BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Insel Rab

Erstellt von deepcut172, 30.09.2005, 17:59 Uhr · 8 Antworten · 1.076 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von deepcut172

    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    67

    Insel Rab

    Einfach eine schöne Insel zum Urlaub machen!

    Ich liebe diesen Ort :wink:













    Wer findet das auch????

  2. #2
    jugo-jebe-dugo
    Ob es die schönste ist weis ich nicht aber schön ist sie aufjedenfall.

  3. #3
    Avatar von deepcut172

    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    67
    Ach... ich hab noch die ganze Insel vergessen!


  4. #4
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Der Sommer geht dort jetzt auch zu Ende, denn ich war mal dort Ende September.

    Nette Insel!

  5. #5
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.011
    Zitat Zitat von deepcut172
    Ach... ich hab noch die ganze Insel vergessen!

    Auf www.ivo2.net findest jede Menge Bilder von und über Rab.
    Alle von mir fotografiert.
    Die Seite ivo2.net ist meine
    Herzlich Willkommen hier und viel Spaß.

  6. #6

    Registriert seit
    19.06.2005
    Beiträge
    160
    schöne insel!

  7. #7
    wie ist das eigtl. mit den ganzen inseln. von wem waren die früher belebt. lebten dort serben ? oder nur kroaten ? wann kamen die ersten ? gab es stress mti italienern oder piraten ? klärt mich auf

    ich war mal auf ognjan so ne kleine insel nähe vodice

  8. #8
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.011
    Zitat Zitat von ninja55
    wie ist das eigtl. mit den ganzen inseln. von wem waren die früher belebt. lebten dort serben ? oder nur kroaten ? wann kamen die ersten ? gab es stress mti italienern oder piraten ? klärt mich auf

    ich war mal auf ognjan so ne kleine insel nähe vodice
    Früher mal von den Römern, aber dann kamen auch schon die Kroaten im 6/7 Jahrhundert. Serben kamen erst etliche Jahrhunderte später.
    Stress gab es vorerst mit den Venezianern. Die Kroaten dort waren zum Teil selber Piraten .
    Nach dem 1.WK gab es natürlich Stress mit den Italienern, da ja König Aleksander einen Teil der dalmatinischen Inseln und einen Teil von Istrien den Italiern "geschenkt" hat, im Gegenzug erhielt er das Vardar Tal.
    Im 2.WK gab es auch Stress mit den Italienern, da sie ja ganz Dalmatien inklusive den Inseln okkupiert haben, natürlich mit der Zustimmung des nächsten Primaten, Ante Pavelic. Stress gab es natürlich auch mit den Cetniks dort, da die Italiener diese mit allen versorgten, was sie so benötigten.

  9. #9
    ich selber bin ja dalmatiner....haben die piraten eigtl. irnwie einfluss auf dieses volk genommen ? oder die italiener ?

    hat jemand storys von balkanpiraten, wäre mal interessant so etwas zu lesen....

Ähnliche Themen

  1. Griechische Insel will zu Österreich
    Von Kejo im Forum Politik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 15:53
  2. Die BF-Insel
    Von H3llas im Forum Rakija
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 09:50
  3. Afrikanische Insel kommt in EU
    Von Solaris im Forum Politik
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 13:56
  4. Verschleppt auf der Insel..
    Von allesineinem im Forum Rakija
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 13:16
  5. Aphrodites geplünderte Insel
    Von Styria im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 00:57