BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 121

HERCEGOVINA

Erstellt von West_Mostar, 24.08.2007, 23:30 Uhr · 120 Antworten · 9.795 Aufrufe

  1. #11
    bosmix
    Zitat Zitat von West_Mostar Beitrag anzeigen
    was willst du eigentlich hast irgendwelche komplexe oder so?

    bitte stör doch den thread nicht,wenn du andere ansichten hast dan besprich doch das mit jemand anderen bosnien und herzegowina heisst das land und unser wort is sogar länger herzegowina hat es schon immer gegeben und wird es immer geben.

    zurich ist ein prophet

  2. #12
    Avatar von West_Mostar

    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    925
    LIVNO

    das wappen





    die lage






    Die eigentliche Stadt hat ca. 10.000 Einwohner (2003) und dehnt sich ca. 1,5 km in West-Ost-Richtung und ca. 2 km in Nord-Süd-Richtung aus. Die Gemeinde Livno hat eine Fläche von 994 km² und einschließlich der zugehörigen weiteren Ortschaften 32.454 Einwohner (Stand: 31. Dezember 2003).
    Livno liegt inmitten einer Hügellandschaft, die von einigen herausragenden Höhen beherrscht wird (Troglav 1913 m/Dinara-Gebirge, Kamešnica - Konj 1856 m, Tušnica 1697 m, Krug 1740 m, Golija 1892 m, Cincar 2006 m, Šator 1875 m) auf einer Höhe von 700 m bis 720 m. Das Livanjsko polje (Livnoer Hochebene) hat eine Länge von 65 km und umfasst die Fläche von 380 km². Es liegt






    [URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=521&i=livnoon2.jpg][/URL







  3. #13
    Avatar von West_Mostar

    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    925
    Zitat Zitat von bosmix Beitrag anzeigen
    zurich ist ein prophet
    ich habe es gelesen,ist doch einfach nur ein vorschlag zu unterst steht ja das die kroaten eine dritte eintität wollen,also egal was passiert das land wird offiziel immer noch hercegovina heisse also b.hercegovina

  4. #14
    bosmix
    willst du jetzt jede einzelne stadt in der hercegovina beschreiben, ist doch hühnerkacke....

    ich wollte wissen wie die hercegovina entstanden ist, und warum sie so ein status hat in der gesamtentitität von BiH?

    denkst man kann hercegovina mit montenegro vergleichen?

  5. #15
    Avatar von West_Mostar

    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    925
    ja hatte ich vor,aber jetz habe ich keine lust mehr vielleicht morgen.

    STJEPAN KOSACIC,war ein hescher in der region um herzegowina ganz genau beherschte er das land von der cetina bis zur kotor bucht oder so was,dann war er mal in deutschland und sie verliehen im den namen herzog weiss auch nicht genau wer aber es war so,und das land das er beherschte war ja von nun an herzogsland also irgendwie in dieser zeit übersetz hercegovina.na ja und so ist es enstdanden viel früher als bosnien.

    montenegro kannst du nicht vergleichen mit hercegovina,weil in der verfassung von 1974 bekam montenegro seine eingene grenzen wie slowenien kroatien usw.bosnien und hercegovina waren zusammen.

  6. #16
    bosmix
    Zitat Zitat von West_Mostar Beitrag anzeigen
    ja hatte ich vor,aber jetz habe ich keine lust mehr vielleicht morgen.

    STJEPAN KOSACIC,war ein hescher in der region um herzegowina ganz genau beherschte er das land von der cetina bis zur kotor bucht oder so was,dann war er mal in deutschland und sie verliehen im den namen herzog weiss auch nicht genau wer aber es war so,und das land das er beherschte war ja von nun an herzogsland also irgendwie in dieser zeit übersetz hercegovina.na ja und so ist es enstdanden viel früher als bosnien.

    montenegro kannst du nicht vergleichen mit hercegovina,weil in der verfassung von 1974 bekam montenegro seine eingene grenzen wie slowenien kroatien usw.bosnien und hercegovina waren zusammen.

    soweit ich weiß war es kaiser friedrich, aber das die hercegowina älter ist als bosnien bezweifle ich, dar schon der name bosna im 7 jahrhundert wurde.

    naja muss mal googeln, und herausfinden wer älter ist.

  7. #17
    Avatar von West_Mostar

    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    925
    na du weist es ja,warum provozierst du dann?und du bist selber auch kroate,was haben sie denn mit dier gemacht das du dich als bosnier katholik fühlst und nicht als kroate was du ja eingentlich bist

  8. #18
    bosmix
    Zitat Zitat von West_Mostar Beitrag anzeigen
    na du weist es ja,warum provozierst du dann?und du bist selber auch kroate,was haben sie denn mit dier gemacht das du dich als bosnier katholik fühlst und nicht als kroate was du ja eingentlich bist


    OK für dich bin ich "kroate" der aus BiH kommt.

    mein kind wird später deutscher kroate der aus BiH kommt.

  9. #19
    Avatar von West_Mostar

    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    925
    warum deutscher??du bist einfach kroate der eine lebt in australien die anderen kroaten leben in wien und warum hast du den probleme damit das in bih auch kroaten leben ist schon krank so was ne

    irgendein erlebniss musst du schon gehabt haben um so ne einstellung zu haben

  10. #20
    bosmix
    mein erlebnis heißt die theorie, die politische theorie ban kulin.

    ganz einfach, jemand der aus BiH kommt ist bosnier.
    und wenn man keine kroatische herkunft hat, warum dann sich als kroate bezeichnen, das ist krank.

    ich bin doch nicht mirko hrgovic.

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. free hercegovina??
    Von Mandzuking im Forum Rakija
    Antworten: 327
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 18:28
  2. Hercegovina-Sprache
    Von BaYuMo im Forum Rakija
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 15:31
  3. Una - Bosna i Hercegovina
    Von bosmix im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 19:28
  4. Bosna i Hercegovina
    Von denki im Forum Politik
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 18:54