BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 33 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 323

Epirus / Illyrisch bzw. Albanisches Gebiet auf dem Balkan

Erstellt von Mandarinenkicker, 13.08.2014, 03:21 Uhr · 322 Antworten · 14.756 Aufrufe

  1. #41
    Yashar
    Zitat Zitat von Mandarinenkicker Beitrag anzeigen
    das keiner deiner helden die du so vergötterst dich verstehen würde?
    Ja, die Albaner sind höchstwahrscheinlich Nachfahren einer Illyrischen Restbevölkerung und ja, die Albanische Sprache ist höchstwahrscheinlich eine Tochtersprache des Illyrischen.

    Trotzdem schreibst du hier sehr viel Scheiss. Epirus war Griechisch.
    Ab und zu fielen Illyrer ein z.b die Taulantier (zu denen auch der Stamm der Abri gehört die als Vorfahren der Albaner am meisten in Frage kommen) und konnten es kurz erobern wurden aber danach jedesmal wieder vertrieben und manchmal zu Tausenden gekillt. Also waren vlt mal Albaner (bzw. ihre Vorfahten) für kurze Zeit in Epirus aber nie über eine längere Zeitspanne.

    Die Illyrer konnten Epirus nie lange halten.

    Lies doch bitte mal den langen Beitrag den ich geschrieben hab, dann denkst du vlt anders.

  2. #42
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.456
    Zitat Zitat von Mandarinenkicker Beitrag anzeigen
    schöne albanische gebirge im Epirus:
    Wann verstehst du endlich, dass das albanische Element in Nordepirus ein Resultat
    von mittelalterlicher Migration ist?

  3. #43
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Mandarinenkicker Beitrag anzeigen
    reicht doch wie du dich hier gibst, selbst wenn du dich verstellen würdest und die sachen die du sagst nicht so meinst würd ich mich fragen warum zum geier macht er sowas?



    Trotzdem solltest du davon absehen voreilige Urteile zu Fällen.

    Bezüglich der genannten illyrischen Inschriften, wäre trotzdem schön wenn du deine Thesen hier mit paar Beispielen untermauern würdest.

    Im Übrigen hat Epirus im Griechischen sprachlich eine konkrete Bedeutung, wenn wir hier schon von antiker Etymologie sprechen.


    Heraclius

  4. #44
    Avatar von Kalampakiotis

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4.959
    Zitat Zitat von Mandarinenkicker Beitrag anzeigen
    das keiner deiner helden die du so vergötterst dich verstehen würde?
    Wem soll ich denn vergöttern? Bei mir zu Hause gibt es keine solche Kultstätte. Aber ist mal wieder typisch. Kaum wurde eine eigene Behauptung widerlegt, versucht man durch weitere haltlose Behauptungen davon abzulenken. Und dann wundert man sich, dass man von niemanden mehr ernstgenommen wird.

  5. #45

    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    1.304
    Küstenbild vom Epirus:


    albania-last.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #46
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.744
    Zitat Zitat von Mandarinenkicker Beitrag anzeigen
    vollhorst neugriechisch ist natürlich schon jahrunderte alt ne? aristotoles konnte damals schon neugriechisch träum weiter.... das was im 15.jahrhundert niedergeschrieben ist, ist die art und weise wie albaner selbst heut noch sprechen, das ist damit gemeint, das neugriechische weist weniger elemente des altgriechischen auf als das albanische, allein das ist beleg dafür das die heutige albanische sprache älter ist als das neugriechische

    weil es keinen kompletten bruch zwischen illyrischem und albanischem gab verstehen albaner selbst heute noch die wenigen sätze die überliefert sind von illyrischen steintafeln
    Wenn ich soviel scheisse aufeinma lese tun mir ja die augen schon weh. Die sprache du depo, ist ein lebendes konstrukt welches sich stehts weiterentwickelt. Natuerlich klingt "neugriechisch" anders als altgriechisch. Aber es ist mehr als bewiesen das neugriechisch die weiterentwicklung des altgriechischen istNeugriechisch hat sich aus der Koine des Altgriechischen und damit dem antiken attischen Dialekt entwickelt. Den Beginn der neugriechischen Epoche setzt die Forschung wechselweise im 11. Jahrhundert (erste Epen in weitgehend neugriechischer Sprache), um das Jahr 1453 (Fall Konstantinopels) oder in der Mitte des 17. Jahrhunderts (Kretische Renaissance) an.




    Neugriechische Sprache ? Wikipedia

    Manchmal habe ich das gefuehl das ich nur von vollidioten hier umgeben bin.

    Benutzt erst den trockenen schwamm in eurem schaedel und haemmert erst danach eure wirstfinger auf die tastatur.

    Soviel bloedheit und propaganda aufeinma ist ja nicht mehr feierlich

  7. #47

    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    1.304
    ich bitte euch meinen thread nicht so zuzuspamen ich les aus zeitgründen euren quarks eh nicht mehr

  8. #48
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.744
    Zitat Zitat von Mandarinenkicker Beitrag anzeigen
    ich bitte euch meinen thread nicht so zuzuspamen ich les aus zeitgründen euren quarks eh nicht mehr
    Weiss.gar nicht wieso ich mir die muehe mache, ist sowieso zu hoch fuer deine matschbirne.

  9. #49

    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    1.304
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Weiss.gar nicht wieso ich mir die muehe mache, ist sowieso zu hoch fuer deine matschbirne.

    richtig von daher kannste es ja auch sein lassen wie gesagt ich les mir euren scheiß nicht durch, ich vermiss den guten alten legija der hat genau so viel scheiße gelabert wie ihr aber immerhin wars witzig

  10. #50
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.744
    Zitat Zitat von Mandarinenkicker Beitrag anzeigen
    richtig von daher kannste es ja auch sein lassen wie gesagt ich les mir euren scheiß nicht durch, ich vermiss den guten alten legija der hat genau so viel scheiße gelabert wie ihr aber immerhin wars witzig
    Soennchen nur weil du ein von propaganda verkorkstes weltbild und du durch das internet die moeglichkeit hast uns mit deinen komplexbeladenen scheiss auf den sack zu gehen, heisst es nicht das du von dir auf andere schließen musst. Und nun geh toiletten putzen kanisterkopf

Seite 5 von 33 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 03:11
  2. Die albanischen Gebiete auf dem Balkan
    Von Südslawe im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 00:56
  3. Die geheimen Operationen des BND auf dem Balkan
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 19:01
  4. Abschaffung der Religionen auf dem Balkan?
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.10.2004, 20:37
  5. Starker Rück Gang im Tourismus auf dem Balkan
    Von lupo-de-mare im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.2004, 20:43