BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 121

HERCEGOVINA

Erstellt von West_Mostar, 24.08.2007, 23:30 Uhr · 120 Antworten · 9.789 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von West_Mostar

    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    925
    der sport in der hercegovina bitte diese seite beuschen und das intro reinziehen....


    ....der grösste sportkomplex auf dem balkan 5-6 fussbalfelder tennisplätze,eine halle sauna rekreationscenter und 3-4 swimmingspools alles im süden der hercegovina in MEDJUGORJE

    hier bereitet sich immer die nationalmanschaft von bih vor wenn sie zu hause spielen,hajduk und dinamo sind regelmässig hier in den wintervorbereitung auch andere grosse manschaften waren schon hier nächstes jahr im januar soll milan hier die vorbereitung machen


    http://www.circle-inter.com/

  2. #92
    bosmix
    Zitat Zitat von Tesla Beitrag anzeigen
    Wer ist denn in BiH überhaupt als Minderheit anerkannt?
    Serben, Kroaten und Bosniaken gelten als staatsragende Völker des Landes Bosnien und Herzegowina.

    Und vergiss nicht, dass der Staat Bosnien und Herzegowina erstens einen Doppelnamen trägt und zweitens kein Teil davon von irgendeinem Volk abgeleitet wird, wie es sonst üblich ist (z.Bsp. Serbien von den Serben, Kroatien von den Kroaten, etc.)

    Ihr gabt euch den Namen "Bosniaken" (Bosnjaci) um euch (alleine) in Verbindung mit Bosnien zu bringen (dabei habt ihr die Herzegowina völlig außer acht gelassen!?) aber in der Tat leitet sich der Name Bosnien vom Fluss Bosna ab, welcher bei Sarajewo entspringt und quer durch Bosnien fließt, bis er bei Samac in die Sava mündet. Ähnliche Namensgebungen gibt es z.Bsp. in Afrika (Kongo: Land nach Fluss benannt oder Niger) in den USA sind auch Bundesstaaten nach Flüssen benannt (Colorado z.Bsp.). Da Bosnien und Herzegowina ein Vielvölkerstaat ist bedeutet das ja logischerweise, dass dort VIELE VÖLKER leben müssen, daher hint es ein wenig mit der Theorie, dass in Bosnien nur ein Volk lebt!


    du lebst noch in den 90ern.
    drei völker und so ein scheiss.

    es wird die zeit kommen wo ein richtiger politiker den nationalismus in BiH ablegt und auf sein mutterland bosnien sich zugeordnet und identifizieren wird.

    wie jetzt BiH beschaffen (politisch) ist, hat keine zukunft.
    schau auf den thread (zurich ist ein prohet) dort wirst du lesen können das man schon nach lösungen für diese nationle gestörte region sucht.

  3. #93

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    2.694
    Der höchste Gipfel von Bosnien und Herzegowina, der Maglic im Sutjeska Nationalpark:



    Der Gipfel wird von der serbischen Flagge geschmückt, weil er auf dem Gebiet der RS liegt.

    Ein altes Bild zeigt noch die SFRJ Flagge auf dem Gipfel:


    Gesamtansicht des Maglic und Umgebung


  4. #94

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    2.694
    Zitat Zitat von bosmix Beitrag anzeigen
    du lebst noch in den 90ern.
    drei völker und so ein scheiss.

    es wird die zeit kommen wo ein richtiger politiker den nationalismus in BiH ablegt und auf sein mutterland bosnien sich zugeordnet und identifizieren wird.

    wie jetzt BiH beschaffen (politisch) ist, hat keine zukunft.
    schau auf den thread (zurich ist ein prohet) dort wirst du lesen können das man schon nach lösungen für diese nationle gestörte region sucht.
    Ich glaube eher du lebst in den 60ern, wo man dachte aus Serben, kroaten und Moslems ein Volk machen zu können: Jugoslawen.

  5. #95
    bosmix
    Zitat Zitat von Tesla Beitrag anzeigen
    Ich glaube eher du lebst in den 60ern, wo man dachte aus Serben, kroaten und Moslems ein Volk machen zu können: Jugoslawen.

    du vergisst das das volk der bosnier schon mal gab, bevor die osmanen kammen, du vogel.

    titos jugoslawen hatt nichts mit der bosnischen identität zu tun.

