BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 90

Heilige Berg Athos

Erstellt von El Greco, 21.05.2008, 18:27 Uhr · 89 Antworten · 17.420 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Das serbische Kloser hat einige wunderschöne Fresken und Ikonen aufzuweisen. Athos muss ich unbedingt mal live erleben.
    Dürfen auch normale Zivilisten oder immer noch nur Priester ?

  2. #42
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.036
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Dürfen auch normale Zivilisten oder immer noch nur Priester ?
    Es werden durchaus auch Touristen reingelassen. Es ist aber jedoch kein Touristenort indem jeder reindarf.

    Die Halbinsel ist für männliche Pilger, jedoch nicht für Touristen zugänglich. Wenn man gewisse Regeln einhält und die maximal erlaubte Besucherzahl noch nicht ausgeschöpft ist, wird man problemlos als „Pilger“ anerkannt.
    Hier das sagt Wikipedia. Also wenn man Glück hat, nicht wie ein Tourist vorkommt, und es grad nicht allzuviele Leute sind, dann hat man Glück.

  3. #43
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Es werden durchaus auch Touristen reingelassen. Es ist aber jedoch kein Touristenort indem jeder reindarf.



    Hier das sagt Wikipedia. Also wenn man Glück hat, nicht wie ein Tourist vorkommt, und es grad nicht allzuviele Leute sind, dann hat man Glück.
    Wir hatten mal vor, ne Reise nach Athos zu organisieren, sprich serbische und griechische Orthodoxe. Zusammen mit Flugzeug runter und zu Fuss die Insel an mehreren Tagen "bepilgern". Das würde ich auf jeden Fall mal gerne machen, vielleicht will sich ja noch jmd ausm BF anschließen.

  4. #44
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Wir hatten mal vor, ne Reise nach Athos zu organisieren, sprich serbische und griechische Orthodoxe. Zusammen mit Flugzeug runter und zu Fuss die Insel an mehreren Tagen "bepilgern". Das würde ich auf jeden Fall mal gerne machen, vielleicht will sich ja noch jmd ausm BF anschließen.
    Bin dabei!!

  5. #45
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Bin dabei!!

    alles klar, wenn wirs organisiert haben, sag ich bescheid

  6. #46
    evropi
    @ Hercegovac Athos ist keine Insel sondern eine Halbinsel

  7. #47

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    1.924
    warum heilig was gibt es dort?

  8. #48
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.036
    Zitat Zitat von iloveyouvirus Beitrag anzeigen
    warum heilig was gibt es dort?
    Eine Mönchrepublik. Also viele Klöster.

    Hier findest du Bilder:

    Holy Mount Athos - SkyscraperCity

    Eine Doku über Athos:


  9. #49
    Avatar von VoxPopuli

    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    2.610
    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Ja das ist Athos der Rote fleck aber das Frauen nicht rein dürfen ist seit den Byzant so

    Nein. Da würden sich die orthodoxen Sex-Knechte ja richtig ekeln, wenn der Fischgeruch (nicht) nur von den Stränden kommt.

  10. #50
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.036

Ähnliche Themen

  1. Kloster Hilandar, Heiliger Berg Athos
    Von BitterSweet im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.2013, 14:43
  2. Athos und Hitler
    Von Guest im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 20:22
  3. Athos-Mönche bekommen Wimax
    Von Guest im Forum Wirtschaft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 13:28
  4. Theokratische Republik Athos
    Von Dobričina im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 16:19
  5. Serben-Heiligtum Heiliger Berg Athos
    Von Adriano im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.09.2004, 12:11