BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 132 von 138 ErsteErste ... 3282122128129130131132133134135136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.311 bis 1.320 von 1380

Istanbul

Erstellt von Barbaros, 29.05.2005, 21:34 Uhr · 1.379 Antworten · 164.188 Aufrufe

  1. #1311
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275
    Zitat Zitat von GLOBAL-NETWORK Beitrag anzeigen
    Schau, ich gebe dir einen sehr einfachen Tipp was das Essen in der Türkei generell angeht.
    Immer am Besten dort Essen wo die Einheimischen auch Essen gehen sprich NIEMALS in ein Schlecht Besuchtes Restaurant bzw einen Schnellimbiss gehen. Meistens hat es seine Gründe warum die so leer sind.

    Qualität hat natürlich seinen Preis, deswegen niemals in das Billigste Restaurant gehen sondern immer dorthin wo die meiste Kundschaft ist. Es gibt nun sehr viele Restaurants und Strassenhändler. Das Angebot richtet sich nach Gering und Gutverdienern, sprich, einen Einfachen Arbeiter oder Strassenfeger wird man wohlmöglich selten in einem Erstklassigen Restaurant antreffen sondern eher an einem Normalen Straßenimbiss.

    Noble Restaurants erkennt man am Ambiente sowie an ihren Kunden die gerne zeigen was sie haben und Höhere Ansprüche in hinbezug auf Gutes Essen legen als wie ein Saisonarbeiter vom Land. Der Großteil der Restaurants und Imbisse in der Türkei leben von ihrem Ruf. Es spricht sich also sehr schnell rum unter den Menschen, wenn ein Imbiss oder Lokal mal schlechtes Essen im Programm hat. Deswegen zieht es die Menschen zumeist in die Lokale welche auch den Besten Ruf genießen und Wert auf einen Hohen Qualitätsstandard legen denn schliesslich will man die mit mühe gewonnene Kundschaft ja nicht wieder verlieren.

    Was die Muscheln angeht ist es schwierig zu sagen da die Qualität von der Reife abhängt also Saisonal bedingt ist. Zudem spielt der Fangort eine entscheidende Roller, damit ist das Gewässer gemeint.

    Aufgrundessen unterliegen diese "Naturprodukte" natürlichen Schwankungen und dies macht sich eben auch an der Qualität bemerkbar.

    Ein Gutes Restaurant hat jedoch zumeist zuverlässige Connections zu seinen Zulieferern bzw den Fischern. Hier kannst du bedenkenlos Essen. Strassenhändler stehen jedoch nicht so extrem unter Beobachtung wie Restaurants . Hier gibt es gravierende Unterschiede was die Qualität angeht. Es gibt jedoch Ausnahmen, zb hatte ich in Izmir mal einen Kokoreç gegessen . Es handelte sich um einen Schnellimbiss in einem eher Ärmlichen Viertel. Doch das Essen dort sollte es mal auf die Titelseite der Größten Türkischen Zeitung schaffen, so Toll schmeckte es den Menschen.

    Bis heute habe ich nirgendwo etwas vergleichbares gegessen. Es gibt also auch Ausnahmen, deswegen viel mit den Einheimischen kommunizieren und in Erfahrung bringen, WAS gerade WO angesagt ist.
    Das Problem, ist es Einheimische zu finden. Habe letztes Jahr das BJK-Stadion gesucht und ein Dutzend Leute gefragt, keiner war aus Istanbul. Aber werde mich versuchen an deinen Rat zu halten.

    Wollte eigentlich keine Muscheln essen, aber werde am letzten Tag mal eine probieren. Im Notfall nehm ich den Durchfall mit nach Deutschland zurück

  2. #1312
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.229
    levent-besiktas istanbul


























  3. #1313
    Avatar von GLOBAL-NETWORK

    Registriert seit
    07.08.2015
    Beiträge
    2.242
    Zitat Zitat von Azrak Beitrag anzeigen
    Wollte eigentlich keine Muscheln essen, aber werde am letzten Tag mal eine probieren. Im Notfall nehm ich den Durchfall mit nach Deutschland zurück
    Tue das. Ich liebe Muscheln, kann gar nicht genug von Essen.



  4. #1314
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.229




  5. #1315
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275
    Endlich wieder back in Deutschland. Istanbul war echt schön, besonders wenn man außerhalb der Saison hin geht.
    Irgend wie denken alle Türken ich sei ein Türke, wobei ich net mal wie einer aussehe

    IMG_20160223_093931485.jpg

  6. #1316
    Avatar von GLOBAL-NETWORK

    Registriert seit
    07.08.2015
    Beiträge
    2.242
    Zitat Zitat von Azrak Beitrag anzeigen
    Endlich wieder back in Deutschland. Istanbul war echt schön, besonders wenn man außerhalb der Saison hin geht.
    Irgend wie denken alle Türken ich sei ein Türke, wobei ich net mal wie einer aussehe

    IMG_20160223_093931485.jpg

    Bei mir ist eher das Gegenteil der fall, leider.
    In Bodrum oder anderen Touristengebieten werde ich immer auf Englisch oder Russisch angesprochen.

    Ein kurzer Blick genügt dann kommt das "Ohhh kusura bakma Abi seni Yabancı sandım" was soviel bedeutet wie "Sorry, dachte du wärst ein Ausländer."

  7. #1317
    Avatar von Air-Bosna

    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    6.531
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen

    Amerika?

  8. #1318

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663


    - - - Aktualisiert - - -



    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Air-Bosna Beitrag anzeigen
    Amerika?

    Istanbul

  9. #1319
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.375
    Zitat Zitat von GLOBAL-NETWORK Beitrag anzeigen
    Bei mir ist eher das Gegenteil der fall, leider.
    In Bodrum oder anderen Touristengebieten werde ich immer auf Englisch oder Russisch angesprochen.

    Ein kurzer Blick genügt dann kommt das "Ohhh kusura bakma Abi seni Yabancı sandım" was soviel bedeutet wie "Sorry, dachte du wärst ein Ausländer."
    Wohl eher auf indisch mein Freeend aus west-thrakien.

  10. #1320

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Ein Land welches an seinem eigenen Müll erstickt kann es sich erlauben in die Türkei zu fliegen.
    Wie heisst die Krankheit die ihr habt? Komplexis?


Ähnliche Themen

  1. Istanbul ist zerstört
    Von Kelebek im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 16:20
  2. İstanbul (Istanbul)
    Von Stanislav im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 23:03
  3. Out of Istanbul
    Von Crane im Forum Balkan im TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 05:48
  4. Erstmals in Istanbul
    Von Popeye im Forum Bauprojekte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 20:22
  5. Istanbul / Türkiye
    Von Kemalist_1923 im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 17:10