BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 25 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 246

Ioannina / Epirus / Griechenland

Erstellt von radeon, 03.10.2005, 21:34 Uhr · 245 Antworten · 30.395 Aufrufe

Naja, Epirus forever greek :P

Karim-Benzema
    epirus =ALBANIA

wenn
    α = β, und β = γ, dann α = γ,

folglich

Albania = Greece

Blinzeln

Zitat Zitat von *-Ardian-* Beitrag anzeigen
    Ja, aber als Albaner bekam man unter den Osmanen weitgehende Rechte. Ali Pashe Tepelena hat über weite Teile Griechenlands geherrscht. Ein anderer albanischer Pasha hat auch über Ägypten geherrscht.
    Ah, verstehe. Dann ist also Ägypten, ähnlich wie Epirus, auch "ursprünglich albanisch"? Immerhin hat da auch ein albanischsprachiger Osmane geherrscht, wie du sagst.

Pejani1
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Ah, verstehe. Dann ist also Ägypten, ähnlich wie Epirus, auch "ursprünglich albanisch"? Immerhin hat da auch ein albanischsprachiger Osmane geherrscht, wie du sagst.
    Nein, übertreiben muss man ja nicht gleich Im Epirus waren aber auch ziemlich viele Albaner vertretten, also im Südlichen

Pejani1
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen

wenn
    α = β, und β = γ, dann α = γ,

folglich

Albania = Greece

Greece = Albania

Da ist dir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen

Nein, übertreiben muss man ja nicht gleich Im Epirus waren aber auch ziemlich viele Albaner vertretten, also im Südlichen
    Zweifellos, da lebten auch viele albanischsprachige (neben anderen osmanischen Untertanen). Aber wie kommt ihr darauf, dass Ioannina eine albanische Stadt ist? Hat Ali Pascha ihr wenigstens mal nen albanischen Namen gegeben? Ich meine jetzt keinen, der sich vom griechischen "Ioannina" ableiten läßt.

Pejani1
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Zweifellos, da lebten auch viele albanischsprachige (neben anderen osmanischen Untertanen). Aber wie kommt ihr darauf, dass Ioannina eine albanische Stadt ist? Hat Ali Pascha ihr wenigstens mal nen albanischen Namen gegeben? Ich meine jetzt keinen, der sich vom griechischen "Ioannina" ableiten läßt.
    Ich sag ja nicht dass Janina albanisch ist Mir ist es eigentlich auch egal. Hauptsache dem albanischen Volke geht es gut.

Ich sag ja nicht dass Janina albanisch ist Mir ist es eigentlich auch egal. Hauptsache dem albanischen Volke geht es gut.
    Ich wollt ja nur was dazulernen. Dann hab ich dich wohl mißverstanden, mein Fehler.

Arvanitis
    Ioannina und albanisch??? LOL!!!
    Ali Pascha, diese Feige Gestalt, hatt sich lediglich mit Tausendschaften seiner türkalbanischen Armee auf die Straße getraut und selbst dann nur bis bestimmte Grenzen. Er war nie im Kampf verwickelt und hatt auch schnell das weite gesucht wenn er seine türkalbanische Armee von der kleineren Zahl Griechen massakriert wurde.
    Er war unloyal zu seinen eigenen Leuten, zu den Griechen und letztendlich auch zu den Osmanen. Ein ganz feiges Schwein war das.