BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Gjirokaster (Gjirokastra)

Erstellt von Karim-Benzema, 09.10.2009, 20:51 Uhr · 52 Antworten · 10.022 Aufrufe

  1. #11
    Karim-Benzema


    Griechisches Tv-Team in der Stadt die Griechin ist verdammt heiß



    Die aktuellsten Bilder 2013


    von Balkanexpress auf griechisch hammer braut




    - - - Aktualisiert - - -

  2. #12
    D.Hans
    Zitat Zitat von Albyyy Beitrag anzeigen
    Man sagte mal das Gjirokaster Geld zum Wiederaufbau von der Unesco bekommt. ich weiss nicht ob es geschehen ist aber die Altbauten waren im bedrohten Zustand.
    ...
    Für mich sieht es aus wie Stari Bar vor dem letzten Erdbeben. Das Einzige, was man immer wieder aufbaut ist ein Gotteshaus - obwohl eh kein Mensch mehr hingeht. Das Objekt mit der besten Statik ist ein Aquädukt, errichtet von den Osmanen (in Stari Bar).

    Aber das ist offenbar das Schicksal von so musealen Orten: Bewahren bis zum Untergang! Modernisierung (=Verbesserung)? Nur über meine Leiche...

  3. #13
    Karim-Benzema
    Wann war das Erdbeben in Stari Bar ?

    Gjirokastra ist aber noch gut bewohnt ^^

    - - - Aktualisiert - - -

    Albanien wird desöfteren von Erdbeben heimgesucht aber GottseiDank war bis heute nichts extremes. Sonst wäre die Altstadt heute schon im Arsch.

  4. #14
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    In und um Argyrokastro lebt doch eine autochthone griechische ethnische Minderheit?

    Heraclius

  5. #15
    Karim-Benzema
    Eher um. Es gibt einige Dörfer um Gjirokastra.

    Eins ist Dropull.

    Hier für dich.



    Sali Berisha ist bei einem Dorf indem Minoritaret ( Minderheit) wohnt welches eine Straße bekommen hat ^^

    - - - Aktualisiert - - -

    Hier der ehemalige Staatschef in Dropull bei der Minderheit:
    http://www.youtube.com/watch?v=GCsto3DdbX4

  6. #16
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Albyyy Beitrag anzeigen
    Eher um. Es gibt einige Dörfer um Gjirokastra.

    Eins ist Dropull.

    Hier für dich.



    Sali Berisha ist bei einem Dorf indem Minoritaret ( Minderheit) wohnt welches eine Straße bekommen hat ^^

    - - - Aktualisiert - - -

    Hier der ehemalige Staatschef in Dropull bei der Minderheit:




    Man darf ja nicht erwarten, dass Präsident Berishowski Griechisch lernt. Aber er nimmt wenigstens das Wort "Minderheit" in den Mund, muss man ihm anrechnen. Danke.

    Heraclius

  7. #17
    Karim-Benzema
    In Albanien nennt man Griechen nicht einfach Griechen sondern Minoritar. Man weiss was gemeint ist.

    Ich muss sagen in Albanien hatten es die Minderheiten eigentlich immer gut. Was mich bisschen ärgert sind einige Pseudogriechen, welche seid paar Jahren zu Griechen werden und es radikal gegen den Staat machen.

    Nicht mal der Enver war ein Arsch zu den Minoritaren. Envers Problem war eher eine Sache mit dem Staat Griechenland aber nicht mit den Minoritaren.

  8. #18
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    was ist das..dieses Minoritar?

  9. #19
    Karim-Benzema
    Anhänger einer Minderheit. Minoritet=Minderheit.

  10. #20
    D.Hans
    Zitat Zitat von Albyyy Beitrag anzeigen
    Wann war das Erdbeben in Stari Bar ?

    Gjirokastra ist aber noch gut bewohnt ^^

    - - - Aktualisiert - - -

    Albanien wird desöfteren von Erdbeben heimgesucht aber GottseiDank war bis heute nichts extremes. Sonst wäre die Altstadt heute schon im Arsch.
    1979. Eigentlich vorher auch schon öfter. Aber eben ´79 das KO-Beben. Danach wurde die Altstadt endgültig verlassen.

    Gjirokastra liegt übrigens gar nicht so weit von der gleichen tektonisch sensiblen Zone entfernt...

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gjirokaster Albanien
    Von pejoni_ch im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 17:25
  2. halbe tonne marihuana in gjirokastra entdeckt
    Von Jehona_e_Rahovecit im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 14:24
  3. Apartment Complex in Gjirokastra Collapses
    Von Opala im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 21:14
  4. Gjirokaster
    Von Albanesi im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 21:50
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 15:48