  6. #96

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    2.694
    Zitat Zitat von bosmix Beitrag anzeigen
    du vergisst das das volk der bosnier schon mal gab, bevor die osmanen kammen, du vogel.

    titos jugoslawen hatt nichts mit der bosnischen identität zu tun.
    Ne, das hat es nie gegeben und wird es auch nie geben. Das waren Serben und Kroaten.

    Du bist sicherlich ein Mischling, halb Katholik und halb Bosnjak, der sich auf seine bosniakische Identität stützt...mir ist sowieso aufgefallen, dass gerade die Mischlinge die größten Nationalisten sind. Ein Kollege von mir ist halb Ungar, halb Serbe. Sein Vater ist Ungar und er ist katholisch getauft der Kollege, trotzdem ist er ein serbischer Hardliner. Ich kenne keinen größeren Serben...doch da fällt mir noch ein anderer bekannter ein. Er ist halb Deutsch und halb Serbisch (wieder Mischling) auch katholisch getauft trotzdem "größerer" Serbe als ich...so wird es bei dir auch sein.

  7. #97
    Avatar von West_Mostar

    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    925
    die 4 grössten fussball vereine in der hercegovina und ihre stadions...


    ZRINJSKI MOSTAR

    STADION BJELI BRIJEG KAPAZITÄT 25.000 (10 000) sitzplätze für uefa spiele

















    NK SIROKI BRIJEG

    stadion kapazität (10 000) alles sitzplätze das modernste stadion in bih,der erfolgreichste klub in bih









    NK POSUSJE stadion ( 15.000 ) alles sitzplätze von mir aus das schönste stadion


























    NK Brotnjo Citluk (momentan 2 liga die anderen drei sind alles erstligisten)

    habe kein bild gefunden obwohl das stadion eigentlich auch sehr gut ist für bih standarts



  8. #98
    bosmix
    Zitat Zitat von Tesla Beitrag anzeigen
    Ne, das hat es nie gegeben und wird es auch nie geben. Das waren Serben und Kroaten.

    Du bist sicherlich ein Mischling, halb Katholik und halb Bosnjak, der sich auf seine bosniakische Identität stützt...mir ist sowieso aufgefallen, dass gerade die Mischlinge die größten Nationalisten sind. Ein Kollege von mir ist halb Ungar, halb Serbe. Sein Vater ist Ungar und er ist katholisch getauft der Kollege, trotzdem ist er ein serbischer Hardliner. Ich kenne keinen größeren Serben...doch da fällt mir noch ein anderer bekannter ein. Er ist halb Deutsch und halb Serbisch (wieder Mischling) auch katholisch getauft trotzdem "größerer" Serbe als ich...so wird es bei dir auch sein.

    du vogel.....

    ich nenn mich bosmix, weil ich bosnier bin aber zugleich in einen gemischten bosnischen system lebe.das heißt das meine relligion entscheidet welche nationalität ich habe.und sowas darf nicht sein.
    ich will auch das in der bosnischen verfassung drin steht das es bosnische katholiken gibt, und nicht gleich als kroate gelten.
    aber das verstehst du nicht weil du ein verblendest nationalgefühl hast.

    deswegen soll alles bosnisch werden damit diese verblendung der wahren bosnischen identität rauskann.

  9. #99
    Samoti
    gut mostar wird ab jetzt nicht mehr ernst genommen.....
    velez ist der grösste verein der herzegowina....

    aber das geht wohl nicht in deinen kleinen bosnischen kopf.

  10. #100
    bosmix
    wieso erwähnst du nicht das das stadium STADION BJELI BRIJEG vor dem krieg gehörte?

Ähnliche Themen

  1. free hercegovina??
    Von Mandzuking im Forum Rakija
    Antworten: 327
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 18:28
  2. Hercegovina-Sprache
    Von BaYuMo im Forum Rakija
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 15:31
  3. Una - Bosna i Hercegovina
    Von bosmix im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 19:28
  4. Bosna i Hercegovina
    Von denki im Forum Politik
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 18:54