BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 166

Eindrücke aus Albanien....;)

Erstellt von Silver, 18.08.2009, 21:35 Uhr · 165 Antworten · 14.627 Aufrufe

  1. #121

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    2.438
    Wenn man schon von Qafe Morine in Gjakova nach Tropoja reisen will dann sieht man Bajram Curr die Stadt wie sie sich verändert hat man kann sie kaum wieder erkennen es ist fakt Albanien ist am aufsteigen und wie es noch aufsteigen wird.

  2. #122

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Zitat Zitat von Gjakova Beitrag anzeigen
    Man kann Albanien und Kosovo nicht vergleichen Albanien ist uns Jahren überlegen.

    Wie klug du doch bist

    Albanien ist seit 100 Jahren ein Staat, wenn man das so sieht, sind die uns garnichts so weit voraus.

    Wie wollte den KS vorankommen unter serbischer Herrschaft?

  3. #123
    Karim-Benzema
    mal was selbstgeschossenes






    sehennet sogut aus aber ist ja net so schlimm oder`?

  4. #124
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Hajt se, NJE JEMI



  5. #125
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Une si Shqiptar nga Dardania gezohna per zhvillimin e shqiperis, nuk me vjen inati

    Sami Frashër (1850-1904) :
    Ja qëllimi ynë! Ja puna jonë e shenjtëruarë! Ja besa jonë! Në mes të shqiptarëve të vërtetë s'ka ndonjë ndarje, ndonjë çarje, ndonjë ndryshim! Janë të tërë vëllezër, të gjithë një trup, një mendje, një qëllim një besë!

  6. #126
    Bloody
    Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    Une si Shqiptar nga Dardania gezohna per zhvillimin e shqiperis, nuk me vjen inati

    Sami Frashër (1850-1904) :
    Ja qëllimi ynë! Ja puna jonë e shenjtëruarë! Ja besa jonë! Në mes të shqiptarëve të vërtetë s'ka ndonjë ndarje, ndonjë çarje, ndonjë ndryshim! Janë të tërë vëllezër, të gjithë një trup, një mendje, një qëllim një besë!

    Qashtu osht

  7. #127

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    Une si Shqiptar nga Dardania gezohna per zhvillimin e shqiperis, nuk me vjen inati

    Sami Frashër (1850-1904) :
    Ja qëllimi ynë! Ja puna jonë e shenjtëruarë! Ja besa jonë! Në mes të shqiptarëve të vërtetë s'ka ndonjë ndarje, ndonjë çarje, ndonjë ndryshim! Janë të tërë vëllezër, të gjithë një trup, një mendje, një qëllim një besë!
    Cdo zhvillim ne Shqiperi - eshte kontribut per gjith kombin.

  8. #128

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    2.438
    Zitat Zitat von AK47-Psyko Beitrag anzeigen
    Wie klug du doch bist

    Albanien ist seit 100 Jahren ein Staat, wenn man das so sieht, sind die uns garnichts so weit voraus.

    Wie wollte den KS vorankommen unter serbischer Herrschaft?
    Aber wenn man sieht ist Albanien eigentlich seit 20 jahren wieder frei von terror und unterdrücken und wenn man so schaut ist Kosovo noch sehr hangengeblieben.

  9. #129
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

    ich war diesen Sommer wieder ein mal in Albanien.....es hat sich sehr verändert in den letzten Jahren in der ich nicht da war....zum Positiven...Albanien ist anders als der restliche Balkan....die Polizisten dürfen die Ausländischen Autos(sofern nicht übertrieben wird) nicht anhalten....die Albaner selbst sind alles sehr freundliche und "noch" grösstenteils sehr arme Menschen...wobei sich dies in 10-15 Jahren ändern wird...das Land hat eine tolle Küste....gutes Essen...und tolle Frauen..8-)


    Die Strassen in Albanien haben mich am meisten überrascht...sie sind sehr gut und sehr sauber....ich glaube Albanien ist das einzige Land am Balkan, das überall Menschen angestellt hat um die Strassen putzen zu lassen..
    Das Meer ist toll und die Küste traumhaft....aber ihr könnt euch das Ganze selbst anschauen....ich habe wie immer gute Bilder geschossen....

    Fangen wir mit der Grenze an....ich musste nicht lange warten um durchzukommen....mir fiellen die Eisen-Balken auf, die von Chinesen in Everns Ära gefertigt wurden.......


    Auf der anderen Seite ist dann Kafasan...auf Albanisch Qhaf Thane....dann es geht sehr steil abwärts.....die Bunker sind mir sofort aufgefallen...


    Sorry für das schlechte Foto....


    Die sehr guten Strassen....


    Die Zeugnisse Envers....überall im Land gibt es grosse stillgelegte Fabriken....




    Der Shkumbin-Fluss.....die einstige Grenze der 2 Albainschen Stämme..der Ghegen im Norden und der Tosken im Süden....( in der Nähe von Elbasan..)


    Die erste Stadt unterwegs nach Durres.....Elbasan...


    Eine heruntergekommene Moschee in Elbasan..und daneben eine neue katholische Kirche...



    Die Fassaden der Plattenbauten werden neu und in hellen Farben gestrichen um ein freundlicheres Klima zu schaffen...


    Weiter gehts nach Tirana..


    Unterwegs nach Tirana fielen mir die vielen Wassertanks auf den Dächern der Häuser auf....sie füllen sie mit Wasser und lassen die Sonne das Wasser aufwärmen...ne lustige aber umweltfreundliche Art, warmes Wasser zu bekommen..


    Neue Bauten inTirana..




    Lustig....die Hauptstrasse gehört schliesslich jeden...


    Ich nähere mich meinem Ziel....


    Dann endlich das Ziel vor Augen..DURRES!!!....leider hatte ich nur 3km von 165km Autobahn..der Rest waren alles gute aber normale Strassen....die Kosovaren haben es da besser.....sie haben ein Autobahn mit der sie direkt ans Meer nach Durres fahren können..etc...aber die Fahrt wars mir wert....


    Strandszenen in Durres...




    Zum guten Schluss noch was Lustiges....ich war am Sonnenbaden als mir glatt ein Braunbär über die Füsse lief....sowas gibts nur in Albanien....im tollen Albanien...
    Sehr interessante Bilder. So war auch Rumänien vor 10 Jahren. Hoffen wir dass Albanien in maximal 7 Jahren der EU beitreten wird. Zwar klingt das noch ireal, aber ich dachte vor 10 Jahren auch nicht dass Rumänien nach 7 Jahren drinnen sein wird. Hoffen wir das Beste Für Albanien. Ich mag dieses Land irgendwie und ich hoffe es irgendwann mal zu besuchen.

  10. #130
    Avatar von Peyo

    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    9.537
    Danke für die schönen selbstgeschossnen Bilder. Mein Kommentar kommt erst jetzt da ich im August selber im Urlaub war und diesen Thread wohl übersehen habe.

    Dieses Bild find ich Hammer. Wenn ma von Tirana aus nach Durres fährt, endet die Autobahn kurz vor der Küste. Als erstes geht es einen kleinen Buckel hoch und aufeinmal sieht man die Adria, ein hammer ausblick. Bin da auch schon paar mal gefahren....



Ähnliche Themen

  1. Wohin steuert der Balkan? - Eindrücke vom Balkan
    Von sambamarco im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.12.2014, 22:06
  2. Spiel: Eindrücke über andere User
    Von Toni Maccaroni im Forum Rakija
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 21:49
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 11:37
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 15:35