BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 128 von 138 ErsteErste ... 2878118124125126127128129130131132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.271 bis 1.280 von 1380

Istanbul

Erstellt von Barbaros, 29.05.2005, 21:34 Uhr · 1.379 Antworten · 163.974 Aufrufe

  1. #1271
    Avatar von christian steifen

    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    1.518
    Zitat Zitat von Torca Basce Beitrag anzeigen
    Heute vor 562 Jahren starben tapfere Christen im Kampf gegen mordende Invasoren.
    Mimimimimimi

  2. #1272
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    12.103
    Zitat Zitat von AutoKaputt Beitrag anzeigen
    Ich bin nur in Istanbul und kann das Auto auch dort abstellen. Ich liebe lange Fahrten, wobei ich skeptisch bin ob es interessant ist durch Serbien und Bulgarien zu fahren. Über Griechenland wäre auch eine Überlegung wert und dann mit der Fähre rüber.
    Durch Serbien kommst du ohne große Schwierigkeiten durch. Bei der Durchreise in "EU-Land" Bulgarien würde dich dir raten viel Bargeld mitzunehmen. Bis zur türkischen Grenze muß du dich eventuel bei jeder Polizeikontrolle durchbestechen.

  3. #1273
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.454
    Zitat Zitat von Tigerfish Beitrag anzeigen
    [...]
    Kann ich nur bestätigen. Meine türkischen Freunde meinten der Weg durch Bulgarien sei eine Zumutung.
    Viele fahren wirklich den Umweg durch Hellas, weil es einfach sicherer sei.

  4. #1274
    GLOBAL-NETWORK

    Beitrag

    Die Griechischen Autobahnen sind das beste was der Balkan derzeit an Strassen zu bieten hat.Kein Wunder,die EU unterstützte das ganze mit 3 Milliarden Euro und förderte damit den Bau dieser.

    Bin einmal mit 170kmh auf einer Bulgarischen "Autobahn" mitten in ein Schlagloch gefahren,kein Schönes Erlebnis.

    Wie dem auch sei,man ist immer wieder Froh Deutschen Boden zu erreichen und die Vorzüge einer voll Ausgebauten Schlaglochfreien Autobahn zu genießen.

    A2_Motorway,_Greece_-_Section_Siatista-Kozani_-_Kalamia_Exit_-_04.jpg

  5. #1275
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Zitat Zitat von christian steifen Beitrag anzeigen
    Mimimimimimi
    Kannst du dich auch wie ein Mensch ausdrücken ?

  6. #1276
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.209
    die feierlichkeiten in istanbul haben begonnen zu ehren von fatih sultan mehmet und der eroberung der stadt vor 562 jahren


  7. #1277

    Registriert seit
    30.08.2012
    Beiträge
    242
    Die Serben nehmen auch Schmiergeld,gib am besten immer nur einen 5 euro Schein aber nur wenn Sie selber Fragen.
    Wenn du über Bulgarien fährst am besten immer an Gruppen halten mit z.b Deutschem Kenzeichen.
    Wenn dich die Polizei Kontrolliert und Geld will immer Verhandeln bei uns wollten die schon so oft 500 euro am Anfang und am Ende landet man bei 50.
    Erkundige dich am besten beim ADAC die werden sagen,alles Autobahn sind aber Schlaglochpisten zu 90%.Wenn du nicht gerade ein Leistungstarkes Auto und die Erfahrung hast solltest du dich aus den vielen Überhol Manövern raushalten frag am besten die Leute bei dir in der Gegend die schon paar mal die Strecke gefahren sind.Ansonsten ist so eine Reise wirklich eine Schöne Erfahrung die jeder mal gemacht haben sollte.


    Und das wichtigste TANK in Serbien voll und habe immer eine 10 Liter Reserve im Auto dabei,in Bulgarien drehen Die dir LKW Diesel schneller an als du kucken kannst der Treibstoff dort ist echt miserabel und generell solltest du bei Markentankstellen Tanken.Wir Tanken immer bei OMV weil die am besten dort sind und auch am häufigsten vertreten.Die Toiletten sind sauber und die Polizei kommt ab und zu die Parkplätze überprüfen.

  8. #1278
    GLOBAL-NETWORK

    Beitrag Işte Türkün Birlik ve Beraberlikten doğan Gücü 1453


  9. #1279
    Avatar von BabicaBasca

    Registriert seit
    05.12.2013
    Beiträge
    697
    Demnächst mach ich mal einen Tagestrip in Istanbul.. Wie kommt man vom Flughafen in die Stadt?

  10. #1280
    GLOBAL-NETWORK
    Zitat Zitat von BabicaBasca Beitrag anzeigen
    Demnächst mach ich mal einen Tagestrip in Istanbul.. Wie kommt man vom Flughafen in die Stadt?
    Mit dem Taxi, Mietwagen oder der Bahn.Zudem gibt es Kostenlose Shuttlebusse die im Stundentakt zwischen Zentrum und Airport umherpendeln.Je nachdem was dir lieber ist.
    Ich wünsche dir auf jedenfall einen Angenehmen Aufenthalt.


Ähnliche Themen

  1. Istanbul ist zerstört
    Von Kelebek im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 16:20
  2. İstanbul (Istanbul)
    Von Stanislav im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 23:03
  3. Out of Istanbul
    Von Crane im Forum Balkan im TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 05:48
  4. Erstmals in Istanbul
    Von Popeye im Forum Bauprojekte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 20:22
  5. Istanbul / Türkiye
    Von Kemalist_1923 im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 17:10