BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 25 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 246

Ioannina / Epirus / Griechenland

Erstellt von radeon, 03.10.2005, 21:34 Uhr · 245 Antworten · 30.366 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Zweifellos, da lebten auch viele albanischsprachige (neben anderen osmanischen Untertanen). Aber wie kommt ihr darauf, dass Ioannina eine albanische Stadt ist? Hat Ali Pascha ihr wenigstens mal nen albanischen Namen gegeben? Ich meine jetzt keinen, der sich vom griechischen "Ioannina" ableiten läßt.

    Weil Janina mehrheitlich albanisch war.
    Genau wie Arta ....

  2. #112
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Ioannina und albanisch??? LOL!!!
    Ali Pascha, diese Feige Gestalt, hatt sich lediglich mit Tausendschaften seiner türkalbanischen Armee auf die Straße getraut und selbst dann nur bis bestimmte Grenzen. Er war nie im Kampf verwickelt und hatt auch schnell das weite gesucht wenn er seine türkalbanische Armee von der kleineren Zahl Griechen massakriert wurde.
    Er war unloyal zu seinen eigenen Leuten, zu den Griechen und letztendlich auch zu den Osmanen. Ein ganz feiges Schwein war das.

    Wieder mal erlogen und erstuncken.....

    Du bist hier der griechische Deki was lügen angeht.

  3. #113
    Avatar von Tetova

    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    637
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Weil Janina mehrheitlich albanisch war.
    Genau wie Arta ....
    da hast du absolut recht, janina ist und war eine albanische stadt

  4. #114
    El Greco
    Wie dumm manche albanischen user hier sind ...euch nach ist die ganze welt albanisch

    Aber pech gehabt Epirus war und ist Griechisch sowie Ioannina und nich albanisch!!!

  5. #115
    Arvanitis
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Wieder mal erlogen und erstuncken.....

    Du bist hier der griechische Deki was lügen angeht.
    Sicher, in eurer Traumwelt ist die Realität immer erstunken und erlogen.
    Die Geschichte spricht leider eine andere Sprache.

  6. #116
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Wie dumm manche albanischen user hier sind ...euch nach ist die ganze welt albanisch

    Aber pech gehabt Epirus war und ist Griechisch sowie Ioannina und nich albanisch!!!

    Es sind fakten du Pfeiffe. Sie war die Südlichste Stadt des Vilajets janina welches von Albanern bewohnt und regiert wurde.

  7. #117
    Arvanitis
    Man muss echt brutalst dämlich sein um zu behaupten Ioannina wäre eine albanische Stadt.
    Sie war auch nie albanisch sondern osmanisch. Die osmanischen Truppen bestanden zwar fast ausschließlich aus Albanern , das ändert aber nichts an der Tatsache dass die Albaner dass osmanische Reich repräsentierten.

  8. #118
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Sicher, in eurer Traumwelt ist die Realität immer erstunken und erlogen.
    Die Geschichte spricht leider eine andere Sprache.


    Na hast du nicht genung du Pfeiffe.
    Hat dir deine Vorführung im letzten Thread nicht gereicht???

  9. #119
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Man muss echt brutalst dämlich sein um zu behaupten Ioannina wäre eine albanische Stadt.
    Sie war auch nie albanisch sondern osmanisch. Die osmanischen Truppen bestanden zwar fast ausschließlich aus Albanern , das ändert aber nichts an der Tatsache dass die Albaner dass osmanische Reich repräsentierten.

    Man muss brutalst dämlich sein um Fakten zu wiedersprechen.


  10. #120
    El Greco
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Es sind fakten du Pfeiffe. Sie war die Südlichste Stadt des Vilajets janina welches von Albanern bewohnt und regiert wurde.
    Als diese Stadt gegründet wurde gabs nicht mal ein volk wir ihr seit ...und wir könnten behaupten das sübalbanien(nordepirus) Griechisch ist da nordepirus von uns besetzt war und das können wir vördern weil es leben mehr Griechen in Nordepirus als ALbaner im Südepirus

Ähnliche Themen

  1. Epirus
    Von Deimos im Forum Politik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 11.06.2015, 08:47
  2. Pulverfass Epirus
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 16:37
  3. Arta/Epirus/Griechenland
    Von El Greco im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 18:03
  4. Vergessenes Epirus
    Von Arvanitis im Forum Musik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 01:17
  5. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 00:36