BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 122 von 138 ErsteErste ... 2272112118119120121122123124125126132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.211 bis 1.220 von 1380

Istanbul

Erstellt von Barbaros, 29.05.2005, 21:34 Uhr · 1.379 Antworten · 164.133 Aufrufe

  1. #1211
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    Meine BiH Pläne haben sich geändert so das ich Ende April nach Istanbul Fliege. Natürlich mit Turkish Airlines.

    Freue mich auf unsere wunderschönen Moscheen.

    Hat jemand noch welch besondere Empfehlung?

  2. #1212
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Hab dir doch Empfehlungen gemacht

    Wenn ich am PC bin, nochmal mit Bilder.

  3. #1213
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    Zitat Zitat von Mithridates Beitrag anzeigen
    Hab dir doch Empfehlungen gemacht

    Wenn ich am PC bin, nochmal mit Bilder.
    Hotel Bera. Sehr Zentral und alles mit Fuss zu erreichen.

  4. #1214
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Meine BiH Pläne haben sich geändert so das ich Ende April nach Istanbul Fliege. Natürlich mit Turkish Airlines.

    Freue mich auf unsere wunderschönen Moscheen.

    Hat jemand noch welch besondere Empfehlung?
    Was Hotels angeht kann ich dir keine Empfehlung geben da ich jedesmal wenn ich in Istanbul war bei meiner älteren Schwester bleibe die in Istanbul wohnt.

    Was ich dir empfelen kann sind die Sehenswürdigkeiten wie die Sultan Ahmet Moschee oder auch die blaue Moschee genannt.Die Hagia Sophia ist direkt gegenüber und auch sehenswert.Das Topkapi Palast ist das sehenswertigste überhaupt dort.Da kannst du z.b Besitztümer des Propheten sehen wie z.b seinen Mantel und seinen Stempel.Auch ein Barthaar wie ein Zahn des Propheten sind da zu sehen.Auch Besitztümer von anderen Propheten wie von Moses sein Stock,Davids Schwert,Josefs Gewand.Überall aus Asien,Afrika und aus Europa (Balkan) sind wertvolle Gegenstände dorthin gebracht worden.Und noch vieles mehr.Ich hatte mal Bilder,leider habe ich diese verloren.

  5. #1215
    Avatar von Air-Bosna

    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    6.527
    Swissotel Bosporus ist der Hammer! Habe damals allerdings gebucht, als es nicht so teuer war. Gehört aber schon zur höheren Preisklasse...

  6. #1216
    onrbey
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Meine BiH Pläne haben sich geändert so das ich Ende April nach Istanbul Fliege. Natürlich mit Turkish Airlines.

    Freue mich auf unsere wunderschönen Moscheen.

    Hat jemand noch welch besondere Empfehlung?
    Dzeko, Hotel Daru Sultan Du wirst mich für diese Empfehlung lieben. Google..

  7. #1217

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663

  8. #1218
    Avatar von Pholiko

    Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    2.551
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Meine BiH Pläne haben sich geändert so das ich Ende April nach Istanbul Fliege. Natürlich mit Turkish Airlines.

    Freue mich auf unsere wunderschönen Moscheen.

    Hat jemand noch welch besondere Empfehlung?
    Hagia Sophia, blaue Moschee, Cisterna basilica, Topkapi sarayi (sind alle auf einem Fleck, würde vermutlich am Morgen mit der Zisterne beginnen und mir dann den Palast anschauen)
    Schönste Moschee mMn: Süleymaniye, aber ebenfalls toll: Eyüp Sultan
    Für jemanden wie dich, der die Türkei generell gerne mag, ist das Museum "Miniatürk" eventuell ganz interessant, da sind quasi alle türkischen Sehenswürdigkeiten in Miniatur zu besichtigen.
    Dolmabahce Sarah ist ebenfalls ein tolles Palast, irgendwie prunkvoller, aber Topkapi "osmanischer".
    Wenn du die Natur liebst, mal eine andere Fassade Istanbuls sehen möchtest, kannst du die Prinzeninseln (Büyükada vornehmlich) besuchen, dort fahren keine Autos, ganz viel Natur, frische Luft, Hunde Katze und Pferde, die frei rumlaufen…
    Der Galata-Turm ist total interessant, da hat man eine tolle Aussicht. Leider muss man als Ausländer 25 Lira zahlen, als Einheimischer nur 10, fand ich persönlich eine Frechheit… Aber lohnte sich trotzdem. Ein tolles Frühstück am Meer darf nicht fehlen! Auch eine Überfahrt von Europa nach Asien (Kosten ca. 2 Lira) ist ein absolutes Muss, da am besten noch die Vögel füttern, die fressen dir aus der Hand.

  9. #1219
    Amarok
    Entlang des Bosporus unterhalb der Brücken gibt es zig wunderschöne Restaurants die auch nicht wirklich zu teuer sind. Ich würde dir dort beim Lokal deiner Wahl ein Essen empfehlen. Ist einfach schön am Bosporus unterhalb oder auch neben den Brücken zu sitzen und einfach mal richtig durchatmen. Der Wechselkurs ist für Touristen derzeit sehr großzügig. Je nachdem wie dein Budget aussieht.

  10. #1220
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.373
    Wo ist dieser Bosphurus?? Den würde ich auch gern besuchen.


Ähnliche Themen

  1. Istanbul ist zerstört
    Von Kelebek im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 16:20
  2. İstanbul (Istanbul)
    Von Stanislav im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 23:03
  3. Out of Istanbul
    Von Crane im Forum Balkan im TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 05:48
  4. Erstmals in Istanbul
    Von Popeye im Forum Bauprojekte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 20:22
  5. Istanbul / Türkiye
    Von Kemalist_1923 im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 17:10