BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Гостивар - Македонија | Gostivar - Makedonien | Gostivari - Maqedonia

Erstellt von Černozemski, 23.12.2012, 05:31 Uhr · 22 Antworten · 6.193 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Černozemski

    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    10.269

    Гостивар - Македонија | Gostivar - Makedonien | Gostivari - Maqedonia

    Gostivar (albanisch auch Gostivari; mazedonisch Гостивар; türkisch Gostivar) ist eine der größten Städte Mazedoniens und liegt in der Region Polog im Nordwesten des Landes. Sie ist Verwaltungssitz der gleichnamigen Gemeinde, die neben der Stadt noch umliegende Dörfer umfasst und rund 513 Quadratkilometer groß ist. Gostivar liegt am Ostfuß des Gebirges Šar Planina (alb. Mali i Sharrit) und ist neben Tetovo ein wichtiger Industrie- und Gewerbestandort des Binnenstaates.


    Bevökerung

    Laut der Volkszählung von 2002 zählte die Stadt Gostivar 35.847 Einwohner. Davon bezeichneten sich 16.890 als
    Albaner, 11.885 als Mazedonier, 4.559 als Türken und 1.899 als Roma.
    16.877 Einwohner gaben Albanisch, 13.843 Mazedonisch, 4.423 Türkisch, 301 Romani als Muttersprache an.



























  2. #2
    Avatar von Černozemski

    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    10.269




  3. #3
    Avatar von Černozemski

    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    10.269










  4. #4
    Avatar von Černozemski

    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    10.269

    Uhrturm von Gostivar

    Die westmazedonische Stadt Gostivar ist bekannt für ihren Jahrhunderte alten Uhrturm. Das in der Bevölkerung Sahat-Kula oder Kulla e Sahatit genannte Bauwerk wurde während der osmanischen Epoche errichtet. Heute gilt es als Kulturdenkmal der Stadt.
    Das Bauwerk steht im historischen Stadtkern neben der nach dem Uhrturm benannten Sahati-Moschee und der Madrasa.

    Seit der Errichtung 1728/29 wurde der Uhrturm mehrere Male erneuert. Bei den letzten Renovierungsarbeiten 2010 wurden 7.500 Euroinvestiert und unter anderem eine hochwertige Beleuchtung angebracht.

  5. #5
    Avatar von Černozemski

    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    10.269







  6. #6
    Avatar von Černozemski

    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    10.269













  7. #7

    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    680
    Hmm das Gostivar einige neubauten und Schönes Zentrum hat dachte ich bis jetzt nicht da jedesmal wenn ich in der Stadt war fluchte wie hässlich die Stadt ist haha genauso wie Kumanovo , Tetovo diese Städte sehen übel aus in meinen Augen bzw. in meiner Erinnerung war seit Jahren nicht mehr in diesen Städten..

  8. #8
    Avatar von mk1krv1

    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    3.307

  9. #9
    Avatar von Ölcrem_Drehcran

    Registriert seit
    23.12.2012
    Beiträge
    180
    Zitat Zitat von Salios Beitrag anzeigen
    Hmm das Gostivar einige neubauten und Schönes Zentrum hat dachte ich bis jetzt nicht da jedesmal wenn ich in der Stadt war fluchte wie hässlich die Stadt ist haha genauso wie Kumanovo , Tetovo diese Städte sehen übel aus in meinen Augen bzw. in meiner Erinnerung war seit Jahren nicht mehr in diesen Städten..
    Wann warst Du zuletzt in diesen Städten? Es hat sich viel getan und man ist kontinuierlich am bauen. Überall sprießen Kreisverkehre aus dem Boden. Leider blicken es viele nicht, wie man sich am /im Kreisverkehr zu verhalten hat

  10. #10
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Salios Beitrag anzeigen
    Hmm das Gostivar einige neubauten und Schönes Zentrum hat dachte ich bis jetzt nicht da jedesmal wenn ich in der Stadt war fluchte wie hässlich die Stadt ist haha genauso wie Kumanovo , Tetovo diese Städte sehen übel aus in meinen Augen bzw. in meiner Erinnerung war seit Jahren nicht mehr in diesen Städten..
    Ich hasse dich.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Маврово - Македонија | Mavrovo - Makedonien
    Von Černozemski im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 15:54
  2. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.04.2017, 12:08
  3. Galičica Gebirge - Makedonien | Галичица - Македонија
    Von Černozemski im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 22:42
  4. Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 20:22
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 21:17