BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 102

Gehört türkei wirklich zum balkan ?????

Erstellt von 1888, 20.06.2009, 08:59 Uhr · 101 Antworten · 32.935 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    22

    Gehört türkei wirklich zum balkan ?????

    Hallo leute von vorne weg ich will niemanden angreifen nur es interesiert mich dieses thema.

    Türkei gehört doch 100% NICHT zum balkan dazu leute !! und ich kann gar nicht verstehen was Türkei mit diesem forum zu tuhn hat kann mir einer das erklären ???

    ich zeige euch mal ne karte vom balkan schaut türkei ist nicht dabei.




  2. #2

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Ostthrakien gehört zur Türkei und das liegt definitiv auf dem Balkan! Flächenmäßig ist dieser Teil größer als Slowenien und Montenegro und annähernd so groß wie Mazedonien oder Albanien. In der europäischen Türkei leben knapp 10 Millionen Menschen, das wäre gemeinsam mit Serbien und nach Griechenland und Rumänien Rang 3 auf der Balkanhalbinsel!

  3. #3
    Lopov
    Der Begriff Balkan darf nicht so eng gesehen werden. Hier geht es nicht nur um Geographie. Hier geht es um viel mehr. Die Türken gehören zur Balkans Geschichte und Kultur. Wir alle haben türkisches Blut in uns

  4. #4

    Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    745
    Wir Türken betrachten uns nicht als Teil des Balkans, aber unsere Geschichte liegt auch hier.

    Und zu der Geschichte des Balkans gehört halt auch die osmanische Herrschaft dazu.

  5. #5

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von Writer Beitrag anzeigen
    Wir Türken betrachten uns nicht als Teil des Balkans, aber unsere Geschichte liegt auch hier.

    Und zu der Geschichte des Balkans gehört halt auch die osmanische Herrschaft dazu.
    Ernsthaft? Fühlen sich die Türken in Ostthrakien auch nicht als Balkaner? Bzw. als Europäer? Dieser Trend ist verbreitet auf dem Balkan. Auch die Kroaten wollen nicht zum Balkan gehören. In Serbien, BiH und Bulgarien sieht man sich als Teil des Balkans. Denke mal, dass es in Mazedonien, Montenegro und Albanien nicht anderst ist. Wie ist das in Griechenland und Rumänien?

  6. #6
    Yunan
    Die Griechen sehen sich als reine Balkaner.Mit dem einzigen Unterschied,dass sie in der EU sind.Wobei die Griechen schon immer spektisch der EU gegenüber waren,in den letzten Jahren gab es den Trend,die EU sehr zu unterstützen aber mittlerweile flaut das auch wieder ab.Ich sehe mich jedenfalls zu 100% als Balkaner,nicht als Europäer.

  7. #7
    Yunan
    Die Türken sind vom Balkan nicht wegzudenken,die haben viel beeinflusst,sowohl auf die positive als auch auf die negative Art,aber das vereint sie mit dem Balkan.
    Ich frage mich eher,ob die Türken selbst überhaupt was damit anfangen können,ich meine sie werden von vielen Balkanern(Bosniern,Albanern,Kosovaren) favorisiert aber ich habe machmal das Gefühl,dass es ihnen im Grunde egal ist,ob sie dazugehören oder nicht.Und das ist weit schlimmer,als nicht dazugehören zu wollen,wie CRO oder SLO...

  8. #8

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Die Griechen sehen sich als reine Balkaner.Mit dem einzigen Unterschied,dass sie in der EU sind.Wobei die Griechen schon immer spektisch der EU gegenüber waren,in den letzten Jahren gab es den Trend,die EU sehr zu unterstützen aber mittlerweile flaut das auch wieder ab.Ich sehe mich jedenfalls zu 100% als Balkaner,nicht als Europäer.
    *hust* Balkaner sind auch Europäer! Ich sehe mich als Weltbürger-->Europäer-->Balkaner-->Bosnier-->Serbe

  9. #9
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Die Griechen sehen sich als reine Balkaner.Mit dem einzigen Unterschied,dass sie in der EU sind.Wobei die Griechen schon immer spektisch der EU gegenüber waren,in den letzten Jahren gab es den Trend,die EU sehr zu unterstützen aber mittlerweile flaut das auch wieder ab.Ich sehe mich jedenfalls zu 100% als Balkaner,nicht als Europäer.
    Es hätte gereicht, wenn du einfach gesagt hättest, die Griechen sehen sich als Teil des Balkans.
    Die EU hat nichts mit diesem Thread zu tun.

  10. #10
    Pejani1
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Die Griechen sehen sich als reine Balkaner.Mit dem einzigen Unterschied,dass sie in der EU sind.Wobei die Griechen schon immer spektisch der EU gegenüber waren,in den letzten Jahren gab es den Trend,die EU sehr zu unterstützen aber mittlerweile flaut das auch wieder ab.Ich sehe mich jedenfalls zu 100% als Balkaner,nicht als Europäer.
    Balkaner sind aber Europäer

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie islamisch ist die Türkei wirklich?
    Von Mulinho im Forum Politik
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 09:43
  2. Türkei gehört teil zum Balkan
    Von Bospo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 17:36
  3. Warum die Türkei zu Europa gehört!!
    Von 50-Power im Forum Politik
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 00:43
  4. Kroatien gehört nicht zum Balkan?????
    Von Vera im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 10:30