BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 102

Gehört türkei wirklich zum balkan ?????

Erstellt von 1888, 20.06.2009, 08:59 Uhr · 101 Antworten · 32.923 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    745
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    Bitte begründen
    Die meisten Israelis sind europäischstämmig und die jüdische Bevölkerung hat auch eine europäische Mentalität. Ausserdem haben sie bei der Alija damals auch die Kultur ihrer Herkunftländer mitgebracht. Klar gibt es auch Einwanderer aus Jemen, Maghreb-Staaten, Iran, USA und der Türkei, aber Europäer überwiegen immernoch.


    wieso gewagt? Syrien, Irak, Jordanien, die anderen arabischen Länder sind es zweifelsfrei. Die Frage nach dem Libanon wäre zu prüfen, Israel ist als semitisches Volk ein Teil der Völker aus dieser Gegend, es sind Semiten. Zudem hat Israel einen arabischen Bevölkerungsanteil von ca. 30% Palästinensern.
    Der Balkan ist auch in slawischer Mehrheit und trotzdem ist es nicht slawisch. Oder würdest du Griechenland, Albanien und Rumänien als slawische Staaten deklarieren? Ausserdem leben da nicht nur die Araber, sondern auch Kurden, Aramäer/Assyrer, Türkmenen etc.

    Aber die Araber sind da absoluter Mehrheit, da stimm ich dir zu. Nur Israel ist kein arabischer Staat. Aber da ist auch Ansichtssache eines einzelnen Person.

    damit stehst du nicht im Widerspruch zu mir. Aber es sind relativ wenige, die tatsächlich türkischstämmig sind. Wir sollten die osmanische Zeit nicht mit einer, aus Türken bestehenden Bevölkerung gleichstellen. Die Fakten sprechen einen anderen Inhalt.
    Natürlich waren die Osmanen nicht nur Türken, wer das sagt, kennt sich in der Geschichte auch nicht aus.

    Atatürk selbst definierte die türkische Identität nicht mit Religion oder ethnischer Herkunft, sondern nach Gefühl. Die ethnische oder religiöse Hintergrund war da nämlich egal, Atatürk hielt selber nicht viel vom Islam.

    Zitat:
    "Der Islam, diese absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet."


    Der Leitsatz als ganzer Text:
    „Ich bin Türke, ehrlich und fleißig. Mein Gesetz ist es, meine Jüngeren zu schützen, meine Älteren zu achten, meine Heimat und meine Nation mehr zu lieben als mich selbst. Mein Ideal ist es aufzusteigen, voranzugehen. O großer Atatürk! Ich schwöre, dass ich unaufhaltsam auf dem von dir eröffneten Weg zu dem von dir gezeigten Ziel streben werde. Mein Dasein soll der türkischen Existenz ein Geschenk sein. Wie glücklich derjenige, der sagt ,Ich bin Türke‘!“


    Daher kann es schon sein, dass viele Wurzeln von wo auch immer haben. Ich stamm zum Beispiel aus einer sephardischen Familie und von meiner Familie sprechen nur noch die Grosseltern Ladino als Verkehrssprache, ab da ist alles zugunsten vom türkischen ersetzt. Aber wir sehen uns als Türken in erster Linie.

  2. #42
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Zitat Zitat von Writer Beitrag anzeigen
    Aber wir sehen uns als Türken in erster Linie.
    wie kann das sein das sich ein jude zum türkentum bekennt, die türken sind doch alles rassisten!

    Ich glaube es nicht ein jude macht türkenpropaganda.

    -Edit-

    Wir lieben all unsere Landsleute egal welcher religion sie angehören.

  3. #43

    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    Die frage müsste lauten:

    Gehört der Balkan den Türken?

    Antwort: 100% JA
    hey provozier nicht du dönnerkind !! istanbull gehört griechenland und jetzu ?? FISCH hör auf mit sowas wenn das den türken gehört warum leben da nur welche in bosnien der rest ist reine mienderheit.

  4. #44

    Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    745
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    wie kann das sein das sich ein jude zum türkentum bekennt, die türken sind doch alles rassisten!

    Ich glaube es nicht ein jude macht türkenpropaganda.

    -Edit-

    Wir lieben all unsere Landsleute egal welcher religion sie angehören.
    Mach dir nichts draus, manche Leute hier machen den Eindruck, als ob sie die osmanische Herrschaft immernoch nicht verdaut haben.

  5. #45

    Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    745
    Zitat Zitat von 1888 Beitrag anzeigen
    hey provozier nicht du dönnerkind !! istanbull gehört griechenland und jetzu ?? FISCH hör auf mit sowas wenn das den türken gehört warum leben da nur welche in bosnien der rest ist reine mienderheit.
    Ich muss sagen deine Kenntnis in Geschichte ist hervorragend.

    Soviel zu ein Albaner erklärt die Welt.

  6. #46
    Pejani1
    Zitat Zitat von Writer Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen deine Kenntnis in Geschichte ist hervorragend.

    Soviel zu ein Albaner erklärt die Welt.
    Doofer Satz

    Zu 1888... Türken leben vor allem in Bulgarien und kaum welche in Bosnien.

  7. #47

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    Die frage müsste lauten:

    Gehört der Balkan den Türken?

    Antwort: 100% JA
    No way!

  8. #48

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    P.S.: Türkei gehört zum Balkan und basta! Alleine schon das ort ist türkischen Ursprungs. Alle Balkanstaaten haben etwas gemeinsam und das wurde durch das Osmanische Reich geprägt. Türkei gehört daher zum Balkan.

  9. #49

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Ich weiss nicht wieso, aber wenn ich an den Balkan denke, kommen mir zuerst immer die Albaner Serben Bosnier und Kroaten in den Sinn

  10. #50
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Zitat Zitat von 1888 Beitrag anzeigen
    hey provozier nicht du dönnerkind !! istanbull gehört griechenland und jetzu ?? FISCH hör auf mit sowas wenn das den türken gehört warum leben da nur welche in bosnien der rest ist reine mienderheit.
    1. Ich Provoziere nicht, ich sage die Wahrheit!

    2. Ob Istanbul den griechen gehört wurde schon an anderer stelle geklärt.

    3. Überall auf dem Balkan leben Türken ob Minderheit oder Mehrheit ist ganz egal.

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie islamisch ist die Türkei wirklich?
    Von Mulinho im Forum Politik
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 09:43
  2. Türkei gehört teil zum Balkan
    Von Bospo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 17:36
  3. Warum die Türkei zu Europa gehört!!
    Von 50-Power im Forum Politik
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 00:43
  4. Kroatien gehört nicht zum Balkan?????
    Von Vera im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 10:30