BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 33 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 323

Epirus / Illyrisch bzw. Albanisches Gebiet auf dem Balkan

Erstellt von Mandarinenkicker, 13.08.2014, 03:21 Uhr · 322 Antworten · 14.758 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    1.304

    Epirus / Illyrisch bzw. Albanisches Gebiet auf dem Balkan

    Hier können wir Bilder und Musik austauschen über eins der ältesten besiedelten Orte und wiege der albanischen Kultur speziell der toskischen Albaner.






  2. #2
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.456
    Die antiken Epiroten wurden im 4. vorchristlichen Jahrhundert hellenisiert.
    Von daher kann es keine albanische Kontinuität zu Epirus in Verbindung
    mit den Illyrern geben.

  3. #3
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.361
    Freiheit für nordepirus

    die urspünglichen griechischen bewohner (die bedingt durch die dritte welt zustände albaniens nach dem fall des kommunismus weggezogen sind) sollten wieder zurück zu ihrem boden und ihre dörfer nach nord epirus. Die albaner die aus dem norden albaniens danach dort hingezogen sind sollten sich weder in ihre gebiete verpissen.

  4. #4
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.456
    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Freiheit für nordepirus

    die urspünglichen griechischen bewohner (die bedingt durch die dritte welt zustände albaniens nach dem fall des kommunismus weggezogen sind) sollten wieder zurück zu ihrem boden und ihre dörfer nach nord epirus. Die albaner die aus dem norden albaniens danach dort hingezogen sind sollten sich weder in ihre gebiete verpissen.
    Die Albaner wissen genau was es heißt Land im Norden zu verlieren. Von daher sage ich: Abwarten.

  5. #5

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Es ist nicht einmal abgesichert, daß die Albaner überhaupt etwas mit den Illyern zu tun haben,
    aber mit dem dümmlichen Nationalismus immer voran.

    Von welcher albanischen Kultur wird hier eigentlich gesprochen?

    Folgender Thread wurde einst eröffnet, damit uns unsere albanischen Freunde einen Einblick in ihre historischen Leistungen ermöglichen, doch wurde er nicht genutzt. Vielleicht werden manche es wissen, warum dieser nicht genutzt worden, beleidigt wurde der Threadersteller allemal. Hat denn die albanische Seite so wenig anzubieten? Kaum vorstellbar.

    Bitte, das wäre erneut die Gelegenheit, die großartigen leistungen der albanischen Kultur vorzustellen.
    Ich ermutige jeden hierzu:

    Thread: Albanische Leistungen vorgestellt.

  6. #6
    Avatar von kollegah

    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    766
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Es ist nicht einmal abgesichert, daß die Albaner überhaupt etwas mit den Illyern zu tun haben,
    aber mit dem dümmlichen Nationalismus immer voran.
    Versteh auch nicht warum man immer eins auf illyrern macht wenns nicht mal bewiesen wurde..aber irgendwo will man dazu gehörn

  7. #7

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von kollegah Beitrag anzeigen
    Versteh auch nicht warum man immer eins auf illyrern macht wenns nicht mal bewiesen wurde..aber irgendwo will man dazu gehörn
    Schau Dir mal den Thread "Albanische Leistungen vorgestellt an", der einst deshalb eröffnet wurde, damit uns ein Einblick in die historischen und sonstige Leistungen geboten wird.

    Doch war diese Bitte natürlich schon als Hetze verklärt, die Bitte um Aufklärung sollte Hetze sein.
    Alles war Hetze, auch die Frage, ob denn das Kosovo von der UNO schon anerkannt sei, alles, selbst das Vorlegen gesicherter Daten wie die Auflistung der Natalität zu Kosovo, aus der hervorgeht, daß nur eine Seite sich innerhalb gewisser Jahrzehnte vervier- bis fünffacht hat, war Hetze. Jede Wahrheit war Hetze. Ist es weiterhin so, daß nachweisbare Wahrheiten Hetze sind?

    Verständlich, vielleicht möchte man solche Threads nicht, vielleicht hat man am Ende darin tatsächlich kaum was zu erklären und vorzustellen.

    Selbst solche Bitten waren für manche Hetze, jede Bitte und Anregung war Hetze, nur der dümmliche Nationalismus scheint was Gutes zu sein, denn der wird endlos geliefert:
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen

    nein, hier soll es kein "kleiner-Mann-Syndrom" etc. geben. Schreib ordentlich ein, nur bleibe dabei sachlich. Richtig ist, die Kultur des Nachbarlandes Griechenland überragt alles und jeden, und es kann sein, daß wir nur deshalb zu wenig über Albania wissen.
    Gehe an diesen Thread thetisch heran, und es hilft uns allen.
    Gutes gelingen.

  8. #8
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.086
    Zitat Zitat von kollegah Beitrag anzeigen
    Versteh auch nicht warum man immer eins auf illyrern macht wenns nicht mal bewiesen wurde..aber irgendwo will man dazu gehörn
    ja wir Albaner sind das auserwählte Volk ,welches aus dem nichts auf dem Balkan gestrandet ist.....
    die alliens haben uns gebracht und eine sprache gegeben welche eines der ältesten in Europa ist....


    es gibt auch keine vorgeschichtlichen spuren auf dem Balkan ,die darufhinweisen das die gebiete albanischen Ursprung haben.....

    was bist serbe aus der volga der Taiga o.baltikum oder doch ,bosinake bezw,assimilierter islamischer balkantürke.


    du und andere user können sich an meinen Schamhaaren erhängen und den Freitod damit wählen.


    - - - Aktualisiert - - -

    [QUOTE=skenderbegi;4104554]
    wenn man solche freunde wie türken (Osmanen),serben & Griechen auf dem Balkan hatte brauchte man auch keine feinde.....
    diese 3 nachbaren wollten geschichtlich erwiesen nur das beste für die Albaner.
    darum wollten diese völker um jeden preis einen albanischen Staat errichten lassen.....



  9. #9
    Yashar
    Zitat Zitat von kollegah Beitrag anzeigen
    Versteh auch nicht warum man immer eins auf illyrern macht wenns nicht mal bewiesen wurde..aber irgendwo will man dazu gehörn
    Die Theorie wird aber von den meisten Wissenschaftlern gestützt!

    Dann gibt es noch die, die an die Theorie der Dakischen Abstammung glauben oder die eines anderen Thrakischen Stammes.

    Wissenschaftler sind sich also einig, dass die Albaner einer der alten Balkankulturen entspringen.

    Und wenn du mal für dich ein bisschen nachrecherchierst wirst du auch sehen wie wahrscheinlich dass das mit der Illyrischen Abstammung ist.

    Wie schon gesagt der Grossteil der Wissenschaftler glaubt es, weswegen ich es auch glaube!

    Kannst ja mal Nikos fragen. Der kann dir das gut erklären!

  10. #10
    Avatar von Harput

    Registriert seit
    31.08.2013
    Beiträge
    955
    Weißt Du Amphion, Du bist im Grunde viel dümmer als diejenigen, die Du hier kritisierst, wenn Du glaubst, Du stündest in direkter Verwandtschaft mit irgendwelchen antiken Griechen, die vor 1500 Jahren irgendwo lebten.

Seite 1 von 33 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 03:11
  2. Die albanischen Gebiete auf dem Balkan
    Von Südslawe im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 00:56
  3. Die geheimen Operationen des BND auf dem Balkan
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 19:01
  4. Abschaffung der Religionen auf dem Balkan?
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.10.2004, 20:37
  5. Starker Rück Gang im Tourismus auf dem Balkan
    Von lupo-de-mare im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.2004, 20:43