloody-Shqiptar Beitrag anzeigen
    Ihr vermüllt gerade heftigst dallas seinen fred ...


    Es gibt 100 andere Hoxhas Freds, wo ihr das diskutieren könnt .
    So schlimm ist es noch nicht aber hast trotzdem recht...

    Hej ihr könnt auch aktuelle Fotos, die ihr aber SELBST in Albanien geschossen habt hier rein stellen....wäre interessant zu sehen, wie andere z.Bsp. bergige Gegenden aussschauen....

    Aber bitte nur selbstgeschossene Fotos...

  6. #96
    Šaban
    die montis und albaner haben das schönste stück küste... da könnte man neidisch werden

  7. #97
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    Die Religionszugehörigkeit der Albaner spielt keine Rolle, hast du es immer noch nicht gecheckt ? Religion ist und bleibt Privatsache, nach außen gilt unser gemeinsamer Glaubensatz »Die Religion des Albaners ist das Albanertum« !!




    Ab, die albanische religiöse Indifferenz und Toleranz, kopiert.

    - Pashko Vasa ( international auch bekannt als Vaso Pasha)



    lol soll ich checken das ich nicht an meine Religion glauben soll du PFosten?
    NAtürlich spielt die Religion ne Rolle aber du wilslt es doch auch nicht checken oder?
    Was mit dem Albanertum...dass ist bei mir was anderes besser gesagt was ähnliches aber Meine Religion ist nicht das Albanertum! ich sehe im Albanertum was anderes!


    Er heiss Pashko Vasa und nicht Vaso Pasha oder wollt ihr sagen er ist Muslim lol...und bekannt ist er so auch nicht!

  8. #98
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    AlbNYC, wir wissen dass ihr Orthodoxen den Glauben strenger lebt, als die "Moslems" in Albanien.

    Ja ich weiss ......aber es git auch viele ORthodoxe die nicht so streng sind Kommt halt auf die Regionen oder auf die Familien an

    Für Muslime war es nie ein Problem nen Orthodoxen zu heiraten!....

    und jetzt wie Bloody sagt Hören wir alle auf dieses Thread zu beschmutzen indem Dallas ueber seine Eindrueckeberichtet!

  9. #99
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    Die Religionszugehörigkeit der Albaner spielt keine Rolle, hast du es immer noch nicht gecheckt ? Religion ist und bleibt Privatsache, nach außen gilt unser gemeinsamer Glaubensatz »Die Religion des Albaners ist das Albanertum« !!
    Davon merkt man im Internet nichts.

  10. #100
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von ILOVEALBANIA4EVER Beitrag anzeigen
    lol soll ich checken das ich nicht an meine Religion glauben soll du PFosten?
    NAtürlich spielt die Religion ne Rolle aber du wilslt es doch auch nicht checken oder?
    Was mit dem Albanertum...dass ist bei mir was anderes besser gesagt was ähnliches aber Meine Religion ist nicht das Albanertum! ich sehe im Albanertum was anderes!


    Er heiss Pashko Vasa und nicht Vaso Pasha oder wollt ihr sagen er ist Muslim lol...und bekannt ist er so auch nicht!

    lol soll ich checken das ich nicht an meine Religion glauben soll du PFosten?
    Ganz im Gegenteil, in Albanien herrscht Religionsfreiheit, jeder soll glauben was er will , solange es anderen nicht aufgedrängt wird und der Gesellschaft keinen Schaden zufügt. Wie gesagt - Religion ist und bleibt Privatsache in Albanien und hat keinen kulturellen oder politischen Einfluss.

    NAtürlich spielt die Religion ne Rolle aber du wilslt es doch auch nicht checken oder?
    Für die meisten Albaner, unabhängig von deren Konfession, spielt die Harmonie der nationalen Brüderlichkeit und Einigkeit eine wesentlich größere Rolle als irgendeine Religion.

    Was mit dem Albanertum...dass ist bei mir was anderes besser gesagt was ähnliches aber Meine Religion ist nicht das Albanertum! ich sehe im Albanertum was anderes!
    Das "Albanertum" ist keine Glaubensrichtung, sondern ein albanischer Pakt der religösen Toleranz. Der Glaubensatz der religiösen Toleranz der Albaner wurde von Vertretern aller drei Konfessionen forciert. Durch diesen Glaubensatz der Toleranz soll eine Zersplitterung des Volkes verhindert werden!!
    Das Motto »Die Religion des Albaners ist das Albanertum« wurde von Katholiken und dem Vertreter der albanischen Nationalbewegung, Vaso Pasha, geprägt und von einflussreichen Anhängern anderer Glaubensgemeinschaften (z.B. vom ersten albanischen, orthodoxen Erzbischof Fan Noli oder von den muslimischen Bektashigläubigen, den Gebrüdern Frasheri) bestätigt und bestärkt.

    Er heiss Pashko Vasa und nicht Vaso Pasha oder wollt ihr sagen er ist Muslim lol...und bekannt ist er so auch nicht
    Nein, Pashko Vasa war Katholik, die Namensänderung (Vaso Pasha) rührt daher, dass er von den Osmanen 1879 mit dem Titel Pascha ausgezeichnet wurde und 1883 zum Gouverneur von Libanon ernannt wurde.

    Hier, ein Video für Jugendliche, in dem der Sinn des Albanertums erläutert wird.



Seite 10 von 17 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohin steuert der Balkan? - Eindrücke vom Balkan
    Von sambamarco im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.12.2014, 22:06
  2. Spiel: Eindrücke über andere User
    Von Toni Maccaroni im Forum Rakija
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 21:49
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 11:37
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 15:35