BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 166

Eindrücke aus Albanien....;)

Erstellt von Silver, 18.08.2009, 21:35 Uhr · 165 Antworten · 14.632 Aufrufe

  1. #101
    Karim-Benzema
    Ganz im Gegenteil, in Albanien herrscht Religionsfreiheit, jeder soll glauben was er will , solange es anderen nicht aufgedrängt wird und der Gesellschaft keinen Schaden zufügt. Wie gesagt - Religion ist und bleibt Privatsache in Albanien und hat keinen kulturellen oder politischen Einfluss.


    sagst du aber es wächst sich was hinein in...

    Für die meisten Albaner, unabhängig von deren Konfession, spielt die Harmonie der nationalen Brüderlichkeit und Einigkeit eine wesentlich größere Rolle als irgendeine Religion.

    Das "Albanertum" ist keine Glaubensrichtung, sondern ein albanischer Pakt der religösen Toleranz. Der Glaubensatz der religiösen Toleranz der Albaner wurde von Vertretern aller drei Konfessionen forciert. Durch diesen Glaubensatz der Toleranz soll eine Zersplitterung des Volkes verhindert werden!!
    Das Motto »Die Religion des Albaners ist das Albanertum« wurde von Katholiken und dem Vertreter der albanischen Nationalbewegung, Vaso Pasha, geprägt und von einflussreichen Anhängern anderer Glaubensgemeinschaften (z.B. vom ersten albanischen, orthodoxen Erzbischof Fan Noli oder von den muslimischen Bektashigläubigen, den Gebrüdern Frasheri) bestätigt und bestärkt.

    Nein, Pashko Vasa war Katholik, die Namensänderung (Vaso Pasha) rührt daher, dass er von den Osmanen 1879 mit dem Titel Pascha ausgezeichnet wurde und 1883 zum Gouverneur von Libanon ernannt wurde.

    Hier, ein Video für Jugendliche, in dem der Sinn des Albanertums erläutert wird.






    ALLES was du sagst mit pashko vasa weiss ich!
    und die Religion da kannste sagen was du/ihr wollt... das was ich markierte...es wächst sich was hinein das es einfluss hat

    die politiker sind halt so

    wie berisha der trottell

  2. #102

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Zitat Zitat von Šaban Beitrag anzeigen
    die montis und albaner haben das schönste stück küste... da könnte man neidisch werden

    Das stimmt...!!....ist wirklich traumhaft die Gegend dort...bzw. die Küste....hoffentlich bleibt es und wird nicht im Massentourismus verdreckt wie in vielen Ländern auch.....wobei ich eben schon erwähnt hatte, dass der Staat in Albanien viel in Putztrupps investiert, die die Strassen und die Strände sauber halten, da die Touristen extrem wichtig sind für das Land und seine Zukunft....

    Die Strassen in Albanien sind besser und sauberer als in jedem anderen Balkanland....das muss man zugeben..

  3. #103
    Pejani1
    Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    Das stimmt...!!....ist wirklich traumhaft die Gegend dort...bzw. die Küste....hoffentlich bleibt es und wird nicht im Massentourismus verdreckt wie in vielen Ländern auch.....wobei ich eben schon erwähnt hatte, dass der Staat in Albanien viel in Putztrupps investiert, die die Strassen und die Strände sauber halten, da die Touristen extrem wichtig sind für das Land und seine Zukunft....

    Die Strassen in Albanien sind besser und sauberer als in jedem anderen Balkanland....das muss man zugeben..
    Das mag kontrovers klingen, aber die Strassen im Kosovo sind mittlerweile besser, als die in Albanien.

    Ich habe mich gewundert, dass ich dieses Jahr nur auf asphaltierten Strassen gefahren bin. Und diese Putztrups werden bei uns seit, ich glaube, 2007 auch eingesetzt.

  4. #104
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Das mag kontrovers klingen, aber die Strassen im Kosovo sind mittlerweile besser, als die in Albanien.

    Ich habe mich gewundert, dass ich dieses Jahr nur auf asphaltierten Strassen gefahren bin. Und diese Putztrups werden bei uns seit, ich glaube, 2007 auch eingesetzt.


    lool da haste du albanien nicht gesehen alle strassen sind top!

    aber liegt daran das du nicht in ALbanien warst dieses Jahr oder?

    Aspaltiert kann sein aber Es muessen auch uberall Schilder stehen

  5. #105
    Absent
    Pfff die besten Strassen gibt es bei uns im Sandzak am allerbesten im Südlichen Teil ^^

  6. #106
    Pejani1
    Zitat Zitat von ILOVEALBANIA4EVER Beitrag anzeigen
    lool da haste du albanien nicht gesehen alle strassen sind top!

    aber liegt daran das du nicht in ALbanien warst dieses Jahr oder?

    Aspaltiert kann sein aber Es muessen auch uberall Schilder stehen

    Gott, du mit deinem schwulen LOL. Die Strassen bei uns sind momentan einfach besser. Sie wurden frisch asphaltiert.

  7. #107
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Gott, du mit deinem schwulen LOL. Die Strassen bei uns sind momentan einfach besser. Sie wurden frisch asphaltiert.


    LOL

    (PC Lache)

    In ALbanien sind die Straßen besser, als in Kosovo!

  8. #108
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Kindergarten .......

  9. #109
    All Eyez on Me

  10. #110
    Karim-Benzema
    Wir sollten jetzt aufhören diesen Schönen THREAD zu vermüllen!

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohin steuert der Balkan? - Eindrücke vom Balkan
    Von sambamarco im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.12.2014, 22:06
  2. Spiel: Eindrücke über andere User
    Von Toni Maccaroni im Forum Rakija
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 21:49
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 11:37
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 15:35