BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 138 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 1380

Istanbul

Erstellt von Barbaros, 29.05.2005, 21:34 Uhr · 1.379 Antworten · 163.990 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic
    Zitat Zitat von Lara_TR
    ...und was ist der unterschied zwischen einer orthodoxen kriche und einer katholischen?
    Das ist eine orthodoxe Kirche:








    Und das ihr billiger katholischer Abklatsch! *joke*


    Was mich interesieren würde, gab es bei denn orthodoxen Kirchen im Laufe der Jahrhunderte auch verschiedene Baustile wie bei den Katolischen Barock, Gothik etc :?:

  2. #22
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    @Yugo4ever:
    Meines Wissens nach nicht, da wir die Renaissance und das Barrock Zeitalter nicht miterlebt haben so wie der Westen. Der Balkan stand unter türkischem und die Russen unter mongolischen Einfluss, desswegen war da nix mit Renaisannce und so weiter.
    Der Stil ist so viel ich weis gleich geblieben, aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.

  3. #23

    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.031
    also ich für meinen teil, finde die orthodoxe kirche viel schöner

    das innenleben der kirche ist einfach schön, ich finde kirche sowieso total geil, haben etwas sehr beruhigendes an sich...ich war mal in einer kirche in der türkei die war uralt, aber ultra schön :wink:

    mal ne frage der patriarch in istanbul, ist das euer oberhaupt???

    also so wie die katholiken den papst haben?

  4. #24
    Feuerengel
    Ich denke mal Orthodoxe haben keinen Oberhaupt.
    *Sie bilden auch eine abspalten zwischen den anderen Chrsiten (Katholiken/Protestanten)

  5. #25

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4.214
    http://www.enfal.de/alban.htm

    Während der osmanischen Zeit hatten Albaner die höchsten Führungspositionen inne. Eine erstaunliche Anzahl an Elitesoldaten und Großwesiren kam von diesem kleinen, aber alten Volk. Der große Architekt Sinan, der bekannte Admiral Khairuddin Barbarossa und die Hälfte von Sultan 'Abdalhamids Leibwache; ihr Anteil an der Macht im muslimischen Reich war unbestritten. Nach dem Fall des Khalifats wurde das albanische Volk aufgeteilt. Die Länder des Kosovo, Mazedoniens und Montenegros wurden den Serben gegeben, die Dschanina wurde den Griechen überlassen und Albanien als künstliches Königtum erschaffen. Der Zweck dieses Vorganges war die Zerstörung der albanischen Identität. Die Albaner bewahrten sich trotzdem ihr Selbstverständnis und ihre Sprache, die allen Versuche der Abschaffung getrotzt hat. Obwohl oft bruchstückhaft, erhielten sie sich doch einen überraschend hartnäckigen Sinn für ihr Sein als Muslime.

  6. #26
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von Lara_TR
    also ich für meinen teil, finde die orthodoxe kirche viel schöner

    das innenleben der kirche ist einfach schön, ich finde kirche sowieso total geil, haben etwas sehr beruhigendes an sich...ich war mal in einer kirche in der türkei die war uralt, aber ultra schön :wink:
    Sie haben einen sehr guten Geschmack junge Dame!
    Zum Innenleben eins noch. Die meisten orthoxen Kirchen haben keine Stühle, so kann es sein, dass man bei großen Veranstaltungen wie Weihnachten oder Ostern stundenlang sich die Beine ein den Bauch stehen muss.

    So was wie einen Oberhaupt haben wir nicht direkt. Der "Boss" der griechisch-orthodoxen Kirche hockt so viel ich weis irgendwo in Rhodos. :?
    Und der Stellvertreter des orthodoxen Christentums ist irgend so ein komischer Russe, den ich selber nicht kenne.
    Der Chef der serbisch-orthodoxen Kirche ist irgend so ein Iguman.

  7. #27

    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.031
    danke cheri

    gibt es den moscheen in srbija i zirna gora?
    also ich für meinen teil, finde das das oberhaupt einer jeden synagoge moschee und kirche gott ist! :wink:

  8. #28

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von Lara_TR
    danke cheri

    gibt es den moscheen in srbija i zirna gora?
    also ich für meinen teil, finde das das oberhaupt einer jeden synagoge moschee und kirche gott ist! :wink:
    Es gab mal ne schöne alte in BG.

  9. #29
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic
    So was wie einen Oberhaupt haben wir nicht direkt. Der "Boss" der griechisch-orthodoxen Kirche hockt so viel ich weis irgendwo in Rhodos. :?
    Und der Stellvertreter des orthodoxen Christentums ist irgend so ein komischer Russe, den ich selber nicht kenne.
    Der Chef der serbisch-orthodoxen Kirche ist irgend so ein Iguman.
    Wie redest du über unseren Oberhaupt du Hannes(irgendso ein Iguman) :?:

    Meines wissens ist Patriach Pavle der höchste lebende der serbisch orthodoxen Kirche und der höchste der serbisch-orthodoxen Kirche überhaupt ist unser Gründer,Sveti Sava.

    Patriarch Pavle


    Sveti Sava

  10. #30
    Feuerengel
    Ahaaaaaaaaa...
    Da ist ja unser Sabotoer der verantwortlich dafür ist das
    Albaner , Bosnier & Kroaten ins orth. Klöstern umgenietet wurden.


Ähnliche Themen

  1. Istanbul ist zerstört
    Von Kelebek im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 16:20
  2. İstanbul (Istanbul)
    Von Stanislav im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 23:03
  3. Out of Istanbul
    Von Crane im Forum Balkan im TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 05:48
  4. Erstmals in Istanbul
    Von Popeye im Forum Bauprojekte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 20:22
  5. Istanbul / Türkiye
    Von Kemalist_1923 im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 17:10