BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 21 von 25 ErsteErste ... 11171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 246

Ioannina / Epirus / Griechenland

Erstellt von radeon, 03.10.2005, 21:34 Uhr · 245 Antworten · 30.376 Aufrufe

  1. #201

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Hannibal Beitrag anzeigen
    Leute....
    Anstatt sich zustreiten schaut mal bei Wikipedia vorbei .....
    Ionnina wurde vom Byzantinischen Kaiser gegründet (Siedlung)
    Es wurde zur stadt bis die Mehrheit der Griechen während den Osmanischen Reich vertrieben wurden und Albaner und Türken einzogen.
    Dann haben die Griechen die Stadt zurück erobert und die Epiroten zogen wieder ein.
    Also ist es eine Griechische Stadt.
    Hat das Osmanat/Sultanat denn Polis gegründet?
    Gibt es welche?

  2. #202
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.460
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Hat das Osmanat/Sultanat denn Polis gegründet?
    Gibt es welche?
    Allerdings, eine davon ist die in Thrakien gelegene Stadt Alexandroupoli, welche 1871
    mit dem Namen Dedeagac gegründet worden ist.

  3. #203
    Eli
    Avatar von Eli

    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen

    ich finde, dieser wunderbare und inhaltlich klare und richtige Beitrag hat es in sich.
    Wann kann die richtige Flagge wieder in Nordepirus gehißt werden?

    Ich mag dich nicht, dein Versuch immer und immer wieder zu provozieren ist echt absurd.
    Was ich auch schlimm finde, du schmückst dich mit Hellenischem Kulturgut hast aber pure nationalistische Absichten und leugnest Morde!

    Im Epir weht die Friedensflagge, die Flagge die nie ein anderes Land besetzt hat!

  4. #204

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Ich mag dich nicht, dein Versuch immer und immer wieder zu provozieren ist echt absurd.
    Was ich auch schlimm finde, du schmückst dich mit Hellenischem Kulturgut hast aber pure nationalistische Absichten und leugnest Morde!
    Das ist nicht richtig, so ohne weiteres wirst Du auch den damaligen Forengeist nicht herauslesen können.
    Es hatte schon einen Grund, warum ich es so schrieb, wie ich es schrieb.

    Nur so viel:
    einst war der albanische Nationalismus in diesem Forum kaum zu beschreiben.
    Das hat sich teilweise gelegt, was ich sehr begrüsse.


    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Im Epir weht die Friedensflagge, die Flagge die nie ein anderes Land besetzt hat!
    Albanien kann ja auch kein anderes Land besetzt haben, weil es erst entstanden ist, und zu klein.
    Dafür haben die Albaner als Lakaien des Sultans schon einiges gemacht.

    Dass in Epiros nun die Friedensfahne weht, das ist eine gute und begrüssenswerte Entwicklung.

    Wert wird auf "Friedensfahne" gelegt, auch von Dir, nichts nationalistisches also.

  5. #205
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.026
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
































  6. #206
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.026

  7. #207
    Avatar von Bacerll

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    4.514






























    Befreiung der Stadt.






  8. #208
    Avatar von Hannibal

    Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    3.962
    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Ich mag dich nicht, dein Versuch immer und immer wieder zu provozieren ist echt absurd.
    Was ich auch schlimm finde, du schmückst dich mit Hellenischem Kulturgut hast aber pure nationalistische Absichten und leugnest Morde!

    Im Epir weht die Friedensflagge, die Flagge die nie ein anderes Land besetzt hat!
    Das wort "Epir" ist die albanisierte Form von Epirus
    Google doch mal

  9. #209
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.026

  10. #210
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.460
    In den Bergen von Epirus entsteht der beste Schafskäse aus Hellas.
    Die Epirer sind wahre Meister darin. Jeder Hellene kennt diese Marke.





    Epirus - Die Highlands von Hellas


Ähnliche Themen

  1. Epirus
    Von Deimos im Forum Politik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 11.06.2015, 08:47
  2. Pulverfass Epirus
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 16:37
  3. Arta/Epirus/Griechenland
    Von El Greco im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 18:03
  4. Vergessenes Epirus
    Von Arvanitis im Forum Musik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 01:17
  5. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 00:36