BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 54 von 138 ErsteErste ... 44450515253545556575864104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 1380

Istanbul

Erstellt von Barbaros, 29.05.2005, 21:34 Uhr · 1.379 Antworten · 164.031 Aufrufe

  1. #531
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Ja, ihre Urväter haben viel Handel mit ihnen betrieben und dass das immer korrekte und vertrauenswürdige Menschen waren. Hat dann auch "Faleminderit" auf Albanisch sagen können und gelacht. Waren sehr sympathisch
    Hab mal gehört der Fernhandel auf der Balkanhalbinsel wurde von Albanern und vor allem Walachen dominiert(Waren ja beide zum Teil Wanderhirten zu beginn)

    Na ja wer weiß

  2. #532
    Avatar von Candaroğlu

    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    3.944

  3. #533
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.744
    ich habe ma ne frage

    und zwar habe ich mir vorhin sone doku über die christen in der türkei angeschaut da meinte son kirchen historiker das es in konstantinopel noch eine kirche gibt die aus byzantinischen zeiten noch stammt und noch heute benutzt wird....allerdings hat er den namen dieser kirche nicht genannt

    kennt die einer???

  4. #534
    Avatar von Candaroğlu

    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    ich habe ma ne frage

    und zwar habe ich mir vorhin sone doku über die christen in der türkei angeschaut da meinte son kirchen historiker das es in konstantinopel noch eine kirche gibt die aus byzantinischen zeiten noch stammt und noch heute benutzt wird....allerdings hat er den namen dieser kirche nicht genannt

    kennt die einer???
    Kanli Kilise bzw. Mouchliotissa in Fener...

  5. #535
    Mulinho
    AMASRA, ist das eine polnische Kirche?

  6. #536
    Avatar von Candaroğlu

    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    AMASRA, ist das eine polnische Kirche?
    Ja, sie liegt im Dorf Polonezköy welches Mitte des 19. Jahrhunderts von polnischen Söldner des Sultans Abdülmecit gegründet wurde.

  7. #537
    Mulinho
    Zitat Zitat von AMASRA Beitrag anzeigen
    Ja, sie liegt im Dorf Polonezköy welches Mitte des 19. Jahrhunderts von polnischen Söldner des Sultans Abdülmecit gegründet wurde.
    Interessant und die Bewohner da sind Polen und reden Polnisch?

  8. #538
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.076













  9. #539
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.076













  10. #540
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.076
    Büyükada

    ist eine kleine Insel im Marmarameer vor Istanbul (Türkei), die größte der Prinzeninseln. Die Insel ist ein Erholungsort für viele Menschen aus Istanbul, trotz der Nähe zu der Millionenstadt ist diese Insel sehr ruhig. Private Autos und Taxis sind auf der Insel verboten, man bewegt sich mit Pferdekutschen oder Fahrrädern fort








































Ähnliche Themen

  1. Istanbul ist zerstört
    Von Kelebek im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 16:20
  2. İstanbul (Istanbul)
    Von Stanislav im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 23:03
  3. Out of Istanbul
    Von Crane im Forum Balkan im TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 05:48
  4. Erstmals in Istanbul
    Von Popeye im Forum Bauprojekte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 20:22
  5. Istanbul / Türkiye
    Von Kemalist_1923 im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 17:10