BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 102

Gehört türkei wirklich zum balkan ?????

Erstellt von 1888, 20.06.2009, 08:59 Uhr · 101 Antworten · 32.951 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von Purple Rain Beitrag anzeigen
    Balkaner sind aber Europäer
    Stimmt. Und die EU ist nicht = Europa.

  2. #12
    Pejani1
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Stimmt. Und die EU ist nicht = Europa.
    Genau

  3. #13
    ökörtilos
    Jungs warum gehört auf der Karte in Post 1 das Gebiet südlich von Pecs zum Balkan und der Rest von Ungarn nicht?ich war mal da und konnte nämlich keinen besonderen Unterschied zum übrigen Südungarn feststellen(also niemand hat geschossen oder es fuhren auch keine Cetniks mit ihrem Traktor herum)

  4. #14
    Pejani1
    Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    Jungs warum gehört auf der Karte in Post 1 das Gebiet südlich von Pecs zum Balkan und der Rest von Ungarn nicht?ich war mal da und konnte nämlich keinen besonderen Unterschied zum übrigen Südungarn feststellen(also niemand hat geschossen oder es fuhren auch keine Cetniks mit ihrem Traktor herum)
    :

    Ehhmmm, Balkan hat auch immer was mit dem Osmanischen Reich zu tun, meiner Meinung nach. Stand dieses Gebiet jemals unter dem Osmanischen Joch?

  5. #15
    Grasdackel
    Ohne die Türken gäbe es gar keinen Balkan.

  6. #16
    Pejani1
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Ohne die Türken gäbe es gar keinen Balkan.
    Der Name würde nicht existieren. Das Gebiet schon und Kroatien gehört auch zum Balkan.

  7. #17

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    wie war der Witz....."wegen einer kleinen Wurst, muss man das ganze Schwein nehmen"

    (der Witz ist aber nicht Wort-wörtlich zu nehmen)

  8. #18

    Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    745
    Zitat Zitat von SRBiH Beitrag anzeigen
    Ernsthaft? Fühlen sich die Türken in Ostthrakien auch nicht als Balkaner? Bzw. als Europäer? Dieser Trend ist verbreitet auf dem Balkan. Auch die Kroaten wollen nicht zum Balkan gehören. In Serbien, BiH und Bulgarien sieht man sich als Teil des Balkans. Denke mal, dass es in Mazedonien, Montenegro und Albanien nicht anderst ist. Wie ist das in Griechenland und Rumänien?
    Als Europäer vielleicht, aber als Balkaner glaube ich nicht.

    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Die Türken sind vom Balkan nicht wegzudenken,die haben viel beeinflusst,sowohl auf die positive als auch auf die negative Art,aber das vereint sie mit dem Balkan.
    Ich frage mich eher,ob die Türken selbst überhaupt was damit anfangen können,ich meine sie werden von vielen Balkanern(Bosniern,Albanern,Kosovaren) favorisiert aber ich habe machmal das Gefühl,dass es ihnen im Grunde egal ist,ob sie dazugehören oder nicht.Und das ist weit schlimmer,als nicht dazugehören zu wollen,wie CRO oder SLO...
    Uns ist es egal ob wir dazu gehören oder nicht, das stimmt.

    Viele Balkan-Türken hingegen betrachten sich schon als einer, mein bester Freund ist ein Türke aus Mazedonien und er fühlt sich als Balkaner.

    Gut es gibt auch Türkei-Türken, vorallem ehemalige Migranten, die sich eher als Europäer fühlen. Ich hingegen bezeichne mich nur als Türke, auch wenn ich Sepharde bin und meine Grosseltern mütterlichseits aus Saloniki kamen.

  9. #19

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    490
    Nur wegen der Osmanischen herrschaft gehört doch Türkei nicht zum Balkan !

  10. #20
    ökörtilos
    Zitat Zitat von Purple Rain Beitrag anzeigen
    :

    Ehhmmm, Balkan hat auch immer was mit dem Osmanischen Reich zu tun, meiner Meinung nach. Stand dieses Gebiet jemals unter dem Osmanischen Joch?

    yipp stand es

    also sind wir auch Balkan (kulturell,nicht geographisch-da Randzone

    Kroatien ist außerdem auch Balkan!!!!

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie islamisch ist die Türkei wirklich?
    Von Mulinho im Forum Politik
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 09:43
  2. Türkei gehört teil zum Balkan
    Von Bospo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 17:36
  3. Warum die Türkei zu Europa gehört!!
    Von 50-Power im Forum Politik
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 00:43
  4. Kroatien gehört nicht zum Balkan?????
    Von Vera im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 10:30