BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 25 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 246

Ioannina / Epirus / Griechenland

Erstellt von radeon, 03.10.2005, 21:34 Uhr · 245 Antworten · 30.395 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Naja, Epirus forever greek :P

  2. #102
    Karim-Benzema
    epirus =ALBANIA

  3. #103

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630


    wenn
    α = β, und β = γ, dann α = γ,

    folglich

    Albania = Greece

  4. #104
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456

    Blinzeln

    Zitat Zitat von *-Ardian-* Beitrag anzeigen
    Ja, aber als Albaner bekam man unter den Osmanen weitgehende Rechte. Ali Pashe Tepelena hat über weite Teile Griechenlands geherrscht. Ein anderer albanischer Pasha hat auch über Ägypten geherrscht.
    Ah, verstehe. Dann ist also Ägypten, ähnlich wie Epirus, auch "ursprünglich albanisch"? Immerhin hat da auch ein albanischsprachiger Osmane geherrscht, wie du sagst.

  5. #105
    Pejani1
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Ah, verstehe. Dann ist also Ägypten, ähnlich wie Epirus, auch "ursprünglich albanisch"? Immerhin hat da auch ein albanischsprachiger Osmane geherrscht, wie du sagst.
    Nein, übertreiben muss man ja nicht gleich Im Epirus waren aber auch ziemlich viele Albaner vertretten, also im Südlichen

  6. #106
    Pejani1
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen


    wenn
    α = β, und β = γ, dann α = γ,

    folglich

    Albania = Greece

    Greece = Albania

    Da ist dir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen

  7. #107
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von *-Ardian-* Beitrag anzeigen
    Nein, übertreiben muss man ja nicht gleich Im Epirus waren aber auch ziemlich viele Albaner vertretten, also im Südlichen
    Zweifellos, da lebten auch viele albanischsprachige (neben anderen osmanischen Untertanen). Aber wie kommt ihr darauf, dass Ioannina eine albanische Stadt ist? Hat Ali Pascha ihr wenigstens mal nen albanischen Namen gegeben? Ich meine jetzt keinen, der sich vom griechischen "Ioannina" ableiten läßt.

  8. #108
    Pejani1
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Zweifellos, da lebten auch viele albanischsprachige (neben anderen osmanischen Untertanen). Aber wie kommt ihr darauf, dass Ioannina eine albanische Stadt ist? Hat Ali Pascha ihr wenigstens mal nen albanischen Namen gegeben? Ich meine jetzt keinen, der sich vom griechischen "Ioannina" ableiten läßt.
    Ich sag ja nicht dass Janina albanisch ist Mir ist es eigentlich auch egal. Hauptsache dem albanischen Volke geht es gut.

  9. #109
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von *-Ardian-* Beitrag anzeigen
    Ich sag ja nicht dass Janina albanisch ist Mir ist es eigentlich auch egal. Hauptsache dem albanischen Volke geht es gut.
    Ich wollt ja nur was dazulernen. Dann hab ich dich wohl mißverstanden, mein Fehler.

  10. #110
    Arvanitis
    Ioannina und albanisch??? LOL!!!
    Ali Pascha, diese Feige Gestalt, hatt sich lediglich mit Tausendschaften seiner türkalbanischen Armee auf die Straße getraut und selbst dann nur bis bestimmte Grenzen. Er war nie im Kampf verwickelt und hatt auch schnell das weite gesucht wenn er seine türkalbanische Armee von der kleineren Zahl Griechen massakriert wurde.
    Er war unloyal zu seinen eigenen Leuten, zu den Griechen und letztendlich auch zu den Osmanen. Ein ganz feiges Schwein war das.

Ähnliche Themen

  1. Epirus
    Von Deimos im Forum Politik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 11.06.2015, 08:47
  2. Pulverfass Epirus
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 16:37
  3. Arta/Epirus/Griechenland
    Von El Greco im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 18:03
  4. Vergessenes Epirus
    Von Arvanitis im Forum Musik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 01:17
  5. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 00:36