BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 166

Eindrücke aus Albanien....;)

Erstellt von Silver, 18.08.2009, 21:35 Uhr · 165 Antworten · 14.638 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    Ich hab mit einigen dort geredet....eben über die Toleranz etc.etc. das Zusammenleben...und jedes Mal hiess es...Enver Hodza...alles ein Produkt seiner Tyrrannei...man zwang damals die leute miteinander zu leben und sich gegenseitig zu mischen..unzwar alle die im Land lebten.....auch die Religionen durften keine Rolle spielen...

    ob es darum so gut mit den Religionen ist weiss ich nicht...aber die meisten weisen auf Enver hin....sie sagen, dass dies das Einzige gute an ihm war...er zwang alle miteinander zusammenzuleben und sich gegenseitig zu mischen...darum hat Albnien vielleicht so viele extrem hüpsche Frauen....8-)8-)8-)
    er zwang sie zwar nicht mit einander zu mischen aber er hob das auf was viele Menschen dazu bringen würde sich mit etwas zu identifizieren was nicht Nation war, zB Religion. d.h. alle Bewohner Albaniens waren Albaner und Punkt

  2. #42
    Bloody
    Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

    ich war diesen Sommer wieder ein mal in Albanien.....es hat sich sehr verändert in den letzten Jahren in der ich nicht da war....zum Positiven...Albanien ist anders als der restliche Balkan....die Polizisten dürfen die Ausländischen Autos(sofern nicht übertrieben wird) nicht anhalten....die Albaner selbst sind alles sehr freundliche und "noch" grösstenteils sehr arme Menschen...wobei sich dies in 10-15 Jahren ändern wird...das Land hat eine tolle Küste....gutes Essen...und tolle Frauen..8-)


    Die Strassen in Albanien haben mich am meisten überrascht...sie sind sehr gut und sehr sauber....ich glaube Albanien ist das einzige Land am Balkan, das überall Menschen angestellt hat um die Strassen putzen zu lassen..
    Das Meer ist toll und die Küste traumhaft....aber ihr könnt euch das Ganze selbst anschauen....ich habe wie immer gute Bilder geschossen....

    Fangen wir mit der Grenze an....ich musste nicht lange warten um durchzukommen....mir fiellen die Eisen-Balken auf, die von Chinesen in Everns Ära gefertigt wurden.......


    Auf der anderen Seite ist dann Kafasan...auf Albanisch Qhaf Thane....dann es geht sehr steil abwärts.....die Bunker sind mir sofort aufgefallen...


    Sorry für das schlechte Foto....


    Die sehr guten Strassen....


    Die Zeugnisse Envers....überall im Land gibt es grosse stillgelegte Fabriken....




    Der Shkumbin-Fluss.....die einstige Grenze der 2 Albainschen Stämme..der Ghegen im Norden und der Tosken im Süden....( in der Nähe von Elbasan..)


    Die erste Stadt unterwegs nach Durres.....Elbasan...


    Eine heruntergekommene Moschee in Elbasan..und daneben eine neue katholische Kirche...



    Die Fassaden der Plattenbauten werden neu und in hellen Farben gestrichen um ein freundlicheres Klima zu schaffen...


    Weiter gehts nach Tirana..


    Unterwegs nach Tirana fielen mir die vielen Wassertanks auf den Dächern der Häuser auf....sie füllen sie mit Wasser und lassen die Sonne das Wasser aufwärmen...ne lustige aber umweltfreundliche Art, warmes Wasser zu bekommen..


    Neue Bauten inTirana..




    Lustig....die Hauptstrasse gehört schliesslich jeden...


    Ich nähere mich meinem Ziel....


    Dann endlich das Ziel vor Augen..DURRES!!!....leider hatte ich nur 3km von 165km Autobahn..der Rest waren alles gute aber normale Strassen....die Kosovaren haben es da besser.....sie haben ein Autobahn mit der sie direkt ans Meer nach Durres fahren können..etc...aber die Fahrt wars mir wert....


    Strandszenen in Durres...




    Zum guten Schluss noch was Lustiges....ich war am Sonnenbaden als mir glatt ein Braunbär über die Füsse lief....sowas gibts nur in Albanien....im tollen Albanien...


    sehr guter und vorallem gelungener thread



    bravooo

  3. #43
    Emir
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    In Montenegro, Ulqin, hatten sich mal zwei Schwule als Teletubbies verkleidet. Dann konnte man für nen Euro, ein Foto mit denen schiessen : So nur zum Braunbären.

    Schöne Bilder.
    Noch heist es Ulcin

  4. #44
    Avatar von Clint

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    3.112
    Die Bilder sehen schön aus, aber troztdem ist albanien noch sehr rückständig und muss noch viel gemacht werden!

  5. #45

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Noch heist es Ulcin
    wenn dann, dann Uncinj

  6. #46
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.109
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    wenn dann, dann Uncinj
    xD Wenn dann, dann ULCINJ

  7. #47

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von Krosovar Beitrag anzeigen
    xD Wenn dann, dann ULCINJ
    hehe haste Recht. Aber Ulqin ist genauso korrekt...das ist die alban. Form von Ulcinj und dort leben auch viele Albaner...

  8. #48

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Na, was haben die Aromunen gesagt? Gefällts ihnen in unserer Republik?

    In FYROM gibts immernoch nicht überall Tafeln... obwohl es dieses so gelobte Jugoslawien war.

    Ich kenne nur MAZEDONIEN, dieses griechische Fyrom existiert für uns nicht.

    Deine Republik? Aromunen sind in Albanien sehr geachtete Leute die schon seit urzeiten dort leben....die Albaner respektieren sie...andersrum auch...kommst du aus Albanien das du von deiner Republik redest Intelligenzbestie?

  9. #49

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    er zwang sie zwar nicht mit einander zu mischen aber er hob das auf was viele Menschen dazu bringen würde sich mit etwas zu identifizieren was nicht Nation war, zB Religion. d.h. alle Bewohner Albaniens waren Albaner und Punkt

    Die Mazedonier in Albanien sehen sich auch als Albaner....nicht weil sie müssen..nein...sie leben in diesem LAnd und sie respektieren dieses Land...eben auch ein Produkt der Politik enver Hodzas.....so sind alle Albaner anderer ethnien..

  10. #50
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    Ich kenne nur MAZEDONIEN, dieses griechische Fyrom existiert für uns nicht.

    Deine Republik? Aromunen sind in Albanien sehr geachtete Leute die schon seit urzeiten dort leben....die Albaner respektieren sie...andersrum auch...kommst du aus Albanien das du von deiner Republik redest Intelligenzbestie?

    Aroumounen machen auch gute Musik habe ich gehört. Zwischen uns aus Albanien gibts keinen Hass oder so mit euch

    Was ist ueberhaupt der Unterschied von Vlache und Aromoune?

Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohin steuert der Balkan? - Eindrücke vom Balkan
    Von sambamarco im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.12.2014, 22:06
  2. Spiel: Eindrücke über andere User
    Von Toni Maccaroni im Forum Rakija
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 21:49
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 11:37
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 15:35