BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 22 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 211

Gjakova

Erstellt von ardi-, 09.01.2010, 19:04 Uhr · 210 Antworten · 43.025 Aufrufe

  1. #141

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    4.087
    Zitat Zitat von UltrAlbo Beitrag anzeigen
    Ach so, Vielleicht bist du Bektash.
    Wenn dein Prophet Mohamed a.s. ist, bist du Sunnit.
    Wenn dein Prophet Ali a.s. ist, bist du Schiit (Sheh)
    Ich bin selber auch verwirrt. Sind die Sheh Bektash? Was sind Aleviten?
    Ich glaube, die Shehs gehen nicht in die Mosche, weil dort Ihr Prophet Ali a.s. ermordet wurde.

    Ich war selber oft in einer Tyrbe. Ich habe auch dort Geld gelassen.
    Ist bei euch Alkohol erlaubt, also Religiös?

    Der Sheh ist bei den Shiiten, wie der Hoxha bei den Sunniten.

    Aber frag deinen Vater, Er weiß es bestimmt.

    keine ahnung
    das einzig eist beschneidung und kein schweinefleisch essen und bajram sonst keine anzeichen davon

    alkohol wir trinken halt wir haben sogar spässe gemacht falls einer nicht trinken konnte ihn als richtiger moslem hingestellt usw qiky bash musliman i fort vonwegen

    keine ahnung bektash sind doch üblich mit tyrbe aber in den tyrben sind bablokt und das waren shehs wie ich gehört hatte wenn meine mutter mir androhte baba mustaf usw und diese shehs sind für shiiten auf der anderen seite holten wir manchmal auch einen hoxha zur hochzeit und eine moschee ist auch im dorf aber auch ne kirche oben ich bin völlig verwirrt ich weiß nur ich bin ein albaner aus has!

    das reicht glaube ich kurz habe ich gewusst wie sich bosnier fühlen müssen

  2. #142
    ardi-
    Zitat Zitat von Complexum Beitrag anzeigen
    Ich hab gehört diese Stadt sei ein treffen, vieler Sexuel-orentierten Homo-Sapiens, die es anderstrum mögen. Vom anderen Ufer. Wie gesagt, nur ein gerücht. Will jetzt niemanden kränken.

    weiss ich zum glück nicht, da mich diese szene nicht interessiert,

    da du jedoch mehr erfahrung hast und es dich auch interessiert kannst du uns ja bestätigen das es sowas in gjakova gibt :icon_smile:

  3. #143

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    2.438
    Zitat Zitat von Lorik Beitrag anzeigen
    soweit ich weiss is rogova dabei ne eigene gemeinde zu werden, dass dorf hatt über 8 000 einwohner..
    Neee stimmt nit Gjakova bleibt so.

  4. #144

    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    1.576
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    was?
    hast nie erwähnt!!
    haha
    si te kom vlla

    po more vlla edhe un jam gjakovar

  5. #145
    Avatar von Jeta

    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    1.006
    Gjakove ist eine schöne Stadt mit Charme. Hat mir sehr gut gefallen.

  6. #146
    Avatar von chemicalrody

    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    450
    Der Premierminister Albanies hat ja bei seinem Beusch im Kosovo erwähnt, dass er eine Autobahn zwischen Shkodra und Gjakova vorsieht... Was meint ihr? Hilft das der Wirtschaft von Gjakova, Deçan, Rahovec... und generell Kosovo...?

  7. #147

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    4.087
    Zitat Zitat von chemicalrody Beitrag anzeigen
    Der Premierminister Albanies hat ja bei seinem Beusch im Kosovo erwähnt, dass er eine Autobahn zwischen Shkodra und Gjakova vorsieht... Was meint ihr? Hilft das der Wirtschaft von Gjakova, Deçan, Rahovec... und generell Kosovo...?

    eine gute infrastruktur ist eine vorrausetzung für eine normale wirtschaft

    denn zeit ist geld

  8. #148
    Avatar von Deqo

    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    667
    Gjakova eine sehr schöne stadt, war auch mal früher die größte Industriestadt in KS

  9. #149
    Avatar von Muslim

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    1.176
    Novosella ist serbisch und bedeutet Neuendorf (Fshat i ri)! Da gibts um die Tausende in Kosova, die so heissen, nur in Gjilan und Umgebung sind etwa die Hälfte....

    ....wollte nur so nebenbei drauf hinweisen, që mos u lodhni shumë, se prap se prap, me GJilanin ska bre hiq....

  10. #150
    Oro
    Avatar von Oro

    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    1.969
    Wie geil!
    EINFACH WUNDERSCHÖN!

Ähnliche Themen

  1. Gjakova
    Von NorthAlbanez im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 13:39
  2. Gjakova 726
    Von Gentos im Forum Balkan im TV
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 13:42
  3. The-Kosova-Kid & Gjakova
    Von Feuerengel im Forum Rakija
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 13:57