BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 138 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 1380

Istanbul

Erstellt von Barbaros, 29.05.2005, 21:34 Uhr · 1.379 Antworten · 164.144 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.031
    ich glaube nicht das wir orthodox waren...ich mein ost-römische reich war ja katholisch...wer sagte überhaupt das istanbul orthodox war?

  2. #42
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von SERBE
    Zitat Zitat von Lara_TR
    ach istanbul ist so ne geile stadt...hat mehr einwohner als serbien oder griechenland, und die steht lebt einfach nur...und wie gesagt sie verbindet zwei kontinente :wink:
    Eigentlich ist das eine orthodoxe Stadt mit dem Namen Konstantinopel. Die grosse Moschee da,war das nicht ursprünglich eine Orthodoxe Kirche?
    Klar, die Hagia Sophia war auf jeden Fall vorher 'ne orthodoxe Kirche.

    Zitat Zitat von Lara_TR
    ich glaube nicht das wir orthodox waren...ich mein ost-römische reich war ja katholisch...wer sagte überhaupt das istanbul orthodox war?
    Die Türken haben die heutige Türkei erst nach und nach erobert, also hast Du so gesehen recht: "Ihr" wart sicher nicht orthodox. Daß das Oströmische Reich katholisch gewesen sei, kann man so aber nicht stehen lassen. Spätestens mit dem großen Schisma von 1054 gingen Byzanz (das Oströmische Reich) und Rom getrennte Wege - das eine orthodox, das andere römisch-katholisch -, was sich sicherlich schon eine Weile angebahnt hatte.

  3. #43

    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.031
    das ist es doch immer noch!!! katholisch ist nicht orthodox!!! und dann gibt es noch evangelisch und dies und das...

  4. #44
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Was ist immer noch was? Das Oströmische Reich noch katholisch?

  5. #45

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Im OSten, dem OStrömischen Reich und der Rus gab es die grichisch Orthodoxen und im ehemaligen westleichen Rom die römisch KAtholische Kirche. Daneben sei gesagt das es auch heutzutage Unierte KAtholiken gibt. Das sit eine Mischung aus beidem. Und was hast du für ein Problem damit Lara? DAs zeigt das die Kirche Reform fähig ist, mehr oder weniger......


    Für Gott und Vaterland

  6. #46

    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.031
    eure glaube in allen ehren! aber menschen dürfen doch nicht dsa von gott gewollte einfach ändern, so seh ich das! aber wie gesagt es ist euer glaube

  7. #47

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Keiner ändert einfach etwas. Es gibt die Bibel und die ist überall gleich. Es gibt nur verschiedene auslegungen dieser. So das Orthodoxe, das Kathloische und die Protestanten.

    Die drei Großen Oberkathegorien.

  8. #48

    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.031
    tja euer glaube, steht mir nicht zu darüber zu urteilen!

  9. #49
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.739
    Zitat Zitat von Lara_TR
    i...ich mein ost-römische reich war ja katholisch...


    ICH LIEBE DICH

  10. #50
    Avatar von Magnificient

    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    2.365
    Istanbul, eine der schönsten Städte der Welt!

    Blaue Moschee:







    Das Goldenen Horn



    Yeni Moschque


    Weiteres Folgt !


Ähnliche Themen

  1. Istanbul ist zerstört
    Von Kelebek im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 16:20
  2. İstanbul (Istanbul)
    Von Stanislav im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 23:03
  3. Out of Istanbul
    Von Crane im Forum Balkan im TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 05:48
  4. Erstmals in Istanbul
    Von Popeye im Forum Bauprojekte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 20:22
  5. Istanbul / Türkiye
    Von Kemalist_1923 im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 17:10